@vs,
ok. Du hattest deinen Beitrag editiert und ich meinen vorher geschrieben. Jetzt versteh ich es besser...Danke.
@vs,
ok. Du hattest deinen Beitrag editiert und ich meinen vorher geschrieben. Jetzt versteh ich es besser...Danke.
!
Wobei die Editierung nicht wirklich ausschlaggebend gewesen sein dürfte ... !?
Dein Hänger lag ja auf "mehr als", und das konnte ich mit der Erklärung zur rückwärtigen Betrachtung der Wirksamkeit vermutlich im zweiten Beitrag erhellen.
Ich bin nicht sicher ob es der richtige Thread!
Bis das Impfen vorbei ist Testpflicht für Flugreisen soll verlängert werden
von mir aus der ganze Sommer!
@Vive la France
Das wär für mich voll ok.
Solch ein Test ist ja auch für die Einreise in viele Urlaubsländer erforderlich. Warum dann nicht auch für die Rückreise solange die Situation ist wie sie ist = nur wenige Geimpfte ?
Außerdem... derzeit müssen so einige Berufsgruppen einmal oder mehrmals in der Woche einen Test machen und auch für Schüler gibt es schon Testpflicht 2x / Woche in der Schule.. als Präventivmaßnahme ( klick ) und nicht, weil es dort schon Fälle gibt.
Nur sind die Test für Schüler/Kita/Erzieher Lehrer andere Test, als bei Flugreisen, auch ganz andere Preiskategorie
Es geht nicht um die Selbsttests von ALDI und Co.!
LG
Sokrates
Mir ist es ganz klar das es andere Tests sind! Sie haben aber auch eine ganz andere Sensitivität als die selbst Tests von Aldi für 10€ (10€?)
Überhaupt wenn man eine gute Überblick haben will über die Genauigkeit der verschiedene Tests (nicht PCR) sprich Sensitivität und Spezifität kann man das alles nachlesen auf die Seite von dem RKI, die Tests sind gelistet sowie deren Performance.
Nadine
Wie Sokrates schon schrieb...
Und nochmals zu den Reisen: Du kannst für die Rückreise PCR, LAMP, TMA, Antigentest oder Antigen-Schnelltests, die die Mindestkritierien erfüllen, machen lassen ( klick ).
Und wenn ich bereit bin, für die Hinreise in einen Test zu investieren, um ins Urlaubsland einreisen zu können, bin ich auch bereit, dies vor dem Rückflug / der Einreise nach Deutschland zu tun. Anderes - hin ja, zurück nein - erscheint mir widersinnig. Nicht nur die Urlaubsländer möchten sich schützen.
Aber noch ist nichts entschieden. Mal schaun, wie's weitergeht.
@Vive la France
Zu Deinem letzten Satz empfehle ich zum besseren Verständnis die Lektüre dieser Betrachtung - KLICK!
Diese Seite ist sowieso empfehlenswert für alle, die Probleme haben zu verstehen, dass für einen Arbeiter 5% Lohnerhöhung weniger ist als für einen Millionär 2% mehr Dividende.
LG
Sokrates
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!