Welche Rechte habe ich als Reisender ? So ist der Threadtitel . Über Meinungen zu Tests von Kindern könnte man eventuell streiten und es gehört nicht in ein Reiseforum . Das ist meine Meinung .......
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
-
geschrieben 1617386697594Alles wird gut !
-
geschrieben 1617387479655
Korrekt.
Daher - mich eingeschlossen! - jetzt bitte Thema beachten, off topic Beiträge werden kommentarlos rausgenommen.
Bitte macht euch mal bewusst, welche enorme Berücksichtigung die Rechte von Reisenden hier im Lande erfahren haben:
Es gibt Rundumsorglospakete der Veranstalter, die quasi alles absichern und zudem noch eine plüschige Rücktrittsoption draufpacken.
Ein vitales Krisenmanagement, von dem man im alltäglichen Leben nur träumen kann, Verbraucherfürsorge at it´s best.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1617387523707
letzte OT
ich gebe Dir 100% Recht, Schadenfreude ist widerlich. Ich rechne mich auch natürlich nicht dazu, ich leide mit und reiße mich die Haare aus.
im Ausland dennoch herrscht eben Schadenfreude über Deutschland die sonst immer so gut organisiert, diszipliniert, konsequent etc...
Nadine
-
geschrieben 1617438992263
Gestern Abend in der NDR-Talkshow war ein deutscher Korrespondent aus dem Vatikanstaat (Impfrate 100%). Dieser Mann war erst einen Tag vor Sendung aus Rom nach Deutschland geflogen und war nun, ohne Quarantäne, im Fernsehen zu sehen. Er hatte von Italien eine Negativerklärung, aber hier in Deutschland durfte er sich sofort frei bewegen. Warum darf der das und wir, wenn wir aus unserem Urlaub, egal woher, zurückkommen, müssen eine 10-tägige Quarantäne einhalten. Wahrscheinlich kenne ich wieder nicht alle Regeln und wäre dankbar für eine Erklärung, da mir das nicht einleuchten will.
-
geschrieben 1617439750324 , zuletzt editiert von Hochseekapitän
mit Deinem Beitrag legst Du die Regeln des Threads aber sehr weit aus.
Der Thread ist ein Urlauberthread, und eine Neiddebatte ist sicherlich das Falsche hier.
-
geschrieben 1617440064129
Das ist kein Neid. Mein Motiv ist schon auf Urlaub bezogen und zwar wegen der Rückkehrer, z.B. aktuell aus Mallorca.
-
geschrieben 1617440401799 , zuletzt editiert von Hochseekapitän
Kein Neid?
Ich zitiere: warum darf der das und wir, wenn wir aus unserem Urlaub, egal woher, zurückkommen, müssen eine10-tägige Quarantäne einhalten. Ende des Zitats.
Freu Dich, daß der Mann es nicht mußte
-
geschrieben 1617440845565
"aus dem Vatikanstaat (Impfrate 100%)".
Du kennst schon den Unterschied zwischen Impfen und Testen?
-
geschrieben 1617441246531 , zuletzt editiert von HABERLING
Die Aufregung ist für dir Katz...
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1617441905963
Ich verstehe deine Frage überhaupt nicht - insbesondere im Bezug auf Rückkehrer aus Mallorca.
Meines Wissens ist für die Quarantänepflicht ja eben aufgehoben?
Ferner lieferst du die Erklärung in der Frage bereits mit: 100% Impfrate.
Wenn wir mal bei einer Herdenimmunität sind ist Quarantäne auch nur noch ein Randthema.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.