Wenn ich aber keinen Tagespreis habe, dann kann ich schwer checken, ob die Vergünstigungen richtig berechnet wurden.
Sind Preisteile für die Kataloge noch zeitgemäss?
-
geschrieben 1540899651387Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
-
geschrieben 1540899712826
Ich liebe es in Katalogen zu blättern.Über die Preisgestaltung habe ich mich aber immer geärgert.
Unübersichtlich,klein geschrieben,verwirrend. Eine Woche ab......das galt dann für November nur Frühstück,z.b.
Dann 2=3;Frühbucherrabatt;Kinderrabatt in Prozent.
Für mich sind die Suchmasken ein Segen.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1540899744013 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
@jw703 sagte:
Am einfachsten geht es bei TUI.
Dort steht im Katalog "Preisrechner unter TUI-Katalog.com oder in ihrem Reisebüro".
Da kann ich gleich online buchen.
Hinweis dazu:
Das mussten sie zurückziehen , nannte sich Preisindikator (Klage), die Kataloge haben wieder alle einen Preisteil. War ein kleiner Test...
Läuft aber in die nächste Instanz .
-
geschrieben 1540900101595 , zuletzt editiert von edithe
Seh ich wie Domino genau so, das bemängel ich auch.. Verschiedene Veranstalter weissen darauf hin , aber einige eben auch nicht und da kann ein Preisteil hilfreich sein.
Ich selber liebe nach wie vor Kataloge und schmöcker gerne darin,treffe schon mal eine Vorauswahl, sehe eher selten in den Preisteil da er kaum noch aktuell ist was Preise betrifft..aber gerade z.b. Frühbucherrabatte etc. werden online und im Katalog nicht aufgeführt oder selten, müsste sich also einiges sehr ändern..
Könnte mir auch vorstellen dass es für einige Reisebüros nicht von Vorteil wird wenn auch immer bezweifelt, gibt es noch mehr als genug die nicht im Internet sind oder es einfach nicht wollen, dass mal kurz nach dem Preis gefragt wird und das öfters, vor allem im ländlichen Bereich,man kennt sich ja ..
Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams. -
geschrieben 1540900687256
Klar können die Preise von den tagesaktuellen abweichen, aber wenn mehrere Hotels zur Auswahl stehen habe ich schon einen Anhaltspunkt was zum Budget passt und was eben nicht. Gerade wenn ich mich mit neuen Destinationen beschäftigt finde ich das hilfreich. Da kann es sogar vorkommen, dass ich wieder die Blättervariante hole und den Katalog dann auch bearbeite mit Leuchtstift, Post-it etc.
Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt. -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1540901087322 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Ok-- bitte nicht in eine Diskussion einmünden, Domino..-- ich möchte gerne noch viele Einzelmeinungen, bitte....
Ich beschränke den Thread daher auch auf maximal zwei Tage
Da waren schon einige gute Argumente in der kurzen Zeit...
Erinnerung an die Headline:
Sind Preisteile für die Kataloge noch zeitgemäss ?
-
geschrieben 1540909227305
Kataloge gerne, was aber nicht unbedingt sein muss sind separate Preisteile. Aber die enthalten ja meistens auch die Angaben wann welche Fluglinie von wo aus mein Reiseziel anfliegt ,und eben Sparvorteile wie 7=6 oder Frühbucher Zeiträume. Wenn die RV es schaffen würden wenigstens diese Grundinfos und eine verständliche Zimmerbeschreibung einzustellen (Negativbsp. war beim Suchen vom winterurlaub in Österreich Neckermann-Reisen) dann verzichte ich gerne auf separate Preisteile, und der Katalog könnte auch über einen längeren Zeitraum als Hotelbeschreibungen gültig sein.
-
geschrieben 1540912598955 , zuletzt editiert von Malini
Kataloge inkl. Preisteil machen für mich nur bei einer geplanten Rundreise Sinn.
So sehe ich auf den ersten Blick, ob eine Reise in eine bestimmte Destination preislich und terminlich passt oder ob ich mir noch weitere Anbieter anschauen sollte oder gar ein anderes Ziel (Bsp.: klick).
Allerdings ist die Darstellung in diesen Fällen i. d. R. auch deutlich übersichtlicher.
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1540912942724 , zuletzt editiert von Kourion
@silvia-l sagte:
Für mich sind Kataloge ohne Preisteil ziemlich wertlos... Wenn ich online schaue wird mir nur der Gesamtpreis angezeigt und nicht welche Kosten für Flug, Unterbringung und Verpflegung anfällt.
Sehe ich ebenso. Dem Preisteil (bei Pauschalbuchung) kann ich z. B. entnehmen (und es interessiert mich halt auch ) :
- den Basispreis (beinhaltet z. B. Flüge, Transfer, RL, usw.),
- die Preise für die diversen Verpflegungsangebote und Zimmerkategorien - darunter
- für mich interessant der Zuschlag für DZ zur Alleinnutzung mit MB oder ohne,
- die Zuschläge für den Abflugflughafen. (Diese schaue ich mir aber so gut wie nie an, da ich eh ab DUS fliegen möchte.)
Wenn ich nicht pauschal, sondern getrennt buche, stellt es sich natürlich anders dar - klare Preisverteilung / - erkennung (Flüge, Transfer, Hotel usw.).
Ansonsten... dass die Preise im Preisteil der Pauschalreisen-Kataloge keine festen sind, ist klar und kann man dies den Angeboten im Netz entnehmen, muss also nicht die MA im stationären RB befragen... außer man kann oder möchte sich nicht mit dem Internet befassen bzw. hat niemanden, der diesbezüglich helfen kann.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1540913683585
Um es noch einmal klar zu schreiben, es gibt eine Menge Menschen die entweder kein Internet haben oder nicht nutzen wollen, können.
Mir ist noch in Erinnerung, dass der überwiegende Teil der urlaubswilligen bei den stationären Reisebüros buchen