• Harwusche
    geschrieben 1213350283000

@ Metrostar:

nein ich rede jetzt zum Beispiel, wenn man jetzt nen hotel am Strand hat und der Lack am Holz von den Türrahmen abblättert, was durch die salzige Meeresluft passieren kann. Weil alleine wegen sowas regen sich viele auf.

Safe wäre für mich ne andere sache, was funktionieren sollte, das zähle ich nicht zu kleinigkeiten!

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1213351892000

Ich denke mal die Ansprüche sind im Urlaub zu hoch.

Viele sparen sich das Jahr über das Geld für den Urlaub mehr oder weniger mühsam zusammen und erwarten dann eine dementsprechende "Gegenleistung", andere lassen gerne den zahlenden Gast raushängen und wollen hofiert werden.

Alles schon erlebt.

Mich würde nur mal interessieren, ob einer von denen täglich neue Handtücher im Bad hängen hat, oder täglich die Toilette putzt bzw. einmal pro Woche die Bettwäsche wechselt?

Okay, jedes Empfinden ist subjektiv, aber ich denke mal wer sich über Lackspritzer oder abgeblätterten Lack beschwert wird wohl keine anderen Sorgen haben, oder doch???

Meiner Erfahrung nach schadet man sich in erster Linie selber wenn man laufend rummeckert oder sich aufregt. Besser ist es einfach `nen Gang zurückschalten und grad im Urlaub mal über das eine oder andere wegzusehen.

Ich zumindest hatte erst kürzlich trotz Glasränder auf einem Terrassentisch, abgeblättertem Lack an der Balkonbrüstung und Farbspritzer an der Badtüre einen traumhaften Urlaub. ;)

• Metrostar
    geschrieben 1213352613000

@Harwusche

Schön siehts nicht grade aus. Ist eben ein Schandfleck. Aus dem Grund wird sich kaum jemand an der Rezeption oder bei der Reiseleitung beschweren, es sei denn, es ist nicht der einzige Schandfleck.

• Nightnurse02
    geschrieben 1213354802000

Man begegnet doch in jedem Urlaub, Urlaubern die irgend etwas finden, (auch wenn es wirklich nichts auszusetzen gibt), worüber sie nörgeln oder sich beschweren können. Am meisten erlebe ich es beim Essen, dann sage ich immer meinen Spruch "zu Hause essen sie den Kitt aus den Fenstern u. hier meckern sie rum". Es ist schon traurig, wie manche sich die kostbare Urlaubszeit mit meckern vermiesen können :D

Es soll auch Urlauber geben, die regelrecht nach Miseren suchen....(Hobby?)

Lg Angela

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • Harwusche
    geschrieben 1213355202000

@ Metrostar:

Oh und ob es das gibt, hab ich auch schon erlebt!

• Metrostar
    geschrieben 1213361225000

@Harwusche

von solchen Schmuddelbuden bin ich/wir Gott sei Dank bisher verschont geblieben. Selbst im einfachen Hotel bei einer Städtereise hatten wir keine total verdreckten, vergammelten Zimmer vorgefunden (wie man sie auf den Holidaycheck-Fotos oft sieht), wohl aber zweckmäßig möblierte.

Was mich wundert ist die Beschwerde über "Haare vom Vorgänger" in zumindest jeder dritten Hotelbewertung.

• Harwusche
    geschrieben 1213362004000

@ Metrostar: deswegen ich hatte selbst diese probleme noch nie

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1213362574000

Zum Thema "Schmuddelbuden" ....

Ich würd mir eher Gedanken über Möngel machen, die ich nicht sehen kann.

Da wären beispielsweise Hefepilze, Fußpilzerreger, Hautkeime etc.

Was nutzt ein noch so sauberes Bad, wenn die Putzi jedes Waschbecken mit ein und demselben Lappen putzt. :shock1:

Im Übrigen bedeuten täglich gewechselte, saubere Handtücher nicht gleich Keimfreiheit bzw. "Hautschuppenfreiheit". Wer weiß denn, ob die Dinger nicht nur bei 40 Grad gewaschen werden?

In gewerblichen Wäschereien ist zumindest in unserem Land die Aufbereitung der Hotelwäsche hohen hygienischen Anforderungen unterworfen. Wie oft sieht man im Urlaub flatternde Hotelwäsche auf dem Hausdach? ;)

Im Durchschnitt schwitzt jeder in der Nacht ca. 1/2 l raus ... in die Bettwäsche .... und ist der frische Bezug dicht um nichts durchzulassen? :shock:

Ich hör schon auf .... wollte damit nur die "Nörgler" mal ein bißchen auf den Plan rufen sich ernsthaft Gedanken zu machen. ;)

• mousty
    geschrieben 1213454606000

@Miro* sagte:

Hallo,

Ich werde bloß nörgelig wenn defintiv zu wenig Liegen vorhanden sind.

Mir würde da schon ein Handtuch reichen... falls der Sand zu heiß ist legt man das halt hin, geht 20min ins Wasser und dann kann man dort auch liegen ohne sich Verbrennungen zuzuziehen, für die Man zigtausende Euro Gutscheine einklagen "muss" ;)

• Metrostar
    geschrieben 1213455801000

@Miro* sagte:

Ich werde bloß nörgelig wenn defintiv zu wenig Liegen vorhanden sind.

lg Miro

Das hat nichts mit hohem Anspruch zu tun, wenn ich aus dem Urlaub zurückkehre, und sagen muss "Der Kampf ist beendet" (um Liegen, Sonnenschirme, Tische, Geschirr) .

Schließlich hat man viel Geld dafür bezahlt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!