a das sollte ein Bademantel sein ich habe den weissen Mantel im Hotel Restaurant angezogen als schutz gegen die Klima Anlage.Der hatte so schöne Stickereien.
gruss aus Basel
Eben doch - die Zürcher sind doch weltgereister als die Basler...
Aber im Ernst - da fliegt man viele Stunden im Flieger oder fährt tagelang quer durch Europa mit dem Auto (beides nicht unbedingt umweltschonend), aber am Zielort regt man sich über die Handtuchwäscherei auf. Wow - lasst den Zimmermädchen und Wäschefrauen ihr Vergnügen den Gast zu verwöhnen. Wenn schon sollte der Umweltschutz bei der Reise beginnen, aber das hatten wir ja hier schon zu genüge... aua, da hab ich ja auch ganz schön was an den Kopf bekommen für meine Kommentare...
Gruss aus dem sonnigen Zürich
Markus
Die Ansprüche an den Urlaub sind bei jedem unterschiedlich,was zur Folge hat dass ein gleiches Hotel zur gleichen Zeit unterschiedliche Zufriedeneit beim Gast auslöst. Jeder sollte vorher wissen was er möchte , (mit Hilfe von HC kann man sich ja auch sehr gut vorab informieren) und dementsprechend buchen. Für viele Nörgler ist es doch schon fast ein Sport geworden maximale Leistung zum geringsten Preis zu beziehen. Man darf hier auf keinem Fall ausser Acht lassen dass Sternekategorien zwischen Türkei,Schweiz, Malediven oder wo auch immer auf der Welt sich auf lokale Vergleiche beziehen(so ziehe ich so manches 3* Hotel im Land X einem 5*Hotel im Land Y vor) Das Hauptübel , wenn vorhanden ; sehe ich in der massenhaften Verbreitung von AI-Tempeln, überall wo sie entstehen , leidet das komplette touristische Umfeld, was auch eine stets wachsende Zahl von Beschwerden zur Folge hat . Mein Tip an alle :Back to the roots-individuelle Urlaubswahl,so dass jeder was von hat(die kleinen Leute im Urlaubsland werden es euch mit viel Eifer und Liebe zurückgeben..
@ uli11267
ganz meine Meinung - aber wahrscheinlich wäre es vielen nicht wohl, wenns nix zu nörgeln gebe.
Das stimmt, daß es unterschiedliche Ansprüche gibt. Dabei finde ich, daß es die Kleinigkeiten sind, die einen guten Service ausmachen. Das hat nichts mit "A... nachtragen" zu tun. Als Beispiel: Infomappe mit allen wichtigen Hotel-Rufnummern und was man sonst benötigt, gehört in jedes Zimmer. Oft fehlen Rufnummern (z. B. Rezeption oder Housekeeping bei vergessenen Handtüchern). Ob es sich dabei um 3-, 4- oder 5-Sterne-Hotels in Ägypten, auf den Seychellen, in Bulgarien oder Spanien handelt, ist nebensächlich.
Einem anderen ist das egal. Der rennt lieber 5 mal bei Beschwerden zur Rezeption, und gibt sich mit der Rolle des Bittstellers zufrieden.
Super!
*g*
Was ist "super"? Meinst du meinen Beitrag?
Wenn du in der Jugendherberge mit Etagenbetten oder in der billigen Familienpension übernachtest, kannst du natürlich keine besondere Ansprüche z. B. an den Service stellen.
ja eben! So seh ich das auch, und bei einem 2*, das aber als 3* vom Reiseveranstalter verkauft wird, wird kein Bett gemacht, so ist das.
Es bleibt trotz allem ein 2*.
mfg!
Ich hab bisher im Urlaub noch nie genörgelt, ich weiß nicht ich flieg in Urlaub und akzeptiere es wie es ist und lasse mich doch net von irgend ein paar kleinigkeit aussa Ruhe bringen. Das einzige wo ich mich aufgeregt habe war im Flugzeug, wenn sich leute beschweren weil sie nicht direkt durchkönnen aufgrund der essenswagen wenn se zur toilette können. dann wartet man halt ebend bissl
Kommt drauf an, was du als "Kleinigkeit" ansiehst.
Wenn du ein Zimmer beziehst, und feststellst, daß beispielsweise der Safe nicht funktioniert, hin- und herrennen musst, ewig warten musst, bevor sich jemand darum kümmert, ist das vertane (teure) Urlaubszeit. Wenn dadurch ein halber Urlaubstag verloren geht, find ich das schon nicht witzig. Schließlich kann man die Papiere, Geld etc. nicht mit an den Strand schleppen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!