• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1232188140000

@Metrostar sagte:

Die Ansprüche sind bei Weitem zu hoch. Ich unterhielt mich mit einer Dame, deren Sohn, Anfang 20, im ersten Berufsjahr, eine Reise nach Hurghada - also etwa 3,5 Stunden Flug - gebucht hat. Dazu gebucht hat er einen xxl-seat für 40 €. Ich fragte, ob er so lange Beine hätte, um für einen so kurzen Flug einen Sitz mit extra Beinfreiheit braucht. Nein, das wäre doch jetzt so üblich, man muss sich das gönnen, wenn man in den Urlaub fährt. Das würde jeder so machen.

Darauf sagte ich nichts mehr, dachte nur: Es wird genörgelt und gemeckert, wie teuer alles ist - aber für solchen Quatsch für Geld verpulvert.

Ich fliege viel und buche grundsätzlich XL Seats, eben wegen der langen Beine...

Und ich kann jeden verstehen, der das auch macht.

Es sollte doch jedermanns eigene Entscheidung bleiben, wie komfortabel er

fliegen will.

Aber was hat das mit Quatsch zu tun?Verstehe ich nicht! :shock1:

• Metrostar
    geschrieben 1232192578000

@Günter

bei einem Rotzlöffel, der sonst aufs Geld achten muss, begreife ich das nicht. Ich meinte damit, daß sich die Leute gegenseitig bekloppt machen, was alles zum Verreisen gehört, was selbstverständlich ist, obwohl es mehr ist, als der finanzielle Rahmen hergibt. Der Bekannte bucht dies - da muss ich das auch tun, um nicht als armer Hansel oder ******** dazustehen.

Natürlich soll jeder so verreisen, wie er es für richtig hält.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1232194486000

Ich buche, wenn ich schon diese Art der Airlines nutzen muß, auch die XL-Seats, vor allem weil sie für mich kostenlos sind.

Weißt Du, ob der junge Mann nicht auch den Sitz ohne zusätzliche Kosten für ihn gebucht hat? ;)

• Metrostar
    geschrieben 1232203881000

@curiosus

Ist nicht für lau: 40 € Extrakosten.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1232204787000

...nö, ist bei mir kostenlos, weil es die KK übernimmt... :p ;)

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1232205099000

:frowning: :frowning:

• ginus
    geschrieben 1232207004000

Hi curiosus,

das übernimmt deine KK? Wie oft pro Jahr denn? Unbeschränkt? Wenn ja klappt das auch jedesmal? Ich habe jetzt auch ein Angebot für eine KK mit diesen Konditionen erhalten, aber nur für 5 x je Jahr, KK ist aber auch nen Tick teurer als meine bisherige. Ich werde es nicht machen (sage ich mir bis jetzt) weil ich ein so kleiner Zwerg bin, dass ich bisher noch nicht das leistete Anzeichen einer für mich zu knapp bemessenen Sitzabstandslänge bemerkte. Allerdings Fernflüge waren für mich noch nicht dran, nur bis max. 4 Std. nach Ägypten, aber auch bei längeren Flügen wachse ich nicht mehr während des Fluges ;) . Und ansonsten gibt es ja keine Vorteile, naja vielleicht die Sitze wenn am Notausgang liegend gar nicht so schlecht wenn man jetzt das Vorkommnis auf dem Hudson-River berücksichtigt.

Wir hatten letztes Jahr - ohne Buchung und ohne jedes Dazutun von mir - bei Germanwings für einen 2.5 Std. Flug diese Sitzreihe erhalten. War natürlich so schon bequem, man konnte die Reihe auch problemlos verlassen ohne die Gangsitzer zum Aufstehen zu nötigen und deswegen bitterböse Blicke zu ernten ( :frowning: :p ) aber ich hatte doch ein schlechtes Gewissen dabei, weil sich Großgewachsene (und auch eine superbreit Gewachsene) in die kurzen Reihen klemmten, hätte aber auf Anfrage meinen Platz freigegeben. Aber in vorauseilendem Gehorsam :question: darüber hinaus war die andere Seite der XL-Seat Reihe (3 Plätze) noch ganz frei. Also war dort von einem Anspruchsdenken der mit mir Fliegenden nichts zu bemerken. Oder ist nur diejenige Leistung was wert, wo man auch so richtig dafür bezahlt hat?????

LG Ginus

Hallo Gastwirt,

deine :frowning: wegen der KK?

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1232207632000

...ja ginus, die Kosten für die Sitzplatzreservierungen bei Flug oder Zug werden vollständig von meiner KK übernommen und zwar unbegrenzt. Dieses klappt reibungslos, die Belege werden einfach eingereicht und die Kosten dem Konto wieder gut geschrieben... ;)

• ginus
    geschrieben 1232208175000

Hmmm curiosus,

da müsste ich mir das denn doch nochmal überlegen. An den Zug hatte ich gar nicht mehr gedacht, aber das wäre auch bei meinem Angebot mitabgedeckt. Aber eben nur 5 x je Jahr :disappointed: .

LG Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1232211120000

und jetzt könnt Ihr mich richtig auslachen! Ja, KK hat mich gewundert, ich Depp dachte an "KrankenKasse"! Sorry curiosus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!