• poly3
    geschrieben 1251492102000

@metrostar

Das ist klar, jeder (die meisten) kommt zu verschiedenen Zeiten. Man kommt trotzdem

gleich gegenseitig klar. Die andern sind ja auch Single.

Und wenn mal einer nicht reden kann oder will, oder wenn ihm alle am Tisch unsympatisch

sind, kann man auch ganz schnell den Tisch wechseln.

Das kommt öfter vor.

• Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1372532209000

So,

diesen alten Thread hole ich nach oben, da ich meine Erfahrungen als Alleinreisende

mitteilen möchte.

Denke, die Frage: "Wie erging es euch", ist immer noch interessant.

Ich bin zum ersten mal alleine verreist, zwei Wochen Can Pastilla, Mallorca,

THB El Cid Hotel

Ich hatte ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung mit Meerblick gebucht, Halbpension.

1. super freundlicher Empfang

2. großes Doppelzimmer mit Balkon und Meerblick/Eckzimmer,

super gelegen

3. alles für zwei Personen im Zimmer vorhanden (Handtücher, Duschgel ect.)

4. Frühstück und Abendessen: ich konnte jeden Tisch aussuchen, egal wo.

Einmal waren nur zwei 6er Tische frei und ich hatte keinerlei Lust mich zu jemand

anderen an dem Tisch zu setzten.  Selbst das war kein Problem.

Innerhalb von den 14 Tagen habe ich nur einmal ein Paar gefragt, ob ich mich dazu

setzen könnte. Hat geklappt...war richtig schön, haben uns sehr nett unterhalten.

5. Mit der Zeit sah ich viele Leute immer wieder und wir haben uns zumindest nett     

und freundlich begrüßt, verabschiedet u.s.w.

6. Ich habe keinerlei Unterschied zw. Paaren, Familien und meinerseits erfahren

7. Tagsüber habe ich mich gut beschäftigt: entweder an geführte Ausflüge 

teilgenommen oder mich eigenständig auf dem Weg gemacht.

- Ein geführter Ausflug war nach dem 5 Tag der Anreise, Franzosen und

Spanier (alles Paare) nahmen an diesem Ausflug teil,

somit keinerlei Gespräch möglich.

Das war schon komisch und nicht mit so viel Spaß verbunden. Ich fühlte mich an

diesem Tag etwas alleine.

8. Bei einem anderen geführten Ausflug war es anders, ich bin mit vielen Leuten ins

Gespräch gekommen und haben unsere Landgänge gemeinsam mit ihnen erlebt. 

Das hat Spaß gemacht.

Somit erleben wir alls Alleinreisender mal positive und auch nicht so positive Momen-

te.  

Insgesamt brauchte ich so ca. 5 Tage um mich als Alleinreisende wohl zu fühlen.

Aber das ist bei jedem anders. Nur für mich war es die erste Reise. Je länger sie dauerte, desto besser habe ich micht aufgehoben gefühlt.

Zum Schluß wollte ich nicht mehr nach Hause fliegen.

Die Ruhe und das Ganze, freundliche + zuvorkommende drumherum hat dazu beigetragen. :D

Ich habe keinerlei Unterschied zwischen alleinreisend und nicht alleinreisend erfahren.

Somit freue ich mich auf September.

Da geht es für 1 Woche nach der türkischen Ägäis.

Bericht wird folgen, "wie ist es mir dort ergagnen" !!! ;)

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1372537430000

:shock1: Vergiß aber nicht,daß das dann der falsche Thread ist,da "Männe"ja dem RV nur noch 10 Tage Zeit gibt bevor er rechtliche Schritte gegen den RV wegen dem 3,5*Hotele ergreift da er ja Rechtsanwalt ist und sich für den nächsten Urlaub in Ägypten stark macht. :D

Die Türkei kommt dann wohl erst später und wieder alleine. :laughing:

LG Pinocchio

• Siggi 55
    geschrieben 1372539686000

Hallo Mettigelmädchen,

supi, das dein 1. Singleurlaub so gut verlaufen ist. :D

Beim 1. Mal war mir auch noch etwas mulmig zumute und ich fand die Abende zuerst ziemlich doof.

Jetzt war es ja schon mein 5. Singleurlaub und bestimmt nicht mein Letzter.

Wir hatten in unserem Hotel das Glück, das die Animateurin ihren Dienst nicht angetreten hat und die Hoteldirektion als Ersatz, vorrübergehend Robert engagiert hatte.

Er hat jeden 2. Tag Sport und geführte Wanderungen angeboten.

Wir hatten soviel Spass mit ihm.

Es war wirklich mein schönster Mallorcaurlaub.

Leider gibt es in diesem Hotel jetzt wieder eine Animateurin, weil die einfach billiger sind.

Ich werde nächstes Jahr wieder nach Can Picafort fliegen und bestimmt die eine oder andere Wanderung bei Robert buchen. :D

Wer von Euch am 7.8. in Can Picafort ist, sollte um 20.30 mal an der Playa de Muro bei der Ponderosa Beachbar vorbeischauen.

Dort bietet Robert an dem Abend Deep Work am Strand an.

Side 18.10.- 25.10.16
  • Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1372540992000

@ENIGMA13

Häh???? Ich verstehe nur Bahnhof! Auf wem ist dein Posting bezogen? :shock1:

@Siggi55

Ich denke auch: je öfters man alleine vereist, desto angenehmer(kein unbehagen mehr) wird dann der Urlaub.

Schön das du so einen tollen Urlaub gehabt hast.

Da freu ich mich für dich :D :D :D

.

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • Abenteurerin75
    geschrieben 1372627243000

Hallo!

Denke auch, dass alleine reisen Spaß machen kann, wenn man selbstständig ist und vorher alles halbwegsplant. Mein erster Single‑Urlaub war (vor Ewigkeiten) in Norwegen, aber da warenwir eine kleine Reisegruppe und von daher war das harmlos. Der zweite ging nachThailand, das war damals auch das erste Mal, dass ich außerhalb Europas Urlaubmachte, und ich muss sagen, dass ich mich teilweise etwas verloren gefühlt habe,vor allem war ich noch jung. Aber nach ein paar Tagen der Eingewöhnungsphasewollte ich gar nicht mehr nach Hause :‑) Ab da fühlteich mich auch in mir bestärkt und traute mir mehr Sachen zu als vorher, überdiese Erfahrung bin ich also immer noch sehr froh.

Kann man grundsätzlich nur weiter empfehlen, finde ich – es ist halt trotzdem vom Charakter abhängig.

Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön.
  • Metrostar
    geschrieben 1372722529000

@Enigma13

Ich versteh dein Posting auch nicht wirklich.  Mettigelmädchen hatte weder einen "Männe" noch einen Rechtsanwalt dabei ;)

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1372723770000

Merke: Es gibt auch Trolle mit reichlich Beiträgen...  :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • kiotari
    geschrieben 1372731231000

@Enigma :

Du verwechselst Mettigelmädchen mit Eifelhippe .Letztere schrieb :

"Männe ist Jurist und wird das nächste Schreiben verfassen, wenn ich innerhalb der nächsten 10 Tage keine Antwort habe ;-) "

klick

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • Armin
    geschrieben 1372751635000

..meine ERfahrung als Singlereisender ist eigentlich gut..ich wurde bis jetzt eigentlich weder bevor- noch benachteiligt. Mal hatte ich Glück mit dem Zimmer mal weniger..eigentlich aber doch eher Glück..bin auch noch nie auf Grund des Status Single nachteilig behandelt worden. Ärgerlich eben nur wenn, wie auch andere User hier schreiben, beim Essen auf einmal der Tisch abgeräumt bzw. besetzt ist wenn man grad mal was vom Buffet holt. Um das zu vermeiden versuche ich daher den "Stoßzeiten" am Buffet aus dem Weg zu gehen, das klappt meistens gut weil z.B. vor allem in Ägypten die Zeitfenster der Mahlzeiten sehr großzügig bemessen sind. Die Sache mit dem EZ-Zuschlag sehe ich eigentlich nicht so dramatisch, schon garnicht beim "DZ zur Alleinnutzung" weil die Zimmer seitens der Veranstalter bzw. Hoteliers auf 2 Personen kalkuliert werden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!