Du hast anscheinend zu viel Geld. 80 % Aufschlag bei Schiffsreisen empfinde ich nicht gerade als Pappenstiel. Bei Rundreisen sind 30 - 40 € pro Übernachtung keine Seltenheit. Das hat für Alleinreisende natürlich abschreckende Wirkung, da man davon ausgehen kann, daß kaum Einzelpersonen daran teilnehmen.
Single-Reisender. Wie erging es Euch?
-
geschrieben 1372755363000
-
geschrieben 1372756255000
Die Aufschläge für die Alleinnutzung sind für einen überzeugten Alleinreisenden meist jeden Cent wert. Eben weil er nicht auf die Befindlichkeiten, Angewohnheiten und Macken der "Mitbewohner" Rücksicht nehmen oder diese gar hätscheln muss. Schliesslich hat man ja auch mehr Platz zur Verfügung.
Es gibt übrigens auch immer wieder zu bestimmten Saisonzeiten Reiseangebote ohne Aufschlag. Die meisten Alleinreisenden machen eh in den Hauptzeiten keinen Urlaub, da überlassen sie gerne den Familien das Feld....
-
geschrieben 1372759041000
..treffender hättest Du es gar nicht ausdrücken können..als Beispiel habe ich Hurghada Ende November gebucht, wenn dann der Endpreis für ein DZ zur Alleinnutzung im Endeffekt für 2 Wochen AI im 4 Sterne (ägyptisch) Bunker bei 588Euronen liegt kann ich nicht erkennen was das mit "zu viel Geld" zu tun hat...
-
geschrieben 1372774064000
Ich hätte bei meinem Hotel dieses Jahr 120,- mehr zahlen müssen, wenn ich statt EZ ein DZ zur Alleinnutzung gebucht hätte. Das war es mir dann nicht wert, weil ich ehe nur zum Schlafen und Duschen auf dem Zimmer bin.
Was ich nie machen würde, wäre ein halbes DZ zu buchen.
Wer weiss, wen man da als Zimmernachbarn bekommt und ich habe auch gerne ein bisschen Privatsphäre.
Habt Ihr sowas schon mal gemacht?
Side 18.10.- 25.10.16 -
geschrieben 1372775913000
Siggi, in ganz vielen Hotels gibts gar keine Einzelzimmer, da hat man dann eh keine Wahl. Manche Hotels sind aber auch so clever, bei Einzelzimmern den normalen Personenpreis plus Zuschlag zu verlangen. Das finde ich dann auch nicht immer angemessen, zumal solche Zimmer oft die echten Gurkenzimmer sind.
Halbes DZ buchen? Nicht mal in meinen schlechtesten Träumen. Dann lieber keinen Urlaub und weitersparen....
-
geschrieben 1372778723000
Trendtours bietet halbe Doppelzimmer auf Rundreisen an. Da beiß ich natürlich lieber in den sauren Apfel, und zahle den Zuschlag. Eine anstrengende Rundreise womöglich noch mit einer anstrengenden Person, die man nicht kennt. Im Leben nicht.
Bei einer so billigen Reise kann man ganz sicher nicht von "zuviel Geld" sprechen
-
geschrieben 1372780791000
Ich würde schon gar keine Trendtours Reise buchen, damit hat sich das ganze oder ahlbe Zimmer bereits erledigt...
-
geschrieben 1372780879000
Siggi, in jungen Jahren (kurz nach dem Abi) haben mich meine Eltern mal als Dolmetscher kurzfristig "eingekauft" und ich durfte mir auf einer Kreuzfahrt Durban-Genua eine Innekabine teilen. Leider nur auf der Strecke Durban-Mahè, wo ich einen total sympathischen Seychellois auf der Bude hatte Den größten Teil der Strecke fand ich es danach ziemlich einsam, aber 1. hatte ich mit ihm großes Glück und 2. war ich noch sehr jung. Heute würde ich es wohl nicht mehr riskieren wollen.
-
geschrieben 1372782769000
Mit Essen und Getränke abräumen, das hab ich ja auch schon erlebt,
aber was meinem Bekannten in unserem Hotel passiert ist, ist echt der Oberkracher.
Seine Frau und ich waren auf einer Wanderung und zum Mittag nicht da,
also ging er alleine essen.
Er sucht sich seine Speisen vom Buffet und stellt alles an seinem Platz hin.
Dann ging er noch mal los, um sich was zu trinken zu holen.
Als er sich wieder an seinen Platz setzen wollte,
sass da schon jemand und ass sein Essen.
Ich hätte zu gerne sein Gesicht dabei gesehen, denn das Essen geht ihm über alles.
Er fragte den Mann dann noch ironisch: Na, schmeckt es Ihnen denn?
Ja, danke, war die Antwort.
Ich meine, man weiss doch, was man sich zu essen geholt hat oder?
Side 18.10.- 25.10.16 -
geschrieben 1372793446000
Da hast du dir ein super Angebot ergattert.
Hast bestimmt lange suchen müssen.
@Siggi 55
Jetzt hast du mich gerade tierisch zum lachen gebracht.
Da hat sich jemand eingeladen gefühlt
Ich habe mir auch schon die Frage gestellt, ob ich ein halbes Doppelzimmer buchen würde ?!
Und denke, ja ich würde es versuchen.
Aber probeweise nur bei einer max. 7 Tage Rundreise.
Ich denke einfach, die andere Person würde auch alles dafür tun, eher gesagt, dafür offen wäre, harmonisch unsere Zimmerzeit zu gestalten.
Setze ich hiermit einfach mal voraus.
Diese Art von Reisen ist nicht meine erste Wahl.
Aber, vllt. ergibt es sich schneller als ich jetzt vermute.
Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben