@Stefan_Faupel sagte:
Na das sind doch schon mal sehr gute Tips. Klar muss man damit rechnen das man am Strand mal von nem Händler angesprochen wird, aber ich hab keine Lust jeden Abend von irgend welchen da,men angequatscht zu werden die sich verkaufen wollen. Tunesien und Ägypten war da reltaiv extrem mit den Händlern, die besten erfahrungen hab ich letzte Jahr in der Dominikanischen republik gemacht, kein einziger aufdringlicher Händler weder innerhalb noch ausserhalb des Hotels, man wurde zar mal fruendlich gefragt, aber sobald man signalisierte das man kein Interesse hat, war das okay und man wurde in Ruhe gelassen. Hotelmäßig war es dort auch top, RIU Hotel in dem sich wirklich um alles gekümmert wurde.
Thailand, Mexiko klingt wirklich sehr gu, habt ihr noch irgendwelche Reiseziele als Tip? hatte mal so mit Argentinien oder Brasilien geliebäugelt aber das scheint für mich leider unbezahlbar zu sein.
An Singelreisen stört mich eigentlich auch am meisten der horende Einzelzimmerzuschlag. Das die gebuchte Zimmerkategorie nicht für einen bereit steht ist ales eine Sache der Reklamation. Ich versuche es immer erst freundlich und wenn es dann nicht geht oder man auf Taube Ohren stößt kann ich auch schon unfreundlicher und etwas lauter werden, bis jetzt hats aber meistens mit der freundlichern version geklappt wenns überhaupt Probleme gab. Beschweren sollte man sich halt nit wenn man nen Zimmer ohne Balkon bucht und dann erwartet eins mit zu bekommen, selber schuld sag ich da nur.
Brasilien habe ich für dieses Jahr Ende Oktober auch ins Auge gefasst.Allerdings kein Riesenhotel ,sondern eine kleinere Pousada.Das ist dann noch einigermassen bezahlbar,anstatt manche grossen Hotels,wo es für einen Alleinreisenden um die 2500-3500 Euro kosten würde.
Guck mal beim Neckermann-Katalog (Falls du den Winterkatalog noch hast,der Sommerkatalog ist noch nicht da).Da sind einige kleinere Pousadas drin.