• Woody_
    geschrieben 1214068771000

@Stefan_Faupel sagte:

Na das sind doch schon mal sehr gute Tips. Klar muss man damit rechnen das man am Strand mal von nem Händler angesprochen wird, aber ich hab keine Lust jeden Abend von irgend welchen da,men angequatscht zu werden die sich verkaufen wollen. Tunesien und Ägypten war da reltaiv extrem mit den Händlern, die besten erfahrungen hab ich letzte Jahr in der Dominikanischen republik gemacht, kein einziger aufdringlicher Händler weder innerhalb noch ausserhalb des Hotels, man wurde zar mal fruendlich gefragt, aber sobald man signalisierte das man kein Interesse hat, war das okay und man wurde in Ruhe gelassen. Hotelmäßig war es dort auch top, RIU Hotel in dem sich wirklich um alles gekümmert wurde.

Thailand, Mexiko klingt wirklich sehr gu, habt ihr noch irgendwelche Reiseziele als Tip? hatte mal so mit Argentinien oder Brasilien geliebäugelt aber das scheint für mich leider unbezahlbar zu sein.

An Singelreisen stört mich eigentlich auch am meisten der horende Einzelzimmerzuschlag. Das die gebuchte Zimmerkategorie nicht für einen bereit steht ist ales eine Sache der Reklamation. Ich versuche es immer erst freundlich und wenn es dann nicht geht oder man auf Taube Ohren stößt kann ich auch schon unfreundlicher und etwas lauter werden, bis jetzt hats aber meistens mit der freundlichern version geklappt wenns überhaupt Probleme gab. Beschweren sollte man sich halt nit wenn man nen Zimmer ohne Balkon bucht und dann erwartet eins mit zu bekommen, selber schuld sag ich da nur.

Brasilien habe ich für dieses Jahr Ende Oktober auch ins Auge gefasst.Allerdings kein Riesenhotel ,sondern eine kleinere Pousada.Das ist dann noch einigermassen bezahlbar,anstatt manche grossen Hotels,wo es für einen Alleinreisenden um die 2500-3500 Euro kosten würde. :shock1:

Guck mal beim Neckermann-Katalog (Falls du den Winterkatalog noch hast,der Sommerkatalog ist noch nicht da).Da sind einige kleinere Pousadas drin.

• jetstream2x4
    geschrieben 1214070152000

lach ... sind nicht alle frauen irgendwie gefährlich? sei es für die geldbörse oder sei es für die eigenen nerven ... lach

@Aurihexle sagte:

Schmunzel, ;) wie steht es dann um alleinerziehende Mutter mit Kind?Gehören auch wir in die Gruppe gefährliche Frauen?

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • tosca4711
    geschrieben 1214085250000

Metrostar war noch nie in Cancun aber rät ab. Schon mal was von Springbreak gehört? Semesterferien um Ostern rum. Wahrscheinlich hatte in den 9 Wochen, immer im Oktober, Tomaten auf den Augen. Und selbst wenn, was ist denn für Alleinreisende besser? Urlaub zwischen Paaren abseits in der Einöde oder zentral mit Leuten die mal feiern wollen? Wenn es in Cancun so schlimm ist, warum gibt es dort so viele Luxushotels. Ich sag da nichts mehr zu. Weil ich komme bestens als Alleinreisende klar.

23.11-27.11 Dublin
  • HanneHH
    geschrieben 1214087934000

Hallo,

ich bin letztes Jahr allein nach Malta geflogen und habe ein Studio mit Ü/F

gemietet. Allein zu frühstücken macht mir nichts aus. Das geht ja auch immer schnell und dann kommt das Tagesprogramm. Allerdings wurde, sobald ich mir noch einen Kaffee holen war, mein halb aufgegessenes Frühstück abgeräumt. Ich habe dann immer versucht, einen

Tisch möglichst dicht beim Kaffee zu bekommen. :?

Mein Problem ist das Abendessen im Restaurant, egal ob im Hotel oder außerhalb. Obwohl, im Hotel, wenns Buffet ist, geht es noch. Aber richtig im Restaurant, mit Essen bestellen und darauf warten, das habe ich noch nicht allein gemacht. Aber ich arbeite daran.

Natürlich liegt es auch an den anderen Urlaubern, ob man Kontakt bekommt, aber es liegt auch an mir. Ich habe zwar kein Problem mit fremden Leuten zu reden, etwas fragen oder einfach nur small talk, aber ich bin nicht der unkomplizierte Typ, der offen auf die Leute zugeht und sofort Kontakt hat. Leider.

Vor 2 Wochen bin ich allein nach London geflogen, da war ich abends immer so groggy, daß ich immer schnell eingeschlafen bin. Das lag aber z.T. auch daran, daß es keinen Stuhl im Zimmer gab, und liegen die einzige Möglichkeit war, die Füße auszuruhen. :laughing:

Ich habe die Möglichkeit, in der Türkei Uralub zu machen, meine Schwestern sind nach Kusadasi ausgewandert. Das habe ich auch öfter gemacht. Aber immer nur Türkei muß ich nicht haben, so schön es da auch ist. Dann verreise ich doch lieber auch mal allein, wenn es nicht anders geht.

Mein nächster Urlaub soll wieder nach GB gehen, London hat mir sehr gut gefallen. Vielleicht geht es dann mal nach Südengland. Einen Vorteil hat das Alleinreisen jedenfalls: man muß sich allein durchschlagen (London) und kann keinen vorschieben. ;)

Hanne

• Woody_
    geschrieben 1214088441000

@ tosca

Für mich wäre Cancun aber auch nichts.Ich war 2 Mal in Mexiko,in Akumal,einem kleinerem Hotel.

Ich mag ja solche Betonklötze nicht und Party wäre auch nichts für mich.

Aber wie gesagt,ist ja Geschmackssache,wers partymässig mag,ist in Cancun sicher richtig.

Wer dem Springbreak entgehen will,muß ja nicht ca Febr-Mai reisen.

• Metrostar
    geschrieben 1214095283000

@tosca

Ich glaube nicht, daß Stefan oder irgendein anderer alleinreisender Urlauber unbedingt - entschuldige bitte: rumkotzende jugendliche Amerikaner und Kanadier im Springbreak oder pausenlos wechselnde Kurzurlauber im Luxushotel erleben möchte. Anschluss und nette Bekanntschaften sind etwas anderes. Da braucht man nicht so weit zu fliegen - das gibts auch am Ballermann.

• Metrostar
    geschrieben 1214096557000

@HanneHH

Warum möchtest du an etwas arbeiten, was dir im Grunde genommen, gar keinen Spaß macht? Allein am Tisch, drei Paare im Umkreis - das wars. Außer Spesen nichts gewesen.

Ich würde dann lieber ein mittelgroßes Hotel mit Buffet nehmen. Da kann man beim Essen Leute beobachten, hat eher die Chance auch mal ein Smalltalk zu führen. Einen Megahotelklotz mit Bimmelbahn würde ich ausschließen, ist zu unpersönlich. Und du siehst die "Köppe", die zu beim Baden oder an der Bar kennengelernt hast, womöglich nie wieder.

Vielleicht wäre eine Fernreise in die DomRep nicht verkehrt. Wir waren vor fünf Jahren im Grand Paradise Bavaro. Das Publikum war damals dort sehr ansprechend. Es war nicht zu "deutschlastig".

• Stefan_Faupel
    geschrieben 1214129581000

Hast du denn schon mal so Preislich ne Vorstellung was dich Brasilien kosten würde? Hab leider den katalog nicht mehr und muss jetzt erstmal warten bis die neuen Winterkataloge raus kommen. 2500 bis 3000€ is schon verdammt heftig keine Frage. Hab mir letztes Jahr schon gut überlegt ob ich das mit der Domikanischen machen sollte, aber man ist schließlich nur einmal "Jung" und im großen und ganzen soweit ohne Verpflichtungen. Mir schwirren zur Zeit so vele Reiseziele im Kopf rum, da verliere ich selber schon den überblick, und wenn ich dann mal versuche etwas Preislich zu erfahren dann wird mir sehr schnell schlecht. Argentinen oder die USA reizen mich auch, genauso wie Australien, wobei das sehr wahrscheinlich viele Traumländer von Leuten sein werden die noch etwas von der Welt sehen wollen.

• jetstream2x4
    geschrieben 1214130496000

womit metro nicht unbedingt unrecht hat ... die wahrscheinlichkeit, dass du in 600-zimmer-hotels anschluss findest, ist durchaus etwas geringer als in kleineren übersichtlichen hotels ... da bleiben dann doch wohl nur die tagestouren ... wobei ich eh nicht auf diese touristischen großtempel stehe ... ausser die sind wirklich gut ...

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • tosca4711
    geschrieben 1214134070000

Es gibt durchaus kleinere Hotels in Cancun. Ich war in einem mit nur 2 Etagen. Aber ich muß sagen manche Hotels haben was. Ins Casablanca im Hyatt gingen Leute im Smoking. Ausserdem kann man in Cancun gut shoppen. Metrostar in solchen " Rammschläden" wie Gucci, Christies usw. Die Malls sind voller Markenshops. Aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden. Vielleicht mal ausprobieren dann verschwinden auch die Ängste vor dem Alleinreisen. Was ist mit Miami, Rio. LA oder Acapulco? Auch nur Betonklötze wie schrecklich. Aber nie langweilig.

23.11-27.11 Dublin
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!