• Metrostar
    geschrieben 1213578206000

Ich denke, dass viele Singles (vor allem weibliche) aus Schamgefühl vor Kollegen, Bekannten, Familie (und natürlich der weiblichen Hotelgäste) auf Badeurlaube verzichten, die sie eigentlich bevorzugen, als aus Abschreckung durch hohe Einzelzimmerzuschläge, Angst vor Anmache oder Langeweile.

Tips austauschen ist schon interessant, aber im Endeffekt kommen nur Fragen wie „kann ich als Frau alleine nach Tunesien fliegen“ raus.

• Metrostar
    geschrieben 1213578824000

@Sina1 sagte:

Organisierte Singlereisen haben für mich immer so einen Touch von "organisiertes Ringelpietz mit Anfassen" - nicht jedermanns Sache. Man kann auch ohne großartige Organisation alleine einen tollen Urlaub machen - aber man muß auch in der Lage sein, sich selbst und mit sich selbst zu beschäftigen. Und vor allem muß man mit sich selbst im Reinen sein und darf nicht alles und jeden dafür verantwortlich machen wollen, daß man alleine im Urlaub ist. Schon gar nicht sollte man sich anderen Urlaubern aufdrängen oder gar versuchen, bei Paaren die Klette oder das Reserverad zu spielen. Das geht schief.

Genauso sehe ich das. Die erste Frage nach dem Urlaub: "Haste jemanden kennengelernt?" und nicht, nach dem Land/Hotel etc.

Natürlich mache ich auch Rundreisen und Ausflüge mit gemischtem Publikum, wenn mich etwas in einem Land/eine Sehenswürdigkeit interessiert.

Ich würde mich auch bedanken, wenn ich nicht allein im Urlaub bin, und mir andauernd irgendwelche fremde Singles auf dem Pelz hängen - und somit kommt das für mich auch niemals in Frage, mich bei anderen aufzudrängen.

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1213580942000

@Metrostar sagte:

Ich denke, dass viele Singles (vor allem weibliche) aus Schamgefühl vor Kollegen, Bekannten, Familie (und natürlich der weiblichen Hotelgäste) auf Badeurlaube verzichten

Echt? Muß man sich schämen, alleine in den Urlaub zu fahren? Ich glaube nicht. Sinn und Zweck eines Urlaubs ist die Regeneration, die Erholung...und nicht, ob man "jemanden kennengelernt hat". Heute könnte ich mir zwar schwer bzw. nicht vorstellen, ohne meine bessere Hälfte einen Urlaub zu verbringen - aber ich war auch einige Jahre lang überzeugter Single und habe auch entsprechende Urlaube gemacht. Und alle waren gut und haben ihren Zweck (Erholung) erfüllt.

Liebe Alleinreisende, macht Euch frei von diesen Zwängen! Genießt Euren Urlaub so, wie es Euch am besten gefällt! Ihr zahlt - und Ihr bestimmt, was aus dem Urlaub gemacht wird. Wenn Ihr wen kennenlernt - ok, wunderbar. Wenn Ihr gar keinen kennenlernen wollt - auch ok, dann macht Euer eigenes Ding. Aber lasst Euch von niemandem auf der Welt aufdiktieren, wie ihr den Urlaub verbringen sollt bzw. nehmt Euch den Druck, unbedingt Anschluss finden zu müssen. Sowas ergibt sich - oder auch nicht.

Auch ein einsames Abendessen im Sonnenuntergang auf dem Balkon mit Serranoschinken, Käse, Brot, Melone, Oliven und (gutem) Wein aus dem Supermarkt oder Dosenbier und einem guten Buch kann nett sein. In jedem Fall ein besserer Ort als das meist miefige, trubelige Hotelrestaurant.

• ginus
    geschrieben 1213583697000

@Metrostar sagte:

Tips austauschen ist schon interessant, aber im Endeffekt kommen nur Fragen wie „kann ich als Frau alleine nach Tunesien fliegen“ raus.

Na das hatte ich ja nicht gemeint.

Ich mache das wie üblich. Reise oder Flug buchen, am richtigen Tag in den richtigen Flieger einsteigen und vor Ort wieder raus. Ist doch klar.

Und ich glaube das meinen hier die meisten eben nicht. Diese Threads kennt man ja.

LG

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Metrostar
    geschrieben 1213604991000

@Sina1 sagte:

Auch ein einsames Abendessen im Sonnenuntergang auf dem Balkon mit Serranoschinken, Käse, Brot, Melone, Oliven und (gutem) Wein aus dem Supermarkt oder Dosenbier und einem guten Buch kann nett sein. In jedem Fall ein besserer Ort als das meist miefige, trubelige Hotelrestaurant.

Ich glaube nicht, daß Singles diese "Alternative" so toll finden. Das hat für mich etwas von ausgeschlossen sein, Verbannung, verstecken müssen.

• tosca4711
    geschrieben 1213610117000

Wieso Metrostar? Ich mache doch Urlaub und bin nicht auf der Hasenjagd. Manchmal ist man doch froh nicht immer die gleichen dumXXX Gesichter zu sehen. Wenn man im Urlaub jemanden kennenlernt ist doch schön und wenn nicht ist es genauso schön.....

Da ich mich die wenigste Zeit im Hotel aufhalte und nie am Pool, werde ich auch keiner Ehefrau "gefährlich". :laughing: :rofl: Nur mal mit einem Buch in einem Straßencafe oder auf einer Bank an der Promenade sitzend hat mir schon viele Kontakte gebracht. Gewünschte und Ungewünschte ;)

Hoppesack schrieb auch in der Mehrzahl ist also nicht alleine. Wo liegt denn da das Problem?

Außerhalb der Ferien fahren und Hotel in zentraler Lage suchen.

23.11-27.11 Dublin
  • Metrostar
    geschrieben 1213611070000

@tosca4711

Dann brauche ich erst gar kein Hotel buchen, wenn ich mich dort so gut wie nie aufhalte (am Pool oder Hotelstrand, bei Essen). Das hört sich schon nach Hasenjagd an, wenn ich mehr oder weniger dort flüchte.

Hotel in zentraler Lage ist natürlich von Vorteil, um abendlicher Langeweile (falls nichts im TV ist) oder Schrott-Unterhaltung zu entkommen.

• tosca4711
    geschrieben 1213611680000

Blödsinn. Was soll ich im Hotel ausser Essen und schlafen? Über Tag gehe ich spazieren, bummeln, erkundige die Gegend oder bin am Strand. Ich esse entweder im Hotel oder in einem Restaurant.

Fernsehen im Urlaub :shock1: da kann ich auch zu Hause bleiben.

Abends dann ausgehen während andere bei der Animationsshow im Hotel hocken. :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

23.11-27.11 Dublin
  • Metrostar
    geschrieben 1213614054000

@tosca4711 sagte:

Fernsehen im Urlaub :shock1: da kann ich auch zu Hause bleiben.

Abends dann ausgehen während andere bei der Animationsshow im Hotel hocken. :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

Im europäischen Ausland kommen für mich nur Hotels mit SAT-TV in Frage, wenn ich allein irgendwo hinfahre. Selbst wenn das Hotel in Zentrumsnähe liegt. Jeden Tag in Ramschläden rumwühlen, oder in Lokalen alleine sitzen wie bestellt und nicht abgeholt, ist auch nicht gerade das Wahre. Ich kann mich schließlich nicht darauf verlassen, Anschluss zu bekommen

• tosca4711
    geschrieben 1213617152000

Ach Du Arme. Da schein ich ja echt Glück zu haben :p

23.11-27.11 Dublin
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!