@Metrostar sagte:
Ich denke, dass viele Singles (vor allem weibliche) aus Schamgefühl vor Kollegen, Bekannten, Familie (und natürlich der weiblichen Hotelgäste) auf Badeurlaube verzichten
Echt? Muß man sich schämen, alleine in den Urlaub zu fahren? Ich glaube nicht. Sinn und Zweck eines Urlaubs ist die Regeneration, die Erholung...und nicht, ob man "jemanden kennengelernt hat". Heute könnte ich mir zwar schwer bzw. nicht vorstellen, ohne meine bessere Hälfte einen Urlaub zu verbringen - aber ich war auch einige Jahre lang überzeugter Single und habe auch entsprechende Urlaube gemacht. Und alle waren gut und haben ihren Zweck (Erholung) erfüllt.
Liebe Alleinreisende, macht Euch frei von diesen Zwängen! Genießt Euren Urlaub so, wie es Euch am besten gefällt! Ihr zahlt - und Ihr bestimmt, was aus dem Urlaub gemacht wird. Wenn Ihr wen kennenlernt - ok, wunderbar. Wenn Ihr gar keinen kennenlernen wollt - auch ok, dann macht Euer eigenes Ding. Aber lasst Euch von niemandem auf der Welt aufdiktieren, wie ihr den Urlaub verbringen sollt bzw. nehmt Euch den Druck, unbedingt Anschluss finden zu müssen. Sowas ergibt sich - oder auch nicht.
Auch ein einsames Abendessen im Sonnenuntergang auf dem Balkon mit Serranoschinken, Käse, Brot, Melone, Oliven und (gutem) Wein aus dem Supermarkt oder Dosenbier und einem guten Buch kann nett sein. In jedem Fall ein besserer Ort als das meist miefige, trubelige Hotelrestaurant.