• Metrostar
    geschrieben 1213400923000

@hilga sagte:

Hallo,

es gibt von Thomas Cook einen speziellen Katalog für Singlereisen.In diesem ist alles zusammengefasst,von Kurz-bis Fernreisen.

Gibt halt dann diesen Singletisch für Frühstück und Abendessen.Naja,muß man auch mögen :shock1:

LG,Martina

Ich danke für Obst und Südfrüchte ;)

Mit fremden Menschen am Tisch sitzen müssen, mich nach denen richten zu müssen in Bezug auf Essenszeiten ist für mich kein Urlaub, sondern Zwang. :shock:

• jetstream2x4
    geschrieben 1213433242000

Unrecht haste nicht, Metro ... wenn die Mitreisenden Horrorgestalten sind, kann "gemeinsames Erleben" schnell zur Folter werden ... lach ... aber sieh es mal so - es kann auch anders gehen ... Ick meine, ein paar Ladies in Richtung "Sugarbabes" können das Essen doch ganz beschaulich werden lassen, vor allem wenn der Charakter und der IQ dann noch stimmt ... Die Frage ist nur: Machen die Single-Reisen? ich glaub, die haben auch schon bei jeder Pauschalreise genug Leute um sich rum ... Lach ... da werden die wahrscheinlich nicht auf Singlereisen umschwenken ...

Grüße

Nick

Anm. d. Admins: Zitat entfernt. Beiträge auf die man direkt antwortet, müssen nicht zitiert werden, da die Übersicht stark darunter leidet. Danke

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • Metrostar
    geschrieben 1213441089000

@jetstream2x4

Stimmt. Ich dachte dabei an unseren letzten Urlaub. Im Hotel nervte eine Frau dort alle Gäste. Die war zwar allein dort, hatte aber Harvey als ständigen Begleiter. Den ganzen Tag mit dieser Dame verbringen?

Da biste nach dem Urlaub reif für die Klapse :laughing:

• jetstream2x4
    geschrieben 1213443520000

ich erinner mich auch an diese zwar gutaussehende, aber dösige blondine auf fuerte ... die war so hohl ... die brauchte keine luftmatratze um im pool über wasser zu bleiben ... hatte übrigens auch den spitznamen "silicon valley" ... wenn die charakterlich-intellektuellen defizite so groß sind, hilft auch keine single-reise um anschluss zu kriegen ... lach ...

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • HanneHH
    geschrieben 1213547857000

Auch ich habe mich schon auf die Suche nach Single-Reisen Angeboten gemacht. Es gibt Anbieter, aber die Reisen sind i.d.R. sehr teuer. Ich bin nicht bereit, 2000 Euro für einen Urlaub auszugeben. Es gibt auch Gruppenreisen, aber das sind meistens Rundreisen oder Wanderreisen und sind ebenfalls irre teuer. Wer als nicht mehr ganz junger Single einfach nur einen ganz normalen Urlaub mit Gleichgesinnten machen möchte, hat Pech gehabt.

Übrigens habe auch ich schon erlebt (und von Freundinnen gehört) daß einige Frauen sauer reagieren, wenn sich ihre Männer mal mit alleinreisenden Frauen unterhalten haben.

Vielleicht sollte sich das hc-Team noch mal überlegen, ob man nicht doch einen Single-Reisen-Thread aufmachen kann. Ich könnte mir vorstellen, daß durchaus Interesse besteht.

In diesem Sinne

Hanne

• fernweh2005
    geschrieben 1213562149000

hallo hanne,

also ich bin auch der meinung,dass da durchaus bedarf besteht.schliesslich gibt es massen von singles oder auch leuten,die aus welchen gründen auch immer alleine verreisen.

ich habe da auch schon recht unterschiedliche dinge on solo erlebt.

das könnte gewiss ein spannendes thema sein.

Achte auf deine Gedanken-sie sind der Anfang deiner Taten (chin.Sprichwort) Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander v.Humboldt 1769-1859)
  • Metrostar
    geschrieben 1213562159000

@HanneHH

Eine eigene Rubrik bringt nicht wirklich etwas. Das hört sich zu sehr nach "Reisepartner gesucht" sprich Kontaktanzeigenbörse an. Dann gibt es Singles verschiedenen Alters und verschiedener Interessen. Das kannste schwer unter einen Hut bringen.

• ginus
    geschrieben 1213574736000

Hi,

ich möchte mich HanneHH ebenfalls vollumfänglich anschließen. Singlereisen als Rund-oder Wanderreisen mit vollumfänglichem anderHandführ-Programm zu Irrsinnspreisen. Da wird alleinreisen zumindesten finanziell so richtig schön abgestraft. Wir sind doch keine Blödies oder sonstwie unterbelichtet wir haben nur diesemal oder vll.mehrmals hintereinander keine Reisebegleitung. Griesgrämig guckende Ehefrauen? Ja, ja alles schon erlebt :laughing: :rofl: , stört mich aber nicht, und so verstehe ich auch die Aussage der Threaderöffnerin von den gefährlichen alleinreisenden Frauen ;) .

Der Meinung von Metrostar möchte ich mich nicht anschließen. Auch ich finde, dass in einer solchen Unterabteilung eben auch ganz spezielle Tipps ausgetauscht werden könnten, andere Kontaktbörsen gibts schon genug ;) . Also Singlereisen hineingepackt in diesem ganzen Geflecht der tausend Foren, da wirste nicht klüger und kommst auch nicht weiter. Meine Meinung!

LG Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Woody_
    geschrieben 1213575798000

Ich fliege schon seit Jahren alleine in den Urlaub und habe kein Problem damit.Ich brauche dafür keine speziellen Single-Reisen.Ob man Anschluß findet,kommt meistens auf das Publikum an,wie die gerade "drauf" sind.Manche gucken einen an (wenn man z.B. alleine beim Essen sitzt),als hätten die noch nie einen Alleinreisenden gesehen.Genauso,als wenn z.B. ein Rollstuhlfahrer reinkommen würde.Ich amüsiere mich dann immer und gucke mir dann manche Ehepaare an,die sich nichts zu sagen haben....Da sitzen wirklich welche,die unterhalten sich nicht beim essen,evl mal den 0815-Satz "Schmeckts Schatz?".Das wars auch schon :laughing:

Hauptsache,man wird nicht von irgendwelchen Typen blöd angemacht,die denken,alleinreisende Frauen wären Freiwild.Das kann ich gar nicht ab.

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1213577788000

@hilga sagte:

Gibt halt dann diesen Singletisch für Frühstück und Abendessen.Naja,muß man auch mögen :shock1:

Hmmm...ich war vor 5 Jahren mal alleine auf Fuerteventura im Urlaub - und es gab einen "Singletisch" im Restaurant. Ich hatte Glück, meine Tischnachbarinnen waren in der Mehrzahl nette, lustige Damen mittleren Alters, man verstand sich auf Anhieb und nach dem Essen saßen wir gerne noch bei einem Wein zusammen.

Das kann aber auch ganz anders ausgehen - nach ein paar Tagen kam ein griesgrämiger männlicher Single, der sich über alles und jeden (und letztendlich am meisten über sich selbst, aber das hätte er nie zugegeben) beschwerte. Der saß danach nicht mehr bei uns, sondern an einem "Katzentisch" :p Er fühlte sich von uns (und vor allem von mir, die ihm klarmachte, daß er in einem Dreisternehotel keinen Korkenzieher auf dem Zimmer erwarten könne und daß er sich doch einen für € 1,50 kaufen solle, wenn er ihn denn so dringend bräuchte und daß es ja wohl logisch ist, daß der Kellner komisch reagiert, wenn er ihm seinen mitgebrachten Billigfusel aus dem Supermarkt zum Abendessen entkorken soll) gemobbt :laughing:

Organisierte Singlereisen haben für mich immer so einen Touch von "organisiertes Ringelpietz mit Anfassen" - nicht jedermanns Sache. Man kann auch ohne großartige Organisation alleine einen tollen Urlaub machen - aber man muß auch in der Lage sein, sich selbst und mit sich selbst zu beschäftigen. Und vor allem muß man mit sich selbst im Reinen sein und darf nicht alles und jeden dafür verantwortlich machen wollen, daß man alleine im Urlaub ist. Schon gar nicht sollte man sich anderen Urlaubern aufdrängen oder gar versuchen, bei Paaren die Klette oder das Reserverad zu spielen. Das geht schief.

Wenn Singleurlaub, dann konsequent. Ergibt sich Kontakt zu andern Singles oder Freundesgruppen - super, auch für gemeinsame Unternehmungen. Wenn nicht, dann gönnt man sich halt einen gepflegten Egotrip und macht, was einem am meisten gefällt und worauf man gerade Lust hat.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!