• Metrostar
    geschrieben 1213618894000

Wieso arm? Weil ich keinen Spaß dran habe, allein im Lokal zu hocken und womöglich Leute anzulabern bzw. zu belästigen? Oder selbst von Besoffenen angequatscht werden sowie böse Blicke zu ernten? Das ist für mich keine Unterhaltung, nur Krampf.

Bei Fernreisen im AI-Hotel hat man das allerdings weniger, da dort nicht nur deutsche "Stockfische" rumhängen.

• ginus
    geschrieben 1213620389000

Also ich kann euch da überhaupt nicht verstehen. Warum dieses peinlich ängstliche vermeiden während Singleurlaub irgendwelche Leute kennenzulernen und davon auszugehen, dass ihr die Leute damit nur *********. Was ist daran verwerflich einfach nur irgendwelche netten Leute zu treffen und ein bißchen zu quatschen, da müsste ja auch jedes Paar, jede Familie Angst haben anderen auf den .... zu gehen. Wenn jemand nicht will merkt man es doch und lässt es für die Zukunft. Bei vielen sind die eigenen Gesprächsstoffe so groß nicht dass man nicht noch mit anderen sprechen könnte. Na und mit der kleinen Anzahl griesgrämiger Ehefrauen können wir das doch locker aufnehmen. Ich bin auch mal bei gemeinsamen Urlauben n paar Stunden alleine unterwegs. Bin ich dann Single und muss mich anders benehmen. Teilweise schimmert aus euren Postings schon noch ein bißchen der Grundgedanke als Single ist man nichts wert :frowning: :frowning: ????

Wobei ich leider auch nicht diejenige bin die äußerst kommunikativ ist und der es leicht fällt auf andere zuzugehen. Aber es gab eben auch für mich schon diese Situationen allein zu reisen und ich bemühe mich dies wie üblich auch zu gestalten und mich nicht peinlich genau von allen anderen wegzuhalten. Und auf der Suche oder wie ihr beliebt euch auszudrücken Hasenjagd bin ich schon überhaupt nicht. Wenn sich dann doch was ergibt bin ich bei meiner diesbezüglich zurückhaltenden Art nur sehr überrascht.

Ein Forum wo vll. auch Austausch erfolgt über Hotels oder sonstige Angebote für Alleinreisende fände ich daher nicht schlecht.

LG Ginus

und immer Kopf hoch auch wenn ihr alleine reist.

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • tosca4711
    geschrieben 1213620858000

Metrostar so wie Du es beschreibst ist ja wirklich die Hölle. Möchte ich auch nicht haben. Da gehen ich lieber abends ins Hard Rock Cafe oder ins Roxy in denen Live Mucke gespielt wird. Da kann man auch ohne Alkohol abrocken und hab Spaß.

Bin vielleicht auch ein Ausnahmefall. Nichts für ungut Metrostar :kuesse:

Haben wir die Threaderöffnerin jetzt verscheucht?

23.11-27.11 Dublin
  • Metrostar
    geschrieben 1213627900000

@ginus

Vor bestimmt 15 Jahren war ich einmal allein in Paguera. Eine Dame sagte: "Ach sie Ärmste, sie müssen hier allein Urlaub machen".

Wie soll man sich bei einem solchen Spruch nicht schämen?

• Metrostar
    geschrieben 1213628554000

so jetzt kann ich weiterschreiben (Kollege hat gerade gestört ;)

was bleibt dann anderes übrig, als sich zu rechtfertigen oder die Leute anzulügen, was man dort allein zu suchen hat.

Seitdem suche ich mir Hotels, in denen nicht nur deutsche Paare zu finden sind (also Null Anschluss, man verstummt sozusagen), denn Briten/Kanadier/Amerikaner (damit meine ich nicht das trinkfreudige Publikum) sehen das nicht so eng, wenn sich jemand allein in Urlaub wagt.

• tosca4711
    geschrieben 1213629036000

Warum sollte man sich schämen? :frowning: :frowning: :frowning:

Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter. Du mußt den Leuten mit solchen Sprüchen gleich den Wind aus den Segeln nehmen.

23.11-27.11 Dublin
  • Metrostar
    geschrieben 1213632454000

@tosca4711

ganz einfach: ich verzichte so gut es geht auf Single-Badereisen, und reise lieber mit Bekannten.

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1213641995000

Naja - lieber allein als in schlechter Gesellschaft ;)

• Woody_
    geschrieben 1213642826000

@Metrostar sagte:

@ginus

Vor bestimmt 15 Jahren war ich einmal allein in Paguera. Eine Dame sagte: "Ach sie Ärmste, sie müssen hier allein Urlaub machen".

Wie soll man sich bei einem solchen Spruch nicht schämen?

Du hättest antworten müssen:

"Ach sie arme...schaffen sie es nicht selbstständig zu sein und mal alleine zu verreisen...."

Wie ich schon öfters sagte,solche blöden Sprüche kommen meistens nur von eingeschlafenen Ehepaaren,wo einer alleine sich nie trauen würde mal alleine was zu unternehmen.

• HanneHH
    geschrieben 1213644089000

Ich schäme mich überhaupt nicht, wenn ich allein in den Urlaub fahre. Warum auch? Ich fühle mich auch nicht als Urlauber 2. Klasse.

Es gibt zwei Möglichkeiten: entweder ich bleibe im Urlaub zu hause, oder ich fahre notfalls auch allein.

Aber ganz ehrlich, ich sitze ungern im Restaurant allein am Tisch. Sicher gibt es auch Urlauber, die nichts dagegen haben, wenn man sich dazu setzt.

Aber ich habe da Hemmungen. Blöd vielleicht, aber ist so.

Es macht mir auch nichts aus allein an am Strand zu liegen, oder Bummeln zu gehen. Aber die Abende können doch verd... lang werden. Und TV im Uralub? Nein danke.

Wie gesagt, ich mache auch allein Urlaub. Aber es wäre doch schön, wenn man sich über dieses Thema austauschen könnte. Es gibt doch auch einen

Party-Thread.

Gruß

Hanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!