• Ludwig
    geschrieben 1197033821000

@privacy sagte:

Gibt es überhaupt "spezialisierte" Reisebüros oder meinte der

Fragesteller eher spezialisierte (Klein-) Veranstalter

mit Vertrieb über eigenes Reisebüro?

Ich nenne hier mal einen kleinen Veranstalter Tischler Reisen, die haber nur bestimmte Ziele im Angebot , somit speziele Reisen.

Explorer Fernreisen hat sich auch auf bestimmte Gebiete spezialisiert. Attica Reisen für Griechenland der Öger Türkei ich glaube bei denen ist die Auswahl an Zielgebieten sehr beschränkt. Alle sind Veranstalter mit eigenen Büros und es könnte sein das Du da auch eine TUI Reise buchen kannst.

Dann gibt es auch spezialisierte Veranstalter mit eigenen Büro und sicher auch welche die von zu Hause vom Wohnzimmertisch ihre eigenen Reisen verkaufen die Beispiele darf ich nicht nennen.

@privacy sagte:

Wenn es "spezialisierte" Reisebüros gibt, woran erkenne ich diese?

Wonach muß ich suchen, wo liegt der Vorteil für mich?

Gibt es irgendwo eine Liste derartiger Spezialisten?

Interessiere mich speziell für China

Gruß privacy

1.da gehst Du einfach mal ins www. gibst dein Wunschziel ein oder wie ich, ich habe meinen über eine Anzeige im Reisemagazin vor 10 Jahren :-) entdeckt.

2. der Vorteil kann sein, das habe ich im Posting Seite 1 geschrieben

3.Es gibt ein Veranstalterverzeichnis

4.auch unter www. China..... eingeben und da wirst Du sicher fündig.

Gruß Ludwig

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1197039728000

ich habe mir das eingangsposting gerade nochmal genau durchgelesen und glaube daher, daß eine vermischung reisebüro-veranstalter fast vorprogrammiert war. viele, die sich wirklich spezialisiert haben, treten nunmal auch als veranstalter auf, weil sie sonst keine spezialanbieter sind. so habe ich auch die postings von maximax verstanden, ich fand es auch nicht so ganz ot. umden rauhen ton zu verstehen, fehlt mir anscheinend hintergrundwissen. die hier geschriebenen beiträge können es wohl kaum sein.

• vickymausi
    geschrieben 1198418605000

Hallo, also ich finde das Spezialisierte besser sind. Unseres ist auf Asien und Australien spezialisiert, sowie Argentinien&Brasilien, und definitiv kennen die sich super aus! Wobei die auch ganz fit bei anderen Zielen sind.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!