• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1676106872553

Die Info, welche Option Reeto gebucht hat, ist er uns schuldig geblieben. Aber einfach mal moppern:see_no_evil:

• vadder.meier
    geschrieben 1676107484854 , zuletzt editiert von vadder.meier

Tach zusammen,

Hier ist meine Geschichte zu Stayforlong:

ich habe aktuelle eine Buchung bei Stayforlong für die Malediven. Die Kommunikation über Mail ist recht flott, aber nicht immer sind die Antworten auf den Punkt korrekt. Ich habe auch damit gekämpft eine Bestätigung seitens des Hotel zu bekommen das meine Buchung dort vorliegt. Da ich seinerzeit noch eine Buchung über einen anderen Veranstalter im gleichen Hotel hatte bekam ich die Bestätigung von Stayforlong erst nachdem ich bei diesem storniert hatte. Angeblich will das der Supplier über den Stayforlong abwickelt gesehen haben, sehr merkwürdig :flushed:

Seis drum, ich habe das gemacht und bekam dann auch die Buchungsbestätigung von Stayforlong, mehr aber auch nicht.

Daraufhin habe ich die Reservierungszentrale der Resortgruppe angeschrieben und erfahren, das für meinen Namen nichts vorliegt. Mit der Bestätigung von Stayforlong konnten sie nichts anfangen. Ich habe Stayforlung dann unmissverständlich aufgefordert dies zu klären, wieder kam die Antwort das dies nicht möglich ist weil angeblich auf meinen Namen bereits gebucht sei. Da war ich erst mal sauer.

Ich habe dann den ganzen Mailverkehr incl. Stornobestätigung des anderen Veranstalters erneut an die Reservierungszentrale des Resorts geschickt und wenige Tage später eine Bestätigung meiner Buchung mit Reservierungsnummer erhalten. Den Rest mit Flugdaten und den Namen aller Reisenden hab ich dann auf diesem Weg eingetütet.

Meine Anfrage wer denn nun hier die Buchung im Hotel angezeigt hat wurde zwar nicht beantwortet, mir wurde aber bestätigt das diese Agentur seriös ist und schon viele Jahre mit dem Resort zusammenarbeitet.

Ich habe dann Stayforlung damit konfrontiert das es eine Bestätigung vom Hotel gibt und ich diese jetzt auch auf dem formellen Weg von Stayforlung erhalten möchte. Dies ist dann auch erfolgt. Eine Rolle spielt hier wohl das ich bis 14 Tage vor Anreise ein kostenloses Rücktrittsrecht habe, keine Anzahlung leisten musste, und erst dann der ganze Betrag für die Reise eingezogen wird.

Entscheidend war für mich von Agoda zu Stayforlong zu wechseln das sie ohne Währungsrisiko in Euro abrechnen und das Unternehmen seinen Sitz in der EU hat. Der Preis spielt natürlich auch eine Rolle, 2 Tsd € Ersparnis gegenüber dem preiswertesten Anbieter aus D ist nicht zu verachten.

Zu den Bewertungen über Stayforlong bei TrXXXXX sollte man genau hinsehen, viele negative Bewertungen sind nicht dem Vermittler zuzuordnen sondern haben die Ursache im gebuchten Objekt, dafür kann Stayforlong nichts. Mit dem Rest sind sie in guter Gesellschaft der deutschen Reise-Anbieter, ich sehe hier keine signifikant schlechtere Tendenz. Sie haben alle sehr viel schlechte Beiträge.

Ich werde mich nochmal melden wenn alles abgewickelt ist, egal wie es ausgeht.

LG

Vadder

• Reeeto
    geschrieben 1676204652014

Hände weg von Stayforlong!!! Throw your money out of the window! Never again Stayforlong

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1676204941188

Ja das hattest Du ja schon gepostet, brauchst es aber jetzt nicht zigfach zu tun, dadurch wird Dein Beitrag nicht interessanter

Forensprache ist übrigens Deutsch-- nur mal so.

• Kourion
    geschrieben 1676205011113 , zuletzt editiert von Kourion

Hast du schon mal geschrieben. Dieses Mal allerdings noch weniger inhaltsreich und informierend als beim ersten Mal.

Dein Posting ist einfach nur 'ne inhaltslose Klatsche.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HABERLING
    geschrieben 1676208878427

Vielleicht meldet sich Stayforlong noch bei @Reeeto in Form einer für den TO teuren Unterlassungserklärung.:worried:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Aprilblume14
    geschrieben 1682142249881

Hallo,

wir haben auch über SFL gebucht (Oktober 23), daher die Frage, ob es mit eurer Buchung geklappt hat?

Die Bewertungen im Netz sind teilweise ja gruselig.

Lieben Gruß

Aprilblume

• Kourion
    geschrieben 1682143640908 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Aprilblume14.

Naja, so gruselig sind die Bewertungen ja nun nicht. Bei einem der bekanntesten Bewertungsportale bringt es Stayforlong immerhin momentan auf 4,2 von 5 möglichen Punkten.

Und du hast ja auch gewiss hier gelesen, was User vadder.meier zu dem Thema Bewertungsportale geschrieben hat, ja ?

@vaddermeier sagte:

Zu den Bewertungen über Stayforlong bei TrXXXXX sollte man genau hinsehen, viele negative Bewertungen sind nicht dem Vermittler zuzuordnen sondern haben die Ursache im gebuchten Objekt, dafür kann Stayforlong nichts.

Noch eine Frage: Deine Frage richtet sich an vadder-meier ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • sanne678
    geschrieben 1682145281736

Guten Morgen,

@Aprilblume,

die Erfahrung wirst du selber machen müssen, ich war jedes Mal sehr zufrieden, sowohl bei Hotelbuchungen im Ausland, (Europa)als auch in Deutschland.

wie Kourion schrieb, schneidet stayforLong vorzüglich ab und das meiner Meinung nach, zu Recht aber niemand hat eine Glaskugel ;-)

• vadder.meier
    geschrieben 1683632112362 , zuletzt editiert von vadder.meier

Hallo zusammen,

Ich hatte ja versprochen mich noch einmal zu melden.

Wir sind aktuell noch in unserem gebuchten Hotel. Zusammenfassend ist zu sagen das die Buchung problemlos gelaufen ist. Auch unsere kurzfristige Verlängerung um 1 Tag wegen Flugverlegung 6 Tage vor Abflug wurde von Stayforlong perfekt umgesetzt.

Der Vermittler über den die Buchung intern abgewickelt wurde ist eine internationale große Bettenagentur, meine Bedenken waren unbegründet. Was ich hervorheben möchte ist der unschlagbar günstige Preis. Der hohe Preisabstand zu deutschen Anbietern bei meiner Buchung Ende November hat sich zwar wegen des Dollarkurses etwas verringert, ist aber immer noch signifikant im 4 stelligen Bereich. Bei der Verlängerung um 1 Tag war der Unterschied mal eben 1100 € gegenüber einem deutschen Anbieter. Das diese die Preisreduzierung wegen des gesunkenen Dollar nicht an die Kunden weiter geben ist schon dreist, besonders der Veranstalter mit Txx

Fazit, gerne wieder.

LG

Vadder

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!