Tach zusammen,
ich hatte ja schon mal umfassend zu meinen Erfahrungen mit Stayforlong berichtet. Da positiv habe ich es erneut gewagt. leider ist das Ergebnis nicht so prickelnd. Es ging wieder um eine Buchung auf den Malediven die sehr günstig war, da ohne Anzahlung und kostenloser Stornierungsmöglichkeit an sich unproblematisch. Reise wurde von Stayforlong bestätigt. Da ich in der Buchungsmaske eine abweichende Info zum Transfer gefunden habe die hinter einem - verdeckt war, hier geht es um Beträge von etwa 1200 €, habe ich den Veranstalter dazu angefragt. In dieser verdeckten Info war der Transfer includiert. Nach 10 Tagen kam die Mail des Veranstelters. Meine Frage wurde nicht beantwortet, dafür wurde die Berstätigung wegen eines angeblichen "Tariffehlers" zurückgenommen und der neue Preis mit 13998 € angesetzt, ursprünglich waren es 7446 €. Als Alternative zum ursprünglichen Paket hat man mir ein abgerocktes 4 * Resort angeboten.
Ich habe die Stornomöglichkeit gezogen und das Thema war erledigt.
Eine weitere Buchung mit diesem Veranstalter läuft planmäßig, das gebuchte Resort hat sich bei mir gemeldet zur weiteren Transferplanung und die Buchung und den Preis bestätigt. Die Daten stammen wie zu erwarten aber nicht von Stayforlong sondern einer "Bettenbank".
Auch bei dieser Buchung ist kostenloser Rücktritt dabei und keine Anzahlung geleistet worden. Preis liegt um etwa 1,5 Tsd € unter den Preisen deutscher Veranstalter.
Ich werde berichten wie es ausgegangen ist.
LG
Vadder