Hallo,
wenn ihr in Urlaub geht schaltet ihr die komplette
Computeranlage ab?
Mit Router, mit allem drum und dran?
Habe von einem Bekannten gehört, das der Router
besser stand by bleiben sollte.
Warum? Habt ihr Erfahrungen
Grüssle
Hallo,
Computeranlage ab?
Grüssle
@Kowo sagte:
Hallo,
Computeranlage ab?
Grüssle
natürlich schalte ich alles ab außer den Kühlschrank. Ob der Router nun ohne Strom auskommen muss, interessiert den Router nicht. Die Netzwerkadresse empfängt der Router automatisch, wenn Du wieder da bist und diesen einschaltest. Und die Daten können auch nicht verloren gehen, also Standby ist daher nicht angesagt. Warum auch?????
Also denk an unsere Erde und an die globalen Ereignisse und schalte alles aus. Ein Tip: Standby gibt es bei uns Zuhause überhaupt nicht, absolute Verschwendung, was echt Geld kostet.
Steckerleiste ist angesagt.
Gruss
So ist es bei uns auch, selbst übers Wochenende
werden bei uns die Radiowecker ausgeschaltet,
die Therme runtergefahren. usw. (Wenn wir unterwegs sind)
Aber der Bekannte sagte, dass es evtl. Probleme mit dem
Router geben könnte.
Deshalb die Frage.
Grüssle
Molli,
gerade den Kühlschrank schalte ich ab.
Ist natürlich leer.
Ob 2 oder 4 Wochen, egal.
Kann man doch so einteilen, oder?
Heutzutage kann man jeden Tag frisches Fleisch usw. kaufen.
Nix einfrieren.
ja wir kaufen auch schon vorher nix mehr ein, damit der kühlschrank dann leer ist, wenn wir in den urlaub fahren...bei mir wird alles ausgemacht...sonst bin ich noch schuld, wenn was brennt oder so*g*
habe neulich noch von einem mitarbeiter einer großen deutschen telefonfirma erfahren, dass es dem router nix ausmacht, wenn man ihn mal ausschaltet...aber ständig sollte man dies nicht tun(also jeden abend)...aber ab und zu ist das überhaupt kein problem...
lg
Bei uns wird auch soweit alles ausgemacht.
Alle Kabel werden aus der Steckdose gezogen, die Heizung fürs Wasserbett wird ausgeschaltet, nur der Kühschrank bleibt eingeschaltet da dort z. T. das Katzenfutter gelagert ist.
Hallo Juanito,
noch was anderes auf Lager als unquailifizierte Bemerkungen?
Es war eine ernste Frage.
Du erinnerst dich? Router? Probleme?
saludar
Hallo,
einen leeren Kühl- und Gefrierschrank vorzufinden, ist nicht so toll, wenigsten das Notwendigste ist da; nach dem Urlaub erst einkaufen zu müssen, wollen wir uns nicht antun, meistens kommen wir erst abends zurück und dann ist es mit Einkaufen eh schwierig.
Router hat auch Strom (da habe ich mir ehrlich gesagt auch noch keine Gedanken gemacht), aber alle anderen Geräte sind aus bzw. Stecker rausgezogen.
Gruß, Barbara
Lt. unserem Bekannten muss man schlimmstenfalls alles
wieder neu anmelden.
Was ist dran?
Du kommst Samstagsabends heim. willst ins Internet,
nichts geht.
Und dann?
LG
Kürzlich hatte ich nach einem Unwetter festgestellt, daß die Sicherung in der Küche defekt waren als auch der PC. Ein PC Spezialist sagte mir, daß ein PC an eine Mehrfachsteckdose gehört, welche bei nicht Inbetriebnahme auszustellen sei.
Aus brandschutztechnischen Gründen sehe ich dies als Feuerwehrmann genauso. Einige Einsätze habe ich schon erlebt, wo ein Fernseher implodiert ist. Gefahren bestehen, und diese sollte man aus dem Weg räumen.
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!