• KaGu
    geschrieben 1184711373000

@carsten wismar sagte:

@KaGu

das ist einem so lange egal, bis wirklich mal durch einen technischen Defekt die Bude abbrennt.

Soll Ich deswegen wenn Ich nicht zuhause bin alles ausstecken?

Oder steckst du morgens alles aus wenn du aus dem Haus gehst?

Kann ja dann auch alles abbrennen oder?

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • noki
    geschrieben 1184712894000

@KaGu,

...... nichts übertreiben! Man kann es machen, und das wäre sicherlich die sicherste aller Möglichkeiten, aber ganz ehrlich gesagt ich mache das auch nur wenn ich längere Zeit (Tage) außer Haus bin.

Jedoch hat Carsten Wismar unbedingt recht. Es geht solange gut bis es einen Defekt gibt. Dann steht man aber ziemlich belämmert da!

Mir ist einmal in kurzzeitiger Abwesenheit während eines Gewitters ein Videorecorder verschmort, gottlob ohne Flamme. Alles andere an elektronischen Geräten war auch hin.

Es ist meiner Meinung nach aber nicht zwingend notwendig bei einer kurzen Abwesenheit ohne Androhung eines nahen Gewitters, alle Geräte spannungslos (Stecker raus! Der Wippschalter unterbricht meistens nur einen von zwei Eingangsadern) zu machen.

Sicherheit ist schon ein gesundes Gefühl.

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • molly41
    geschrieben 1184713191000

@noki sagte:

Molly41, solltest Du auf Streit aus sein, dann bitte nicht hier und nicht mit mir!

Es könnte sonst ja der Eindruck entstehen, dass Du Deinen Kurs in Elektrotechnik mal eben verschlafen hast, speziell als die Amplitude von 50 Hz und AC gerade dran war; sehr wahrscheinlich hast Du aber noch mehr verschlafen!

Sprach da nicht ein Fachmann, der zu teuer ist ihn hier zu befragen?

Den letzten Satz hatte ich ja schon vorher empfohlen: Schaltet alles aus beidpolig! Netzstecker ziehen oder Sicherung raus.

Und damit ist jetzt finito für mich!

Gruß Dieter

@noki,

Du hast wahrscheinlich das ganze Leben geschlafen und warum Streit?

Ich habe Dich um etwas gebeten und Du fängst an mit irgendwelchen Beleidigungen. So Meister wende dich bitte deinen Reisen zu und lass die Sticheleien sein, okay. Ich weiß was Fakt ist und brauche mir hier nicht deine dummen Kommentare anhören. Also Schlaf schön weiter :D :D :D

Und wer bist Du überhaupt :frowning:

Gruss

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
  • noki
    geschrieben 1184714277000

@molly41,

warum so aggressiv? Oder habe ich etwa den Nagel auf den Punkt getroffen?

Wo waren denn die Beleidigungen?

Nein, ich bin nicht einmal Meister........! Aber als Studierender bei mir hättest Du recht wenig Chancen gehabt, alleine schon wegen Deiner Art dich zu äußern.

Gruß

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • molly41
    geschrieben 1184714674000

@noki sagte:

@molly41,

warum so aggressiv? Oder habe ich etwa den Nagel auf den Punkt getroffen?

Nein, ich bin nicht einmal Meister........! Aber als Studierender bei mir hättest Du recht wenig Chancen gehabt, alleine schon wegen Deiner Art Dich zu äußern.

Gruß

@ noki,

wieso aggressiv?

Ich denke Du wolltest Dich nicht mehr äußern?

Und man gut das ich als Studierender mir meinen Lehrer aussuchen konnte :D

Aber ist schon klar Noki deine Art sich zu äußern liegt wahrscheinlich an deiner Erziehung die Du nicht genossen hast. Denn ein Mann würde sich mit Stiel von diesem Thread lösen.

Gruss

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
  • Erika1
    geschrieben 1184714756000

Gute Güte - hier geht es um Stecker rein oder raus!

Mal abgesehen davon:

Technische Geräte sind geschützter, wenn der Stecker während eines Gewitters nicht eingesteckt ist. Es gibt Überspannungsschäden, da reicht ein Gewitter in 10-20 km Entfernung, es gibt weitere Gründe für solche Schäden, die aber seltener sind.

Auch wenn sämtliche Stecker outside sind: habt Ihr mal ein Haus gesehen, in das der Blitz direkt eingeschlagen ist? Da kommt das Feuer aus den Steckdosen - es brennt. Da ist nicht mehr wichtig, ob der Stecker drinnen oder draußen war.

Ging es dem TE nicht irgendwie um das Stromsparen???

• molly41
    geschrieben 1184714970000

@Erika1 sagte:

Gute Güte - hier geht es um Stecker rein oder raus!

Mal abgesehen davon:

Technische Geräte sind geschützter, wenn der Stecker während eines Gewitters nicht eingesteckt ist. Es gibt Überspannungsschäden, da reicht ein Gewitter in 10-20 km Entfernung, es gibt weitere Gründe für solche Schäden, die aber seltener sind.

Auch wenn sämtliche Stecker outside sind: habt Ihr mal ein Haus gesehen, in das der Blitz direkt eingeschlagen ist? Da kommt das Feuer aus den Steckdosen - es brennt. Da ist nicht mehr wichtig, ob der Stecker drinnen oder draußen war.

Ging es dem TE nicht irgendwie um das Stromsparen???

@Erika1

ja Sach ich doch die ganze Zeit, aber ein User schläft und schläft. :D :D :D :D

Gruss

• Erika1
    geschrieben 1184715298000

Sorry, molly ;) ,

die Pole... Adern oder was auch immer ??? haben mich verwirrrrt.

Bin eher für das Praktische. Und ich habe beides gesehen. Überspannung und direkten Blitzschlag. Und Feuer...

• molly41
    geschrieben 1184715653000

@Erika1 sagte:

Sorry, molly ;) ,

die Pole... Adern oder was auch immer ??? haben mich verwirrrrt.

Bin eher für das Praktische. Und ich habe beides gesehen. Überspannung und direkten Blitzschlag. Und Feuer...

@Erika1

Ja das ist ja mal was nettes zu Schluss. Wünsche noch einen angenehmen Abend :D ;)

Gruss

• carstenW.
    geschrieben 1184779666000

@Kagu

natürlich kann das auch passieren, wenn ich morgens das Haus verlasse um an die Arbeit zu fahren. Aber zu verstehen ist hierbei, daß es sich bei einem Urlaub um einen wesentlich längeren Zeitraum handelt und man daher einfach das Risiko minimieren sollte. Ausschließen kann man es nicht, aber zumindest minimieren. Und daran sollte man denken. Ich habe schon einige Einsätze erlebt, wo soetwas der Fall war. Die Leute hatten danach wesentlich andere Ansichten. Aber meistens muß es erst weh tun um zu verstehen.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!