• molly41
    geschrieben 1184620298000

@Kowo sagte:

Lt. unserem Bekannten muss man schlimmstenfalls alles

wieder neu anmelden.

Was ist dran?

Du kommst Samstagsabends heim. willst ins Internet,

nichts geht.

Und dann?

LG

@ Kowo,

Du brauchst keine Angst haben. Sobald der Router vom Netz genommen wird, Du diesen ausschaltest, gibt es keine Verbindung zum Server. Die Netzwerkadresse ist doch entscheidend, nichts anderes. Und warum sollst Du den Router neu konfigurieren, es bleibt doch alles das selbe. Natürlich ist es so wenn Du Veränderungen tätigst, dann muss Du auch diese in den Router eingeben.

Also Strom aus und gut und dann Strom ein und der Router trainiert sofort wieder um sich die Netzwerkadresse zu ordern. Mehr passiert doch nicht. ;)

Gruss

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
  • Lexilexi
    geschrieben 1184620728000

natürlich zieht man den stecker der kaffemaschine u.s.w aus. ich habe leider eine übervorsichtige schwiegermutter die unter mir wohnt. beim unserem ersten urlaub hat sie den stecker des telefons gezogen. mit dem ergebnis, dass die akkus total leer waren und nicht wieder aufzuladen gingen. außerdem meinte sie, ich hätte das wasser nicht abgedreht und hat dann selber nochmal dort rum gemacht. am ende war das ding total überdreht und wir hatten erstnal kein wasser als wir wieder nach hause kamen.

seitdem ziehe ich nur alles notdürftige und lasse schwiegermonster nur noch katzen füttern.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • molly41
    geschrieben 1184621022000

@Lexilexi sagte:

natürlich zieht man den stecker der kaffemaschine u.s.w aus. ich habe leider eine übervorsichtige schwiegermutter die unter mir wohnt. beim unserem ersten urlaub hat sie den stecker des telefons gezogen. mit dem ergebnis, dass die akkus total leer waren und nicht wieder aufzuladen gingen. außerdem meinte sie, ich hätte das wasser nicht abgedreht und hat dann selber nochmal dort rum gemacht. am ende war das ding total überdreht und wir hatten erstnal kein wasser als wir wieder nach hause kamen.

seitdem ziehe ich nur alles notdürftige und lasse schwiegermonster nur noch katzen füttern.

@lexilexi

hier geht es um einen Router und sonstige Strom bedürftige Teile/Instrumente. ;)

Gruss

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
  • Capitan
    geschrieben 1184621195000

Kühlschrank, wie auch der Gefrierschrank benötigen am wenigsten Strom wenn sie schön voll sind. Kühlschrank am besten mit Getränken voll Stopfen, dass Zeug speichert schön die Kälte und Haltbarkeit ist idR auch kein Problem. Ein (fast) leerer Kühl- oder Gefrierschrank ist hingegen eine Stromverschwendung, weil da die Kälte dauernd entweichen kann. Ausserdem, nach der Heimreise erstmal gleich einkaufen? Nicht wirklich prickelnd.

Und wegen dem Router, wüsste nicht was das Laufenlassen bringen sollte.

• noki
    geschrieben 1184621315000

@carsten wsmar!

....Aber diese Mehrfachsteckdose, Steckerleiste solle einen Überspannungsschutz und ein spezielles Frequenz-Filter haben!

Sonst nützt das alles nichts gegen Über- Spannungsspitzen und ganz häßliche Frequenzen, die Euch die Elektronik kaputt machen.

Auch diese Maßnahmen sind nicht ganz unbedingt sicher, aber sie bieten schon einen gewissen Schutz.

Sollte ein starkes Gewitter jedoch gerade über euch sein, dann alle Stecker und Antennen raus!

Wen man längere Zeit außer Haus ist (Urlaub), ist der heißeste Tipp und Empfehlung: Sicherung raus!

Grüße

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • carstenW.
    geschrieben 1184621466000

@noki

das hatte ich auch gehört u. nachgefragt. Daraufhin wurde mir von dem Spezialisten gesagt, daß wir eine Mehrfachsteckdose zum an u. abschalten kaufen sollen. Diese nach Gebrauch ausschalten u. es könne nichts passieren. Überspannungsschutz sei ein Trugschluß, da ein Blitz bzw. die Überspannung schneller seie als der Überspannungsschutz reagieren könne.

LG

• molly41
    geschrieben 1184621487000

@noki sagte:

@carsten wsmar!

....Aber diese Mehrfachsteckdose, Steckerleiste solle einen Überspannungsschutz und ein spezielles Frequenz-Filter haben!

Sonst nützt das alles nichts gegen Über- Spannungsspitzen und ganz häßliche Frequenzen, die Euch die Elektronik kaputt machen.

Auch diese Maßnahmen sind nicht ganz unbedingt sicher, aber sie bieten schon einen gewissen Schutz.

Sollte ein starkes Gewitter jedoch gerade über euch sein, dann alle Stecker und Antennen raus!

Wen man längere Zeit außer Haus ist (Urlaub), ist der heißeste Tipp und Empfehlung: Sicherung raus!

Grüße

@noki

ÜSS

B, C, oder D Ableiter

Hier spricht der Fachmann. ;)

Gruss

• Lexilexi
    geschrieben 1184621654000

@molly41 sagte:

@lexilexi

hier geht es um einen Router und sonstige Strom bedürftige Teile/Instrumente. ;)

Gruss

@molly

und all die anderen dinge? läßt du die einfach so? geht es nicht im allgemeinen darum, wie abgeschaltet man seine wohnung/haus verlässt?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • noki
    geschrieben 1184621842000

@carsten wismar,

das mag wohl wahr sein mit der Schnelligkeit des Überspannungsschutzes.

Deswegen habe ich auch extra betont, dass, wenn ein Gewitter direkt heftig über euch ist, nur eine komplette Trennung vom Netz/Antenne größtmögliche Sicherheheit bietet.

@molly41,

dann warten wir auf Deinen Rat!- Wirklich!

Der könnte doch hier richtig nützlich sein!

Gegen die elektro-magnetische Strahlung kann man nichts machen, aber die Gegenstände , die hier angesprochen werden, sind eher wohl als Faraday'sche Käfige zu betrachten: unsere Computer, Vidorekorder, alle die elektronischen Geräte die wir sonst noch so haben.

Bitte, denn das ist ein sehr wichtiges und nicht ganz einfaches Thema.

Bin ich längere Zeit (Urlaub) außer Haus, ziehe ich alle Sicherungen und Antennen!

Grüße

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • molly41
    geschrieben 1184623977000

@noki sagte:

@carsten wismar,

das mag wohl wahr sein mit der Schnelligkeit des Überspannungsschutzes.

Deswegen habe ich auch extra betont, dass, wenn ein Gewitter direkt heftig über euch ist, nur eine komplette Trennung vom Netz/Antenne einigermaßene Sicherheheit bietet.

@molly41,

dann warten wir auf Deinen Rat!- Wirklich!

Der könnte doch hier richtig nützlich sein!

Bitte, denn das ein sehr wichtiges und nicht ganz einfaches Thema.

Bin ich längere Zeit (Urlaub) außer Haus, ziehe ich alle Sicherungen und Antennen!

Grüße

@noki

Also um die Gemüter zu befriedigen. Es gibt in jedem Elektrofachhandel Steckdosen, die einen intigrierten D-Ableiter besitzen. Dieser ist für den letzten Teil es Stromkreises. Also die Steckdosen.

Sicherungen an oder aus spielt keine Rolle. Wichtig ist das der Verbraucher vom Netz ist

Gruss

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!