Wir ziehen überall den Stecker raus, außer beim Kühlschrank.
Das tolle Stück hat einen "vacation-mode", wo nur das nötigste gekühlt wird.
LG Jingle
Wir ziehen überall den Stecker raus, außer beim Kühlschrank.
Das tolle Stück hat einen "vacation-mode", wo nur das nötigste gekühlt wird.
LG Jingle
Jingle
vacation-mode was ist das denn, und was ist das nötigste,ein Flasche oder der geräucherte Schinken?
bitte bitte sag mir wie das geht
Resi
Ich mache jede Woche meine "Arbeitswohnung" (Aufenthalt von Mo-Fr) wegen Heimfahrt stromlos - bis auf den Kühlschrank! Am wichtigsten ist mir dabei mein stationärer Rechner. Er wird nicht nur vom Stromnetz genommen, sondern auch die DSL-Verbindung gezogen. Aufgrund der häufigeren Gewitter habe ich Panik, dass es einen Überspannungsschaden geben könnte. Kann ja auch über die Telefonverbindung in den Rechner eindringen!
Das Telefon stelle ich entweder (am Hörer) aus oder entferne die Akkus. Auch nach 14 Tagen Urlaub konnte ich alles ohne Probleme wieder in Betrieb nehmen!
Gruß hip
@iser sagte:
Jingle
vacation-mode was ist das denn, und was ist das nötigste,ein Flasche oder der geräucherte Schinken?
bitte bitte sag mir wie das geht
Resi
Mit dem Nötigsten meinte ich eigentlich nicht die Menge, sondern den Stromverbrauch.
Hab' ich mich dumm ausgedrückt
Wenn man den Knopf "vacation-mode" drückt, wird die Kühl-und Gefrierraumtemperatur mit der geringsten Kühlleistung aufrecht erhalten.
LG Jingle
Wir schalten Telefonanlage aus, da mein Mann schon 2 Mal Blitzeinschlag hatte, vom Verteilerkasten der Telecom.
3 Rechner waren schrottig.
Ok Telekom hat die Kosten übernommen aber sowas braucht man nicht wirklich.
Unserem Router hat das noch nie gestört.
Wasserbett bleibt bei uns an, warum auch ausschalten?
Würde man ausschalten, braucht das Wasserbett ewig und drei Tage bis es wieder die gewünschte Temperatur hat.
Etwas niedriger schalten, gut abdecken reicht völlig aus.
Wer will schon gerne nach 2 Wochen Urlaub in nem kalten Bett schlafen?
Ansonsten haben wir alle Geräte wie TV etc komplett aus auch ohne dass wir in den Urlaub fahren.
Gibt ja so nette Steckerleisten mit Schalter, den man bedienen kann.
Strom spart man ja nicht nur wenn man in den Urlaub fährt, das sollte man auch, wenn man den Rest des Jahres daheim ist.
Gruss
Melly
Ähm,
vielen Dank für die Antworten und die Diskussion
aaaaber ich bin immer noch nicht schlauer.
Abschalten, ja oder nein?
Alles andere schalten wir ja ab (bis auf Kühlschrank)
Was nun?
Grüssle
@noki sagte:
Eigentlich dachte ich auch, dass wir hier nicht von einer Wackelspannung (Ripple) sprechen würden, sondern von richtig ergiebigen aber kurzen Netzwischern von vielen Volts durch einen Blitz?! Egal in welche Deiner Leiter er einschlägt, und der sucht sich das nicht aus, aber dann .... ?!
Was ist, wenn Du den Stecker in irgendeiner Dose um 180 ° drehst? Was ist dann Phase und was ist Null per Definition? Das Gerät funktionier nach wie vor.
Aber jetzt weiß ich endlich wie das funktioniert!
Vor allem denke ich jetzt auch, dass die Leitungen aus der Wand fliegen, aber das ist nicht so! Es wird zwar ein beträchtlicher Teil an Energie in das Hausnetz eingebracht, aber nichts fliegt aus der Wand.
Ja, eigentlich wäre mir Dein Rat zu teuer ..... wegen meiner Geräte die ich schützen wollte!
Eine Prüfungsfrage an einen Kandidaten der Physik:
Professor: "Herr Kandidat, bitte beantworten sie mir die Frage: Was ist Elektrizität?"
Antwort des Kanditaten nach einigem Nachdenken: " Herr Professor, gestern habe ich es noch gewußt, und nun habe ich es vergessen!"
Professor: "Ach wie sehr bedauerlich, der Schöpfer hat es gewußt und auch sie, und nun hat es einer von beiden vergessen!"
So zitiert und zugetragen in der University of Cambridge.
Gruß Dieter
über was sprechen wir hier überhaupt?
Wenn Du die Steckerleiste ausmachst, dann hast Du die Sicherheit deiner Geräte erbracht. Wenn Du die Steckerleiste anmachst, dann hast du deine
Wechselspannung ( AC ) und kannst den Stecker natürlich um 180 Grad drehen und es funktioniert. Warum eigentlich, nun denke mal über die Amplitude 50 HZ und AC nach und stell mich hier nicht so dumm in Netz.
Wir sprechen von Geräten die man Stromlos macht wenn man in den Urlaub fährt. Und ich mache alles aus, außer den Kühlschrank und nicht nur wenn ich im Urlaub bin, okay. Und wenn Du meist es würde nicht so sein, dass die Leitungen aus der Wand fliegen, dann melde Dich bitte mal in einen Grundkurs der Elektrotechnik an, da wirst Du aber Staunen.
Also an alle User, macht alles schön aus und ihr spart eine Menge Geld und schont dabei noch unsere Umwelt. Danke Euch
Hallo,
wir schalten auch alles ab und ziehen alle Stecker raus, außer: Der Kühlschrank. So wie hier bereits erwähnt möchte ich was zu Essen zu Hause haben, wenn ich heim komme.
Gruß
Soluna
14 Tage alte Milch, Fleisch, Salat oder was??
Im Supermarkt gucken alle: Wie ist das Datum auf der Verpackung?
Bloss nicht einen Artikel nehmen der 1 (einen) Tag älter ist!
Ich sehe das so oft!
Ich mache den Kühlschrank leer und aus!
Werde schon nicht abends verhungern.
Notfalls mache ich eine Dose Ravioli auf
Aber ich bleibe auch immer 3-4 Wochen weg.
Molly41, solltest Du auf Streit aus sein, dann bitte nicht hier und nicht mit mir!
Es könnte sonst ja der Eindruck entstehen, dass Du Deinen Kurs in Elektrotechnik mal eben verschlafen hast, speziell als die Amplitude von 50 Hz und AC gerade dran war; sehr wahrscheinlich hast Du aber noch mehr verschlafen!
Sprach da nicht ein Fachmann, der zu teuer ist ihn hier zu befragen?
Den letzten Satz hatte ich ja schon vorher empfohlen: Schaltet alles aus beidpolig! Netzstecker ziehen oder Sicherung raus.
Und damit ist jetzt finito für mich!
Gruß Dieter
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!