Erika,
du hast mir das Wort sowas von aus dem Mund genommen!
Ich kann es einfach nicht sagen, wo es teurer und wo billiger ist für mich.
Ich würde bestenfalls dann eine Aussage wagen, wenn ich für mindestens 1 Monat vor Ort genau das gleiche Leben führen könnte wie hier zuhause auch, aber dafür sind meine Reisen/Urlaube einfach immer viel zu kurz und zu sehr von meinem Normalleben abgehoben.
Wenn ich euch sage dass ich seit langer Zeit das preisgünstigste gute Stadthotel in Stockholm gefunden habe und dass ich dort an der Hotelbar für ne Cola z.B. 22 SEK = 2,35 € zahlte findet ihr bestimmt auch, das war alles andere als teuer. Die einzelnen Strukturen sind ja auch unterschiedlich und das was Herbert schrieb mit den Währungsschwankungen kommt natürlich auch noch zum tragen. In einem Lebensmitteldiscounter war ich dort naturgemäß nicht, aber auf dem Markt 1 Pfund Erdbeeren für 20 SEK (war ein kleines bisschen draussen). Hey das kriege ich auf dem Markt hier als unansehliches Feierabendangebot.
Also ich möchte einfach nichts dazu sagen solange ich als Tourist ein Leben jenseits des Normalen führe, kann ich es nicht beurteilen. Mag sein, ich tappse immer neben dem rum was andere so fühlen und feststellen, aber es ist halt so.
Oder können wir uns darauf festlegen: es lässt sich einfach nicht generell feststellen für wen, welches Urlaubsland billiger oder teuer ist?
LG Ginus