Hi Hema,
tja, man muss ja Gott-sei-Dank nicht immer einer Meinung sein - dafür ist ein Forum ja schließlich da
Der dt.RV ist mit 800 EUR deutlich zu teuer. Allerdings kommt's natürlich auch auf die Saison an. die rund 60 bis 70 Pfund sind natürlich im Juli und August im Imperial (übrigens das Hotel aus einigen Hercule Poirot Romanen von Agatha Christie) nicht zu bekommen. Torquay ist denn auch allgemein für englische Verhältnisse eher preiswert, weil es so wahnsinnig viele B&Bs und Hotels gibt und Konkurrenz drückt natürlich den Preis. Bei Lidl kann ich ja morgen mal schauen, wie da die Preise in UK sind, mal sehen...
Norfolk Line ist so ziemlich die billigste Linie auf dem Kanal und fährt von Dünkirchen auch direkt nach Dover, Überfahrtszeit 2 1/2 Stunden - und KEINE Busgruppen und Fußpassagiere an Bord. Die 32,50 EUR sind der heute so beliebte AB-Preis, aber ich habe ihn schon häufig ergattern können. Sicher aufgehoben ist man bei denen auch, da Norfolk Line zu der dänischen Maersk und damit der größten Containerreederei der Welt gehört.
So, schließlich und endlich will ich ja auch gar nicht behaupten, dass England ein Billigland ist, ich will eigentlich nur sagen, dass wenn man schlecht veralgemeinert sagen kann "alles ist teurer" - wie so manche Statistik dies tut.