@'Chiara Saluta' sagte:
Lieber Marcus,
das stimmt nicht ganz, wenn Du eine Pauschalreise buchst, zahlst Du egal wo und wie in Deutschland den gleichen Preis, ob Internet oder Reisebüro, den Preis gibt der Veranstalter vor und nicht das Reisebüro/Internet.
Aber vom Reisebüro wird erwartet, dass es Service liefert und noch Prozente weitergibt mit der Argumentation; ich lasse so viel Geld bei euch.
Er sieht aber nicht, das das Geld nicht dem Reisebüro gehört, sondern dem Veranstalter, der wiederum das Reisebüro für dessen Vermittlung entlohnt, oder hast Du schon einmal etwas extra bezahlt, wenn Du für 1 Woche nach Mallorca geflogen bist? Nein
Fazit: Service im Reisebüro gibt's für den Endverbraucher meistens gratis, aber keiner glaubt es, weil alle nur gierig auf Schnäppchen sind.
hallo chiara. wieso gibt es den service gratis? meiner meinung nach sind rb´s serviceleister, die gerade diesen service sowie die beratung anbieten und dafür die marge bekommen.
ich war gestern abend im rb und habe nach einer reise gefragt. die dame stand erstmal auf, und sagte, sie käme gleich wieder. dann kam sie wieder und sie war von einer rauchfahne umgeben. hat sich erstmal in ruhe eine geraucht. dann habe ich gefragt, ob sie mir ein angebot errechnen kann. hat sie gemacht. als ich sie aber nach zusatzleistungen farget, wie zum beispiel erster klasse fliegen, verschiedene ablughäfen raussuchen, versch. zimmerkategorien raussuchen, war sie schon mit ihrem latein am ende.
zu hause habe ich festgestellt, dass ich gemütlich bei einem glas wein, den laptop vor mir, denselben preis im internet bekommen hätte. dort stehen auch alle zusätzlichen optionen beschrieben.
warum also sollte ich dort buchen? welche attraktive leistung sollte mich dazu veranlassen, mein geld dort zu lassen???