• Dylan
    geschrieben 1183481571000

Hallo Ihr lieben Leut,

diverse Unternehmen werben im TV oder in Zeitschriften für ihre Produkte und animieren den Konsumenten zur Teilnahme an einem Gewinnspiel, mit dem Hauptgewinn einer Traumreise.

Nur ein Beispiel:

Eine bekannte Getränkemarke verlost bei Teilnahme ein Traumreise auf die Malediven.

Auch in diversen TV-Reise-Sendungen werden Traumreisen verlost.

Mich interessiert nun:

Wer hat schon einmal so eine Reise gewonnen oder wer kennt jemanden, der so eine Reise schon einmal gewonnen hat?

Ich denke, dass ist manchmal alles nur Nepp.

Gruß

Hefe

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • bombes-spatz
    geschrieben 1183482431000

Ich hab schon eine Reise nach Marokko gewonnen AI für 14 Tage , allerdings bei der Bildzeitung...

Aber was du beschreibst , da glaub ich nicht wirklich dran , das irgendjemand dort gewinnt , ich denke das ist nur zum Kundenfang.

Man kann auch schlecht nachprüfen bei solchen " Verlosungen " ob überhaupt einer gewonnen hat.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1183483053000

Hallo Hefe,

aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es sich bei den Reisen, die von den von Dir angesprochenen Veranstaltern ausgelobt werden, zum allergrößten Teil um richtige, echte Gewinn handelt. Auch die Gewinne, die in Rätselzeitungen gewonnen werden können, haben in der Regel keinen Haken.

Kritisch muss man allerdings die sogenannten Reisegewinne sehen, wo man etwas dazu zahlen soll: Flüge, Bearbeitungsgebühren etc. Da sind die Nebenkosten in der Regel so hoch, dass ein normales Buchen billiger kommt.

Ich für meinen Teil bzw. meine Frau haben schon folgende Reisen gewonnen:

15 Tage Kenya mit Kreuzfahrt nach Sansibar (Bericht im HC-Magazin ab Mai 2006), 14 Tage Lesbos für 4 Personen zzg. 1200,-- DM Taschengeld, 2 mal je eine Woche Wellnessaufenthalt in Reichshof-Eckenhagen und Füssen, je eine Flug-Städtereise nach Paris und London sowie diverse Hotelaufenthalte im In- und benachbarten Ausland.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Dylan
    geschrieben 1183486065000

Als Problem sehe ich es auch, dass die Gewinne und ihre Gewinner nicht nachprüfbar sind. Sicher ist die Erfüllung des Preises für große Unternehmen eine Frage der Seriosität. Unter dem Strich ist so ein Preis als "Peanuts" im Gegensatz zu den bereits aufgebrachten Werbekosten zu sehen. Also dürfte die Erfüllung kein Problem darstellen.

(Meine Frage ist rein Informativ – ich will nur meinen "Wissensdurst" befriedigen.)

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Dama
    geschrieben 1183534838000

@Sokrates sagte:

Hallo Hefe,

aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es sich bei den Reisen, die von den von Dir angesprochenen Veranstaltern ausgelobt werden, zum allergrößten Teil um richtige, echte Gewinn handelt. Auch die Gewinne, die in Rätselzeitungen gewonnen werden können, haben in der Regel keinen Haken.

Kritisch muss man allerdings die sogenannten Reisegewinne sehen, wo man etwas dazu zahlen soll: Flüge, Bearbeitungsgebühren etc. Da sind die Nebenkosten in der Regel so hoch, dass ein normales Buchen billiger kommt.

Ich für meinen Teil bzw. meine Frau haben schon folgende Reisen gewonnen:

15 Tage Kenya mit Kreuzfahrt nach Sansibar (Bericht im HC-Magazin ab Mai 2006), 14 Tage Lesbos für 4 Personen zzg. 1200,-- DM Taschengeld, 2 mal je eine Woche Wellnessaufenthalt in Reichshof-Eckenhagen und Füssen, je eine Flug-Städtereise nach Paris und London sowie diverse Hotelaufenthalte im In- und benachbarten Ausland.

LG

Sokrates

Wie kommt man zu sooo vielen Gewinnen? Klar, mitspielen, aber das mache ich doch auch :frowning:

• 2parluh
    geschrieben 1183535651000

Hallo!

Ich habe bei der ÖBB eine Reise nach Marokko in ein RIU Hotel AI für 2 Personen gewonnen. Im September geht es los. Hotelgutschein und Bestätigung der Flugbuchung habe ich schon. Ich freu mich riesig.

lg,

2parluh

• TommyA
    geschrieben 1183541385000

Meine Frau hat vor ein paar Jahren den Hauptgewinn bei einem Gewinnspiel auf der Homepage eines Skiortes gewonnen.

Preis :

5 Jahre jeweils eine Woche in einem 4* Hotel nach Wahl plus HP und 6 Tagesskipass !

Sehr geiler Preis, da wir abolute Skifreaks sind :D

Leider nur für eine Person, aber dadurch halbieren sich halt die Kosten und man kann statt 2x einfach 3x skifahren gehen in der Saison!

• Rathaus01
    geschrieben 1183541656000

Hallo Sokrates,

verrate mal Dein geheimnis, wie man so was Dolles gewinnen kann. :shock1:

Wenn überhaupt, gewinne ich nur die Trostpreise aber hauptsächlich an Erfahrung.

Gruß und weiterhin soviel Glück :p :p

Rathaus

• JuYe
    geschrieben 1183556728000

Hallo,

hatte auch mal das Glück eine Reise zu gewinnen.

1 Woche Barcelona inkl Flug 1Klasse,Hotel Port Aventura u. Mietwagen

Waren zwei Erwachsene, aber hätten noch 3 Kinder mitnehmen können :-)

LG

Julie

Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • zuleyka
    geschrieben 1183567224000

Ich hab mal im Fernsehen bei einer Quizshow eine Reise gewonnen....

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!