Ich habe auch bei diesem Gewinnspiel, der Lebensmittelkette mitgemacht, wo man einen *Mini* gewinbnen kann. Bisher hat noch Niemand bei mir angerufen. Aber danke für die Info, so bin ich gewarnt und werde die passende Antwort dann schon parat haben. Z.B. Sie mögen das gewonnene Geld doch an das ortsansässige Tierheim oder so überweisen. Hatte schon mal so einen seltsamen Anruf, wo man mir meitteilte, ich hätte einen Mercedes gewonnen. Nur wußte ich nichts davon, das ich an so einem Gewinnspiel teilgenommen hatte. Ich habe mich bedankt, und der Dame gesagt, sie möchten doch den Mercedes bitte an einen bedürftigen weitergeben, da wir bereits einen Mercedes besitzen. Ihr muß es wohl dermaßen die Sprache verschlagen haben, denn sie legte sofort auf. Ich glaube mit *dummen Antworten* kommt man bei solchen Leuten am weitesten.
Bei unangeforderten Katalogen berfahre ich so. Ich streiche meine Adresse, und schreibe drauf, .. an Absender zurück, wurde nicht angefordert. Mit den Jahren habe ich mir so den größten Teil der Werbeflut vom Hals geschafft.