• Lexilexi
    geschrieben 1192563291000

@zuleyka sagte:

Ich hab mal im Fernsehen bei einer Quizshow eine Reise gewonnen....

warst du etwa die von stefan raab so oft gezeigte mit so einer art helm auf dem kopf, die immer gesagt hat:"ich flieg nach marokko" ????

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • SusiCat
    geschrieben 1192638056000

ich habe noch keine Reise gewonnen, aber eine ganz liebe HC-Hotelbewertungs-Leserin hat bei der Bild Zeitung eine Ägypten-Reise gewonnen, und wollte absolut nicht in das südlichste Hotel Ägyptens reisen.... sondern uns den Gewinn schenken - ich war sehr misstrauisch .... Mit Unterstützung vieler netter Hotel- und RV-Mitarbeiter wurde die Reise auf uns übertragen - im März 08 gehts ins Lahami

nochmal herzlichen Dank an E.....

• manu 66
    geschrieben 1192733224000

:p

hallo,

wir haben bei einem Preisausschreiben einer Berliner Tageszeitung und einem großen RV mitgemacht und prombt eine Reise nach Tunesien gewonnen. Nun warten wir nur noch auf den Katalog um Flug und Termin klarzumachen.

Wir sind sehr gespannt ob das alles so klappt - sind aber sehr zuversichtlich.

:D :laughing:

Lg manu 66

• carpetzi
    geschrieben 1193340003000

Ich habe jetzt erst eine Reise nach Mauritius bei einer Fernsehsendung gewonnen *freu*! Bisher hatte ich immer nur kleine Preise, wie Eintrittskarten, Cd`s und all so was. Muß aber sagen, das ich bei vielen Gewinnspielen teilnehme. :D

• Rathaus01
    geschrieben 1193390491000

Hallöchen,

habe auch schon öfter was "gewonnen", aber bei den grösseren Gewinnen, Auto und Reise waren immer vorher "Taler" zu überweisen. Wegen PKW-Überführung oder Transferkosten oder ergänzende HP usw.

Das Dollste aber war vor kurzem: Habe am Gewinnspiel für einen Mini bei einem seriösen Lebensmittelmarkt teilgenommen. Zwei Wochen darauf hatte meine Frau einen Anruf, wir hätten den 2.Preis gewonnen und man wollte uns den Geldgewinn auf unser Koto überweisen und meine Frau möchte doch bitte zur Bestättigung die Bankdaten nochmals nennen, damit der Anrufer diese mit seinen Daten vergleichen kann. Natürlich gebe ich beim Gewinnspiel niemals Kontodaten an! Also sagte meine Frau dem Anrufer, er möchte die Daten nennen und sie würde vergleichen, ob alles in Ordnung sei.

Antwort: Das dürfte er nicht, wegen dem Datenschutz uind sie wolle doch wohl nicht auf den Geldgewinn verzichten.

Ihre Antwort: Er soll das Geld ruhig auf das Konto überweisen und wenn es zurückkommt nochmals anrufen.

Also Vorsicht auch bei renomierten Gewinnspielanbietern, denn wie kommen diese Anrufen an unsere Adresse?

Rathaus01

PS: Habe aber auch schon mal Kochbücher, Fitnessgeräte u.a. Kleinkram gewonnen.

• Petrajetset1
    geschrieben 1193405930000

@Rathaus 01

Danke für den Hinweis. Bei dem Gewinnspiel hab ich glaub ich auch mitgemacht. Da bin ich ja schon vorgewarnt.

Petra

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1193406230000

Dia allermeisten "Gewinnspiele" dienen zu nichts anderem als dem Adressdatensammeln, Daten die dann teuer verkauft werden.

Wer da mitmacht ist schlichtweg selbst Schuld. Altes Glücksspielprinzip: Die Bank gewinnt immer und der Spieler ist immer der gelackmeierte!

• ADEgi
    geschrieben 1193410436000

@Rathaus01 sagte:

Also Vorsicht auch bei renomierten Gewinnspielanbietern, denn wie kommen diese Anrufer an unsere Adresse?

Das ist ganz einfach. Hier muß nur jemand, der Zugang zu diesen Karten hat, eine kriminelle Ader besitzen. Sei es auf dem Postweg, beim Veranstalter selbst, oder daß bei einer Losbox einfach jemand hineingreift, anstatt einzuwerfen.

Möglichkeiten gibt es viele. Denke nicht, daß es hier auf den Veranstalter direkt hinausläuft. Ich würde mir hier die Mühe machen, den Veranstalter zu informieren. Eventuell gibt es ja mehrere Geschädigte bzw. Betrugsopfer und der betreffende Person kann das Handwerk gelegt werden.

@santamarinello

Nach über zwanzig Jahren Preisrätselerfahrung kann ich den Kommentar nicht so stehen lassen. Sicher dient ein Preisausschreiben oft der Adressammlung, doch nur wenige sind in irgendeiner Form lästig und einige davon (SKL, Faber etc.) lassen sich auf einfachte Art abstellen.

Zum Thema "selber schuld" möge man meine Gewinnliste betrachten, die ich auszugsweise vorher gepostet hatte. Also ich habe rein vom Wert her gerechnet über die Jahre einen deutlichen Gewinn gemacht.

Selbst wenn ich nur das tatsächlich herausgeholte Bargeld rechne, liege ich immer noch gut im Plus. Und mal ehrlich: Wer kann das schon von seinem Hobby behaupten?

Gruß

Berthold

• eisbaer1805
    geschrieben 1193410776000

Die Freundin einer Freundin von mir hat mal den Hauptpreis eines grossen Kreuzworträtsels gewonnen: Eine 15tägige Flugreise nach Kenia in den African-Safari-Club incl. 4-tägiger Safari mit persönlichem Scout und separater Unterbringung in verschiedenen Lodges.

Den Reisezeitraum konnte sie sich auch selbst raus suchen, Verfügbarkeit vorausgesetzt natürlich!

Sie flog dann letzes Jahr im November zusammen mit meiner Freundin da runter und die beiden hatten einen ganz tollen Badeurlaub und eine super Safari!

Die Bilder die sie dort gemacht haben sprechen echt für sich!

Das war definitiv ein Traumurlaub!!

Ich hab leider noch nie irgendwas tollel Gewonnen :disappointed: :sad:

LG aus der schönen Pfalz Anette
  • tosca4711
    geschrieben 1193411202000

Also kann man doch etwas gewinnen. Mein einziger Gewinn war mal ein Haarpflegeset. Leider war der Gewinn als Päckchen geschickt worden und der Karton war komplett leer als er vor meiner Tür stand. Nur der Brief war noch darin vorhanden dass ich gewonnen hatte. LOOOSER

Traumreise gewinnen wäre schon schön.

23.11-27.11 Dublin
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!