• baklavacim
    geschrieben 1504565312611

Nie wieder Travelgenio, weil:

• Habe in diesem Jahr im April eine doppelte Buchung wegen denen. Obwohl mir meine Buchung nicht betätigt wurde, kam nach ca. 8 min. eine Email an mit der Bestätigung, von der ich aber leider nichts wusste. In der Zwischenzeit habe ich den selben Flug woanders gebucht. Mein Geld habe ich leider nicht mehr zurück erhalten, obwohl mir der Servicemitarbeiter von Travelgenio zugesagt hatte, dass dies Ihr Fehler war und ich natürlich Recht hatte. Habe nicht geklagt, weil meine Rechtschutz für jeden Fall 250,-€ kassiert und in dem Fall hat das Ticket gerade mal 300,-€ gekostet.

• Gerade eben habe ich versehentlich wieder bei Travelgenio gebucht und diesmal eine andere Fehlermeldung erhalten. Jetzt weiß ich nicht ob die Buchung geklappt hat oder nicht. Anscheinend hat deren Buchungssystem einen riesigen Fehler. Bucht lieber woanders Leute, dann seid Ihr wenigstens auf der sicheren Seite!!!

• Jetzt bin ich in diesem Dilemma: Soll ich woanders buchen oder hoffen, dass irgendwann im Laufe der Nacht doch noch eine Buchungsbestätigung per Email kommt?!!!

• Modiho
    geschrieben 1504698145180

Ich denken , da gilt das Hoffnungsprinzip :grin:

Was ich viel schlimmer finde , versehendlich buchen ? Passiert dir das öfter ? Dann würde ich aber mal ins Grübeln kommen. :japanese_ogre:

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer and the highest of all rank is to be an mittelfrank
  • Isabelle L.
    geschrieben 1509900191418

Ich buche dort auch nicht mehr. Ich habe vor ein paar Tagen 2 Flüge nach Ecuador gebucht. Zum Ende der Buchung kamen dann bei mir auch die bereits erwähnten Buchungsgebühren oben drauf. In meinem Fall €120!! Nur Zahlungen mit Maestro wären umsonst gewesen, nur war diese Auswahl in der Maske dann nicht möglich, da das System auf Eingabe des Sicherheitscodes beharrte, den es ja bei Maestro nicht gibt. Letztendlich war der Flug dann noch ein paar € billiger, als bei einem anderen Anbieter und so haben wir uns dann doch für Travelgenio entschieden. Im Nachhinein denke ich mir, dass ich diese bersteckten Gebühren nicht unterstützen möchte und so werde ich mich in Zukunft auch für einen Anbieter mit einer transperanter Gestalteten Preispolitik und vor allem finktionierenden Buchungsmasken entscheiden.

• Florian80w
    geschrieben 1509902429431

Warum buchen überhaupt so viele Leute Flüge auf diversen Vermittlungsportalen anstatt direkt beim Anbieter? Glaubt wirklich jemand, es gäbe dort Schnäppchen en masse, die sonst unerreichbar sind?

• Evelin und Hans-J.
    geschrieben 1515955794517

Haben bei Travelgenio einen Flug gebucht. Kurz vor Abflug Flug storniert, wegen Nikipleite.

Wo müssen wir unsere Ansprüche stellen ?

Laut Airberlin/Niki sind nur die Flüge abgesichert, die direkt dort gebucht wurden.

Laut Travelgenio, sollen wir uns direkt an Niki wenden.

Ist nicht Travelgenio ein Reisevermittler, und müsste sich um die Erstattung kümmern?

Wir fühlen uns hin und her geschoben.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1516050861259

Und was willst du uns jetzt mit deinem Posting sagen ?

Das du nie wieder bei einem bestimmten Reisebüro buchst, weil es ein Urteil gegen Airline XY gibt ?

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1516051232149 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo erst einmal und willkommen im Reiseforum

Ich vermisse die notwendige Quellenangabe wegen der Urheberrechte wie hier klick

Man kann nicht so einfach Texte kopieren......

• GeorgFrei
    geschrieben 1517920588861

Liebe Heike

Ganz deine Meinung. Mir ist etwas sehr Ähnliches mit Travelgenio passiert:

Ich buchte über Travelgenio ein angeblich flexibles Ticket für 275.04 Schweizer Franken von Madrid über Istanbul nach Van, Osttürkei, um von dort aus den Iran zu bereisen. Da ich mein iranisches Visum noch nicht hatte, entschied ich mich, 63 Franken mehr für ein flexibles Ticket zu bezahlen, um die Buchung nach hinten verschieben zu können.

Rund vier Tage vor Abflugdatum begann ich auf Travelgenios Hotline zu telefonieren, da die Umbuchung über die Website nicht funktionierte. Mehrfach wurde meine Verbindung nach circa zweieinhalb Minuten unterbrochen - ich kam überhaupt gar nicht erst zu einem Call Agent durch.

Als es dann einen Tag vor Abflug nach 18 Minuten Warteschlaufe und Weiterverbindung ins Spanische Kundenzentrum (der Agent sprach sogar Englisch, ein Wunder, wow, wow wow!!) vermittelt wurde, war der dann jedoch nicht fähig, von dem flexiblen Ticket Gebrauch zu machen und wollte mir weitere 73 Euro Umbuchungsgebühr verrechnen - obschon der Flug am neuen Datum günstiger war. Ich widersprach ihm und bat ihn, die Umbuchung für exakt die Flugkombination vorzunehmen, die ich mir wünschte und er sagte, er könne das nicht machen, da die Route eine andere sei, was nicht stimmte. Es war exakt die selbe Flugkombination wie beim Ausgangsdatum.

Nun, da er nichts machen könne, bat er mich, doch die Airline direkt anzurufen, was ich dann auch machte. Die deutschsprachige Frau fragte mich: "Ja, wo haben Sie denn das Ticket gebucht, Herr Frei?" - "Über Travelgenio", antwortete ich wahrheitsgetreu. "Die Umbuchung ist dann wohl auch nur über Travelgenio möglich oder wie?" - "Ganz genau", erwiderte die Frau. "Wir können nichts machen! Das müssen Sie alles über die Agentur abwickeln, bei der Sie gebucht haben!"

Nun, meine Mail an den Kundenservice der ehrenwerten Travelgenio S.A. in Madrid ergab dann, dass Umbuchungen nur bis max 48 Stunden vor Abflug möglich sind. Das wäre ja okay, wenn man wenigsten durch käme in der Hotline! Aber ich habe ja mehrmals angerufen pünktlich und konnte gar nicht erst mit jemandem sprechen. Ich vermute, dass dahinter Absicht und Prinzip dieser Firma steht. Anders kann es sonst gar nicht sein, als dass die ihr Geld durch gutgläubige Kunden machen, die sich auf die gelieferten Angaben verlassen (muss man ja als Kunde, etwas Anderes bleibt einem gar nicht übrig), dass die Firma überhaupt erst von diesen "Fehlern" lebt - wie könnten sie sonst Flüge billiger anbieten als die Airlines selbst?

Nun, ich war dumm und habe 250 Euro Lehrgeld bezahlt, um dort nie wieder zu buchen. Ich hoffe, dass diese Art Geschäfte in Zukunft strafrechtlich verfolgt wird und nicht zur in Europa üblichen Praxis mutiert. Ryanair war ja bislang in Pole Position was dies betrifft...

Hoffe, allen, die der Versuchung "sehr günstiger Tickets" fast nicht widerstehen können, geholfen zu haben: lieber bei der Airline direkt oder über andere Plattformen buchen, als der Travelgenio S.A. auf den Leim zu gehen!

Mit freundlichen Grüssen,

Georg Frei

• Maximus13
    geschrieben 1522657220988

Wir haben Mitte Dezember 2018 Flüge nach Teneriffa bei Travelgenio gekauft. Die Tickets waren ungültig, weil Nikki-Air insolvent ist. Travelgenio organisierte keine Ersatzflüge und bezahlt auch die Ticketpreise nicht zurück. Bitte Hände weg von Travelgenio.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!