Ich habe letzte Woche einen Lottoschein bei Real.- gekauft. War kein Gewinn drauf, wollten die mir nicht umschreiben auf nächste Woche, Geld zurück war auch nicht möglich. Hände weg von Real.-
Merkst du es jetzt selbst?
Ich habe letzte Woche einen Lottoschein bei Real.- gekauft. War kein Gewinn drauf, wollten die mir nicht umschreiben auf nächste Woche, Geld zurück war auch nicht möglich. Hände weg von Real.-
Merkst du es jetzt selbst?
Also ich habe heute gebucht und auch diese ominösen Kosten draufgeschlagen bekommen. Auch ich werde dort nicht mehr buchen. Das ist unmöglich
Warnung vor Travelgenio!
Ich habe über TRavelgenio gebucht.Wegen unmöglicher Zeitverschiebung durch die Airline musste ich stornieren.Ich warte seit über 3 Monaten auf die Erstattung des Geldes,immer wieder werde ich mit falschen Zeitangaben vertröstet und auch Aussagen das es an der Fluggesellschaft liegen würde.Das stimmt aber nicht,die Fluggesellschaft teilte mit , das sie sofort erstatten würden,aber von Travelgenio kein Antrag vorliegt.Nie wieder werde ich diese unseriöse Gesellschaft nutzen-sie versuchen Kunden um ihr Geld zu prellen.
Hallöchen,
wer hat Erfahrungen zu Umbuchungen bei Travelgenio? Wir wollen unsere gebuchten Flüge umbuchen und haben, wie uns von der Hotline erklärt, eine Mail mit unserer Anfrage an den Customer Service geschickt. Leider kam bislang keinerlei Antwort!!!!!!!
hat jemand zufälligerweise schon einmal bei Travelgenio umgebucht? Man liest ja fast nur schlechte Kritiken zu der Gesellschaft!
@evelin-und-hans-j sagte:
Haben bei Travelgenio einen Flug gebucht. Kurz vor Abflug Flug storniert, wegen Nikipleite.
Wo müssen wir unsere Ansprüche stellen ?
Laut Airberlin/Niki sind nur die Flüge abgesichert, die direkt dort gebucht wurden.
Das ist zutreffend, und auch da nicht alle.
Laut Travelgenio, sollen wir uns direkt an Niki wenden.
Darin kann ich keinen Sinn erkennen.
Ist nicht Travelgenio ein Reisevermittler, und müsste sich um die Erstattung kümmern?
Ja, Vermittler ist korrekt, aber eben kein Veranstalter und daher auch nicht ersatzpflichtig.
Nur-Flug Buchungen sind generell nicht gegen Insolvenz abgesichert.
@tineminga sagte:
wer hat Erfahrungen zu Umbuchungen bei Travelgenio?
Du solltest davon ausgehen, dass das ein teuerer Spaß wird. Die meisten Tickets haben keine Umbuchungsoption und müssen daher storniert und neu gebucht werden. Erstattet wird dann nur die Steuer und die Treibstoffzulage, der ungenutzte Rest dürfte zu euren Lasten gehen. Zusätzlich verlangt Travelgenio eine Bearbeitungsgebühr und natürlich den ggf. höheren Tarif.
Hallo Christine,
Darf ich fragen ob ihr nun endlich euer Geld zurück bekommen habt? Wir stehen gerade vor dem gleichen Dilemma, wir warten aktuell seit 60 Tagen, obwohl uns bei der stonierung 30 Tage maximal zugesagt wurden. Die Antworten momentan sind die gleichen wie eure...."es läge angeblich an der fluggesellschaft".
Finger weg von Travelgenio . Wie oft wurde diese Auskunft hier im Forum schon gegeben, aber man hält sich nicht daran. Die Sache lohnt sich einfach nicht, nur weil man die Flugtickets ein paar Euro billiger bekommt. Wenn alles gut geht mit den Flügen, hat man Glück gehabt. Gibt es aber Änderungen jeglicher Art, und das kommt doch öfter vor, dann hat man den "schwarzen Peter " und dann wirds teuer. Warum tut man sich das denn immer wieder an Ich kanns nicht verstehen.
auf keinen Fall bei Travelgenio buchen!!! Der Laden ist völlig inkompetent , es werden flüge bestätigt und 24h später weiß keiner mehr etwaß von der Buchung, die Kreditkarte ist aber belastet und man muss schauen wie man an sein Geld kommt
Finger weg von diesem Flugvermittler !
Schon im Januar einen Flug von Hannover nach Brüssel und weiter nach Porto in Portugal gebucht und bezahlt um mit Brüssel Airline zu fliegen. Einen Tag vor Abflug,3.Juni 19 kein Check in möglich. Lediglich der Hinweis Checkin am Schalter in Hannover. Ich lasse mir sicherheitshalber den Flug nocheinmal aktuell bestätigen.Die Bestätigung 3 Juni mit Uhrzeit Abflug und Flugnummer ect. alles klar.
3.Juni, meine Frau bringt mit die 30 Km vor ihrer Arbeit zum Flughafen Hannover / Langenhagen. Terminal A (draußen vor die Schildhinweise von Brüssel und auch Swiss Airline) Meine Frau fährt zurück zur Arbeit. Ich finde den Schalter nicht, gehe zum Lufthansaschalter. Dort erklärt man mir, das Brüsselailine schon seit 4 Monaten nicht mehr von Hannover fliegt. Einen entsprechenden Schalter gibt es seit dieser Zeit auch nicht mehr.
Eine Buchung oder Umbuchung auf eine andere Airline ist auch nicht zu finden.Ich solle den Vermittler oder die Airline anrufen.
Travel2go,auch Travelgenio (da blickt so keiner richtig durch) nur spanisch, ab 9.00 Uhr (es ist jetzt 6.30 Uhr)andere Sprachen wie englisch verfügbar.Toll ich rufe Brüsselairline an, das selbe Prozedere.Voll genervt fahre ich die 30 Km mit dem Zug zurück nach hause. Dort angekommen nehme ich um 9 Uhr wieder Kontakt mit Traven2be bzw. genio auf. Diesmal in englisch. Man will mir glaubhaft machen, ich hätte eine Email erhalten. Da ich immer bis zur Vollendung solcher Dinge alles aufhebe, weiß ich das ich keine erhalten habe.Selbst wenn, wie kommt es dann zu einer vorabendlichen Bestätigung meines Fluges mit Flugnummer ect. ? Das kann man mir nicht beantworten und verweist mich schnell an die Airline. Die angerufen, bedauert, checkt meine Daten und quitiert das Nichtvorhanden ihres Schalters und die eingestellen Flüge seit 4 Monaten.
Nachdem nun zunächst keine Flugmöglichkeit an diesem Tag mehr für mich besteht, bekomme ich nach hin und her dann doch eine Umbuchung für abends 18.05 Uhr über Frankfurt mit Lufthansa.
Abends in Hannover auf dem Airport, Flug gecancelt, nach Verhandlungen am Schalter (ich hochgenervt) Flug mit KLM nach Amsterdam und weiter nach Porto. Durch zusätzliche Verspätungen komme ich dort um 0,05 Uhr völlig fertig an.
10 Tage später auf dem Jacobsweg ,am 13.6. bekomme ich eine Email von Travel2be, mein Flug hat sich verändert, ich bekomme einen Ersatzflug, den solle ich aber unbedingt antreten, sonst ist mein Geld weg.
Und gestern kam eine Email : Wie hat Ihnen Ihre Reise gefallen ?
Ich klicke auf den Link, bin auf der Internetseite (deutsch). Von 1bis10.
10 ist ungenügeng , das klicke ich an, die Umfrage geht weiter, aber schon auf der nächsten Seite eine Fehlermeldung....und natürlich jetzt in SPANISCH !
Nun also hier !
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!