• TheHank
    geschrieben 1566820059385

Ich kann mich den Beschwerden nur anschließen!

Versuche einen Flug zu buchen und der Lockvogelpreis giltnur für die maestro Karte.

Wenn man die Daten eingibt verlangt das System eine CVV-Nummer. Diese gibt es aber bei maestro-Karten gar nicht.

Anruf beim Support ergabe das gleiche "Buchen Sie doch mit Kreditkarte". Ja klar, aber dann mit heftigem Aufpreis.

Eine Buchung mit maestro-Karte geht gar nicht.

Ganz schlechte Geschäftspraxis.

Hände weg von travelgenio!!!

• annxjoy
    geschrieben 1574534054041

PSYCHOTERROR! Travelgenio hätte noch nicht einmal 1 Stern verdient. Unser Urlaub in Tansania, Afrika (!) wurde durch Travelgenio leider negativ überschattet. Das Geld unserer Flugtickets wurde einfach nicht von Travelgenio an die jeweilige Fluggesellschaft gezahlt. Somit hatten wir keinen Flug und saßen im Busch mitten in Tansania fest. Der Kontakt mit Travelgenio war unterirdisch, die gesamte Kommunikation mehr als mangelhaft. Wir wurden komplett im Stich gelassen, Travelgenio agierte extrem intransparent und wollte keinerlei Verantwortung übernehmen. Und das alles mit einem 4-jährigen Kind! Diese Zeit war der reine Horror und extrem belastend! Diese ganze Story zu erzählen würde den Rahmen sprengen, doch am Ende mussten wir selber extrem teure Flugtickets bei einer anderen Fluggesellschaft kaufen, um irgendwie nach Sansibar zu kommen. In einer Email teilte uns Travelgenio mit, dass sie uns den Flugpreis erstatten würden - bis heute haben wir keinen Cent gesehen. Ich finde es unglaublich, dass so eine Firma weiterhin legal agieren kann. Bitte tut euch das nicht an! Wir sind derzeit im Kontakt mit der Verbraucherzentrale und Anwälten.

• HC-Mitglied2690738
    Verwarnt
    geschrieben 1574534175153

Sorry, aber ich frage mich immer wieder, wieso man über einen Dritt-Anbieter bucht, wo man doch alles direkt über die Airline zum selben Preis und wesentlich einfacher buchen könnte.

• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1574535869318 , zuletzt editiert von Candecor

@beate-reist sagte:

Sorry, aber ich frage mich immer wieder, wieso man über einen Dritt-Anbieter bucht, wo man doch alles direkt über die Airline zum selben Preis und wesentlich einfacher buchen könnte.

Na, vielleicht, weil du mit deiner pauschalen Antwort einfach daneben liegst und es oft auch mal einige Hundert Euro billiger ist, über einen Vermittler zu buchen.

Dann nehmen wir mal noch die Story von annxjoy dazu ... hach ja, ich nenne es Einzelschicksale ...

OMG DA WAR EIN VIER JÄHRIGES KIND .... laber laber laber .... selbstverständlich erwartet man von einer Buchungsplattform, dass ein 4JÄHRIGES KIND dann sofort in ein anderes Buchungsprogamm verschoben wird, wo es noch billiger aber dafür auch noch mit besseren Einzelleistungen für das 4JÄHRIGE KIND betreut wird .... ob die immer so stimmen???

Wer bei/über eine Buchungsplattform bucht, sollte wissen, was er tut ... bei mir ging es immer gut und ich habe viel Geld gespart.

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • vonschmeling
    geschrieben 1574540411632

@Beate-reist

Hast du irgendwie einen Blindkompetenzvertrag mit Wettbewerbern abgeschlossen und haus deshalb Mumpitz in Serie raus?

@annxjoy

Ägerlich gewiss - aber kein Anlass zu brüllen!

Erlasse umgehend Mahnbescheid betreffend die Forderung auf Ersatz für nicht vertragsgemäß erbrachte Entscheidungen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • jurgenconrad
    geschrieben 1587626515503

Nie wieder Travelgenio! Ich habe im Februar 2020 über Travelgenio einen Thai Airways Flug gebucht. Der Flugplan hat sich inzwischen zweimal geändert. Von der ersten Änderung Mitte März hat mich Travelgenio noch informiert. Da ich die Änderung nicht akzeptieren wollte, habe ich bei Travelgenio angerufen, aber ein nicht Deutsch und auch kaum Englisch-sprechender Mitarbeiter hat mir erklärt, dass ich das der Airline direkt mitteilen muss. Das ist definitiv falsch. Solche Sachen müssen von dem Travel Agent erledigt werden. Über eine zweite gravierende Flugplanänderung Ende März hat mich Travelgenio schon gar nicht mehr informiert. Die Änderung würde mir von Thai Airways per Email auch direkt mitgeteilt hat, tauchte aber erst mit 3 Wochen Verspätung auf der Webseite von Travelgenio auf. Auch diese Änderung akzeptiere ich nicht. Travelgenio reagiert aber nicht auf meine Emails oder Anrufe, während Thai Airways nach wie vor insistiert, dass ich eine mögliche Stornierung meiner Buchung nur über den Travel Agent initiieren kann. Andere Online Buchungsplattformen gehen auch in Corona-Zeiten besser mit Kunden um. Fazit: Extrem schlechter Kundenservice oder gar Betrug?

• j.j.j
    geschrieben 1587988339514

Hallo ich kann beim Tavelgenio niemanden erreichen. Meine Flüge wurde storniert wegen Covid-19.

Ich werden immer zum Kundenkontakt Formular weiter gewiesen, aber dort finde ich keine Antwort bzgl. Einer Rückerstattung.

Wenn man dort anruft, kommt eine Ansage und man wird direkt aus der Leitung geworfen. Hat jemand eine Idee oder schon eine Antwort erhalten?

Mit freundlichen Grüßen J.J.J.

• Felya
    gesperrt
    geschrieben 1590344530338 , zuletzt editiert von Ahotep

xxzum eigenen Schutz editiertxxx

Flug wurde seitens Travelgenio storniert,ohne den Ticketpreis zurückzuerstatten.

• Kourion
    geschrieben 1590345011114 , zuletzt editiert von Kourion

@Felya

Wurde der Flug wegen Corona storniert ?

Vielleicht schaust du mal bei Travelgenio in die "Offiziellen Informationen über Covid-19".

Dort ist u. a. zu lesen "Die Rückerstattungsfristen richten sich nach den Fluggesellschaften, die in der gegenwärtigen Situation für die Abwicklung von Rückerstattungen länger als üblich brauchen." - klick

Mit gewissen Titulierungen sollte man in einem öffentlichen Forum vorsichtig sein.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1590347663464

Auf eine Antwort bin ich auch gespannt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!