Da es sich hierbei doch ehr um eine Frage fürs Allgemeine Forum und nicht um eine Türkeispezifische Frage handelt, verschiebe ich den Thread mal dorthin ...
Türkei oder Tunesien ?
-
geschrieben 1224847716000Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
-
geschrieben 1224847807000
Hallo Zusammen,
ich, bzw. wir haben schon beide Länder bereist. Wir waren 5 Mal in Tunesien (Festland und Djerba) und 13 Mal in der Türkei. Jedes Land ist auf seine Weise schön. Und über Hotels, Service, Freundlickeit, Verpflegung lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Denn jeder Urlauber hat eine andere Vorstellung von den angesprochenen Dingen. Wir hatten in beiden Ländern immer mindestens 4* Hotels. Auch eines der LTI Hotels war schon 2 Mal mal unser "Zuhause". Können darüber auch nichts schlechtes berichten. Die Türkei bleibt aber unser Lieblingsland im Mittelmeerbereich. Die abendliche Unterhaltung (Kumköy, Side) ist in Tunesien unserseits doch etwas sehr eingeschränkt. Aber jedem Tierchen...!
LG Hajo
-
geschrieben 1224848595000
Ziehe, zwar bis jetzt auch die Türkei vor.War 2 mal erst in Tunesien.Und garnicht zufrieden.Gerade was Essen und die Menschen da angeht.Und der viele Dreck ausserhalb der Hotelanlagen.Vielleicht ist es ja heute besser geworden.Bei mir ist es schon Jahrelang zurück.
Überlege, weil die Türkei immer teuer wird.Vielleicht doch mal einen Langzeit Urlaub in Tunesien zumachen.Wer kann was zum Wetter sagen.In der Zeit von mitte Januar bis März.Ist es ungefähr wie in der Türkei oder doch was wärmer?Wie ist das Meer?Haben die Hotels auch Hallenbäder?
Wer hat vielleicht schon einen Langzeit Urlaub da gemacht.Was wird sonst noch geboten im Winter.
Danke
-
geschrieben 1224848762000
Hallo Kai,
ich habe mal kurz nachgesehen wie die Preisstellung dieses Hotels für 1. Woche/incl.Flug/All Inclusive ist. Aktuell für 12/2009 bei 334,- €.
Im Sommer 2009 bei 600,- €
Aber mal ernsthaft, welche Erwartungshaltung hast Du bei dieser Preisstellung an ein Hotel. Und nochmals, die Beurteilung der LTI Hotels ist weltweit............., na ja ich möchte keine juristische Auseinandersetzung
riskieren.
Und Deine Aussage über die Urlauber die von TN in die TR gewechselt haben, war ein Vermutung.
Gruß
Hans
Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein. -
geschrieben 1224848786000
-->>> Türkei!!
-
geschrieben 1224849302000
Hallo Kai,
noch eine Ergänzung:
Bis Tunesien sich wirtschaftlich vergleichbar mit der Türkei darstellt, dauert es bestimmt noch 5 -10 Jahre. Insofern muss man schon in Tunesien Zugeständnisse machen. Allerdings sind die Hotelpreise und die allgemeine Preisstellung deutlich unter dem Niveau der Türkei.
Oder einfach gesagt: T u n e s i e n i s t b i l l i g e r !
Gruß
Hans
Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein. -
geschrieben 1224849953000
Ich habe gar nichts angeklickt, wollte "nur" das Ergebnis sehen.
Ich finde die Frage "unfair resp. zu pauschal".
und stelle eine Gegenfrage:
Eine Hotelkette hat ein Hotel in der Türkei und in Tunesien. Vollständig gleichwertig. gleicher Service, gleich freundlich, gleich luxuriös ...wie gesagt kein Unterschied..... beide gleich perfekt.
Für welches Urlaubs-land soll ich mich dann entscheiden?
Fällt mir total schwer, darum habe ich nicht abgestimmt.
Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer* -
geschrieben 1224850219000
ich hab für Tunesien gestimmt....
Ich hab NIX auszusetzen an der Türkei... Essen, Strand, Service... alles perfekt, aber es hat mich einfach nicht geflasht. Kann es nicht mal erklären. Vielleicht ist es mir schon zu europäisch?
In Tunesien hatte ich immer ein wenig mehr das Gefühl im Urlaub zu sein...
-
geschrieben 1224851083000
Ich hab für Tunesien gestimmt.
Das ist allerdings nicht objektiv weil ich noch nie in der Türkei
aber bis jetzt 8 mal in Tunesien war. Das erste Mal 1973 - das zählt wohl nicht.
Aber ich muß "fischerman" teilweise recht geben.
Der Mist, der überall herumliegt trübt das Bild
einer sonst vielleicht schönen Gegend schon beträchtlich.
Wir (mein Mann und ich) sind inzwischen soweit, daß wir es nimmer sehen
aber am Anfang haben wir uns schon sehr gewundert.
Wir versuchen es im nächsten Urlaub erstmals mit Ägypten.
Vielleicht kommt als übernächstes die Türkei dran - schau ma amal.
Liebe Grüße
Waltraud
Das Leben ist schön :-) -
geschrieben 1224851482000
Hallo Brigitte,
gute Frage, aber leider zu Theoretisch. Den Fall kann es nicht geben, weil er nicht eintreten kann. Hier die Gründe:
Tunesien hat zahlreiche Einfuhrbeschränkungen. Importe werden mit extrem hohen Einfuhrzöllen belegt. Das hat zur Folge, dass vorrangig Produkte die im Land produziert werden zur Verwendung kommen.
Der Tunesien Urlauber kennt das. Importierte Alkoholika gibt es in vielen Hotels nicht oder nur gegen relativ hohe Kosten. Ebenso verhält es sich mit anderen F&B Produkten.
Dies ist eine wirtschaftspolitische Entscheidung des Staates. Dieser unterstützt damit (angeblich) die Bevölkerung. Hat aber zur Folge, dass es z.B. in Supermärkten für Tunesier und Urlauber ein sehr reduziertes Sortiment gibt, im Gegensatz zur Türkei.
Und das trifft dann auch die Hotels. Manche Produkte gibt es einfach nicht in TN. Und das betrifft nicht nur Lebensmittel und Getränke, sondern auch Produkte des täglichen Bedarfs. Beispiel: Der in Tunesien hergestellte Sonnenschirm soll von den Hotels gekauft werden. Das bringt Umsatz im eigenen Land. Die Teakholz Version aus Fern-Ost gibt es nicht oder ist wegen der enormen Einfuhrzölle zu teuer. Und das trifft auf tausende weitere Produkte zu.
Gruß
Hans
Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.