• fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1224852768000

@Brigitte sagte:

Ich finde die Frage "unfair resp. zu pauschal".

und stelle eine Gegenfrage:

Eine Hotelkette hat ein Hotel in der Türkei und in Tunesien. Vollständig gleichwertig. gleicher Service, gleich freundlich, gleich luxuriös ...wie gesagt kein Unterschied..... beide gleich perfekt.

Für welches Urlaubs-land soll ich mich dann entscheiden?

Hallo Brigitte.. da ich von Herrn Korinthen..... äääh Hans auch schon darauf aufmerksam gemacht wurde habe ich die Frage auf der ersten Seite noch ähnlich wie Du umformuliert.. kann leider im ursprünglichen Beitrag nix mehr ändern..

Meine Antwort auch auf Deine Frage : KLAR DIE TÜRKEI !

Mir fällt das gaaanz leicht ;) :laughing:

Gruss Kai

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1224853838000

Vielen Dank für den Korinthen..............................................................

Hallo Kai,

bin weder böse noch ungehalten über den Korinthen..... Du bewegst Dich mit solchen Formulierungen auf dem Niveau. Wenn man sehr genau nachfragt und Pauschalierungen anzweifelt ist man eben in deiner Betrachtungsweise ein Korinthen.......................................................

Ich ziehe es vor, sachlich Argumente vorzubringen.

Bezüglich der Fragestellung: TN oder TR.

Hierzu habe ich nicht abgestimmt. Weil ich weder das eine noch das andere Land vorziehe. Kenne beide Länder recht gut, aus diversen Besuchen und kann mir eine Beurteilung erlauben.

Aber gebe weder TN noch TR eine Priorität.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Aussteiger
    geschrieben 1224854050000

Ich kann hier leider nicht abstimmen,

weil ich weder in die Türkei noch nach Tunesien möchte

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • Brigitte
    geschrieben 1224854505000

@UteEberhard sagte:

Hallo Brigitte,

gute Frage, aber leider zu Theoretisch. Den Fall kann es nicht geben, weil er nicht eintreten kann. Hier die Gründe: .......Hans

@Hans, ich kann Dir nicht wiedersprechen, weil ich es schlichtweg nicht besser weiß. ;)

Ich kann nur sagen, dass ich bei meinen drei Urlauben in Tunesien, nichts vermisst habe. Zweimal in Port el Kantaoui und einmal Sousse.

Aber genau so gutes, kann ich über die Türkei sagen. Es gibt keine Ecke, an der türkischen Riviera, wo ich noch nicht war und wo ich irgend etwas vermisst hätte.

Beides schöne Urlaubsländer.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1224860489000

Hallo Brigitte,

also so geht es mir auch. Obwohl es in TN so ist, habe ich in TN auch nichts vermisst.

Zum Verständnis, ob dieses System der beschränkten Einfuhr richtig oder falsch ist weiss auch nicht. Man sollte es nur wissen, weil manche sich über bestimmte Gegebenheiten in TN beklagen.

TN hat gegenüber der TK Vorteile (günstiger) aber auch Nachteile.

Mittelfristig wird TN im Tourismus zulegen, da die TR einen Preisanstieg haben wird. Und der wird sich in den nächsten Jahren fortsetzen. Die TR wird deutlich teurer werden. Weiterhin wird sich der Anteil der Touristen aus Osteuropa in der TR verstärken. 2008 waren sie bereits die NR. 1 in der TR.

Die Deutschen sind auf Platz 2 gefallen.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Reisemarie
    geschrieben 1224863745000

Beide Länder habe ich mehrfach besucht.

Ich bin weder dafür noch dagegen, nur Urlaub machen möchte ich lieber woanders.

Abgestimmt habe ich darum nicht.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • wanuske
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1224882284000

'Nabend allerseits,

Ich habe auch Türkei angeklickt.Fühle mich dort einfach wohler.

Die Hotels in T. waren aber gut und die 2 Urlaube habe ich positiv in Erinnerung.Direkt etwas schlechtes möchte ich auch nicht erwähnen.Vielleicht lag es an der Anbaggerei?Man waren die dreist!!!!!!Landschaftlich war es sehr schön!Den Service fand ich auch ok.

Aber ich ertappe mich immer wieder,das ich hier bei HC doch Türkei buche.In Tunesien war ich im Selima Club und im Marhaba Palace.

Nun ja,mal sehen.Würde meinem Freund schon mal gerne Tunesien zeigen.Abwarten!!

Bis denne!!

Michaela

• carsten79
    geschrieben 1224894014000

@ Michaela: Was ist denn dein "T"? Tunesien oder Türkei?! :question:

Ich enthalte mich ebenfalls der Stimme. War vor Jahren auch schon in beiden Ländern und fand beide nicht so toll. Unter Umständen würde ich vielleicht noch mal an die türkische Ägäis fahren, aber da müßten mir schon auch die Alternativen ausgehen...

LG, Carsten

• Eva0607
    geschrieben 1224896346000

Also wir waren zwar auch schon einmal in Tunesien, das war zwar so weit ich das noch weis auch ganz toll. Aber ich bin einfach Türkei Fan, weil meine Familie ,bis auf den einen Tunesien Urlaub, regelmäßig in der Türkei Urlaub macht.

Ich fühle mich dort einfach wohl - allein schon wenn ich dort ankomme, ich weis nicht ist ein komisches Gefühl xD

Naja einfach Top Land !!! Super Menschen, Super Städte - es gibt einfach immer wieder was Neues zu sehen - auch für eingefleischte Türkei Urlauber.

Lg Eva

*13.07.09 - 20.07.09 ~> Hotel Luna Tropical Park, Mallorca, El Arenal ~.. ♥ ..~ >> waiting until 2010
  • plackerer
    geschrieben 1224925192000

Ich war noch nicht in der Türkei,(werde wahrscheinlich auch nicht dorthinfahren).

Aber irgendwie, denke ich kann man die beiden Länder nicht so richtig miteinander vergleichen. Ich glaube, das die Hotels in der Türkei besser sind,was das das Essen, die Getränke und wahrscheinlich auch den Service angeht.

Das Hinterland der Türkei wird wahrscheinlich auch reizvoller sein als das von Tunesien, obwohl mir das in Tunesien sehr gut gefallen hat.

Doch für Leute, die im Mittelmeerraum doch hauptsächlich zum Baden hinfahren, und speziell die Leute die gerne am Strand liegen und auch im Meer baden, für diejenigen ist Tunesien eindeutig die bessere Wahl, weil die Strände beider Länder, kann man einfach nicht miteinander vergleichen.

Was das angeht , hat Tunesien einfach die Nase vorn.

Habana--irgendwie geht alles.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!