• aenela
    geschrieben 1224951667000

Ich war in jedem Land bis jetzt 1 Mal.

Beide Male war ich außerordentlich zufrieden! Tunesien war es Monastir, Türkei Belek.

Was Freundlichkeit, und Kinderfreundlichkeit angeht, beide Völker waren super! Sauberkeit im Hotel, war sogar in Tunesien besser, bei der gleicher Sternenanzahl.

Ich bin nicht so für Ausflüge, da wir ein kleines Kind haben und Strandfreaks sind, ziehen wir es vor jede freie Minute am Strand zu verbringen, und da punktet Tunesien besser ab!

Das Meer war türkisfarben, flachabfallend, der Sand goldfarben bis weiss, und in Türkei hatten wir sehr viel Kies an dem Strand und das Meer war bei weitem nicht so schön. So, wenn ich von diesen Standpunkt ausgehe, wähle ich, denke ich, Tunesien. Nach Djerba würde ich irgendwannmal gerne fahren.

Jedoch, würde ich meinen nächsten Urlaub woanders hin fahren. Spanien? Griechenland?.. Mal sehen. :)

• caribiangirl
    geschrieben 1224953455000

In der Türkei war ich leider noch nicht, wird sich aber ändern. In Tunesien bis jetzt 3 Mal.

Dass die Tunesier nicht gastfreundlich sind, möchte ich so nicht stehen lassen. Sie waren genauso gastfreundlich, wie viele andere auch. Das Essen war auch ok und dreckig ist es, glaub ich, überall in irgendwelchen Hinterhöfen. Auch hier in D.

Das einzige, was mich an Tunesien stört, ist ganz einfach, dass man lange suchen muss, bis man mal ein vernünftiges Bier findet. Wir trinken eben gerne mal ein Bier und wenn man dann nur in jeder 5. Kneipe eines findet, ist es schade. Bier gibts zwar an jeder Ecke aber eben hauptsächlich alkoholfrei. Das schmeckt nicht. Nichtmal in den seitherigen Hotels konnte man Bier trinken, da die Suppe schon Tod in den Becher lief. Null Kohlensäure, null Geschmack und null Schaum. Schade eigentlich.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Regigine
    geschrieben 1224956683000

Früher(vor 30 Jahren) sind wir immer nach Tunesien geflogen und waren wohl mittlerweile 30 mal da. Seitdem ich die Türkei kenne, mache ich viel lieber dort Urlaub. Mir gefällt es einfach besser, ich empfinde die Atmosphäre viel angenehmer, die Leute sind mir einfach sympathischer.

Das ist zwar nicht objektiv, aber halt mein Gefühl.

Nur eins ist in Tunesien viel besser: Der Strand!!!!!

• Rinchen2111
    geschrieben 1224958024000

Ich war heuer auf Djerba und fand es klasse!

Die Menschen waren unheimlich gastfreundlich und höflich (trotz Ramadan). Es wurde überall sofort geholfen, wenn etwas war. Es war einfach nur super.

Das mit dem Müll stimmt allerdings. Allerdings kannst du auch die Armut in Tunesien nicht mit der Türkei vergleichen finde ich. Da herrschen schon noch ganz andere Verhältnisse, oder?

Ich würde jedenfalls jederzeit wieder nach Tunesien fliegen.

• Fatima31
    gesperrt
    geschrieben 1224962372000

Wir Fliegen im April nach Belek ( Türkei ) Sind dann 17 mal da gewesen.

Türkei hat sehr gut geführte Hotels.

In Tunesien - und Djerba waren wir 11 mal. Sehr schöne Strände ( Teilweise besser wie in der Türkei )

Wir haben in der Türkei und in Tunesien noch keine " Probleme " gehabt.

Fatima31

• uta15
    geschrieben 1224968034000

Wir sind auch Fans der Türkei, aber hier pauschal Tunesien abzulehnen ist mit Sicherheit übertrieben. Schmutz findet man auch überall in der Türkei. Zunächst war ich auch der Ansicht, das der Schmutz hauptsächlich von den Touristen erzeugt wird, aber nachdem ich seit Jahren auch das Landesinnere der Türkei besuche und dort kaum Touristen anzutreffen sind mußte auch ich diese Meinung revidieren. Plastikmüll überall. Auch in der Türkei ist es an der Zeit Pfand für Plastik einzuführen und für Plastiktüten einige Kurus zu nehmen.

Wir waren übrigens bereits 4 Mal in Port El Kantaoui und sind der Meinung, dass dies ein " Vorzeigeort " mit dem wunderschönen kleinen Yachthafen ist.Auch vom Essen her war Tunesien bislang absolut kein Reinfall. Da haben wir leider in der Türkei ,insbesondere seit Einführung AI, selbst in 5 Sterne- Anlagen schon einige Reinfälle erlebt. Pech kann man überall haben, aber wir sollten doch gerade was Schmutz und Müll anbelangt doch auch vor der eigenen Tür kehren !!!

• Fatima31
    gesperrt
    geschrieben 1224973443000

Wir sind mit dem Urlaubsland - Tunesien sehr zufrieden, denn es ist relativ ein günstiges Reiseland und das ganze Jahr über ist gutes Wetter.

Der Yachthafen in Port EL Kantaoui ist einfach eine Pracht!

Auserdem ist es sehr sehenwert die Städte Kairouan, Mahdia, Monastir,Tunis usw.zu Besichtigen. Wir haben heute noch zu eine Tunesische Familie kontakt .

Eines noch!

Ich kann es nicht nachvollziehen, das manche User " Meinungen " über Reiseländer abgeben, obwohl SIE noch nie die Länder besucht haben.

LG: FATIMA31

• vickymausi
    geschrieben 1225017643000

Im Prinzip mag ich beide Länder nicht. In Tunesien hatte es mir gar nicht gefallen, fand ich viel zu langweilig und in der Türkei war ich schon viel zu oft. In den Jahren habe ich dann immer mehr festgestellt wie öde es auch da wird. Klar man hat genug Ausflugsmöglichkeiten und so aber dennoch würd ich nicht unbedingt mehr hin weil es mir einfach nicht mehr gefällt!

Müsste ich mich dennoch entscheiden, dann für die Türkei!

• Pesche
    geschrieben 1225034454000

Ich kann es nicht verkneifen, auch noch meinen Senf zu diesem Thread abzugeben. Wir haben Tunesien und die Türkei individuell bereist. In beiden Ländern haben wir freundliche sympathische Einheimische kennen gelernt und kulinarisch hervorragende Spezialitäten genossen. Auch mit den Herbergen von Einfach bis Luxus haben wir nur beste Erfahrungen gemacht. Ausgenommen einigen “Stänkerern”, aber das waren keine Einheimische, sondern “Touris” aus unseren Breitengraden! Dasselbe gilt für praktisch alle Länder rund um den Globus, die ich beruflich und privat bereist habe. Gleichwohl gibt es für meine Frau und mich drei Favoriten. Das ist einmal Venezuela und China und als absoluter Kronfavorit unser “Nachbarländli” Frankreich. Und das nicht nur kulinarisch! ;)

Gruß

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • wanuske
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1225054485000

[b][size=18][color=green]@ Carsten 75

Sorry,meinte mit T=Tunseien ;)

Schönen Abend noch!![/size][/b][/color]

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!