• Metrostar
    geschrieben 1158752246000

@'salvamor41' sagte:

Ich freue mich natürlich, daß die Rheinländer hier bisher ganz gut weg gekommen sind. Als jemand, der der eigenen "Spezies" auch kritisch gegenübersteht, sind mir allerdings die durchaus auch vorhandenen "problematischen Zonen" der Rheinländer durchaus geläufig. Einiges ist ja hier auch schon angeklungen. Der größte Vorteil hier im Rheinland scheint mir die durchaus positive Einstellung zum Leben zu sein, im Gegensatz zu einigen anderen Gegenden Deutschlands. Man geht vor allem sehr tolerant mit Fremden um, egal ob mit Deutschen oder Ausländern. Hier werden alle, wenn sie mitmachen, ganz schnell adaptiert.

Der wohlbekannten Familie Fußbroich :shock1:möchte ich im Urlaub nicht begegnen ;)

• salvamor41
    geschrieben 1158758183000

@'Metrostar' sagte:

Der wohlbekannten Familie Fußbroich :shock1:möchte ich im Urlaub nicht begegnen ;)

Wir auch nicht, Metrostar, da würden wir schnell Reiß aus nehmen.

Aber wir hatten nicht wirklich den Eindruck, daß das die "wahren" Fußbroichs waren (obschon das Wort "wahr" im Titel vorkam). Dazu wurden uns zu viele Klischees bedient, ich denke, man wollte auch gewissen Erwartungshaltungen der Zuschauer gerecht werden.

Ein Standardspruch von Fred - "Das ist für mich persönlich uninteressant!" - hielt übrigens Einzug in die Kabarettsendung "Mitternachtsspitzen" (WDR) von und mit Jürgen Becker.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1158946070000

@slowhexe

Die Lust an gutem Essen und die Freude an gutem Wein ist der gemeinsame Nenner von Badenern und Württembergern. ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • slowhexe
    geschrieben 1158948235000

Na klar doch! Mein Sohn und ich hatten heute zu Mittag

K ä s s p ä t z l e(eines der Lieblingsspeisen vom Junior).

Meine Mutter hatte es anfangs nicht leicht, mit meinem Vater.

Sie mußte schwäbisch kochen lernen auf ****** komm raus.

Aber Spätzle sind ja auch was Feines, gell?

Vom Wein ganz zu schweigen, dens auf beiden Seiten gibt.

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • salvamor41
    geschrieben 1159011992000

@'slowhexe' sagte:

K ä s s p ä t z l e

...mit geschmälzten Zwiebeln darüber? Wunnebar!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • heike-2110
    geschrieben 1159015773000

@'susi sunshine' sagte:

Hallo!

So extrem negativ ist mir eigentlich noch keiner im Urlaub aufgefallen.

Sehr nett sind mir bisher schon sehr oft Leute aus Norddeutschland aufgefallen. Auch vom Benehmen her top Leute.

Viele Grüße

Susanne

Sag ich doch, wir Norddeutschen sind halt ein nettes Völkchen :D.

Aber normalerweise finde ich, dass es aus allen Regionen Deutschlands Menschen gibt, die sich einfach nicht benehmen können. Ich zumindest könnte nicht sagen, wer am schlimmsten ist...

• flipundflop
    geschrieben 1159016659000

[/quote]

Aber normalerweise finde ich, dass es aus allen Regionen Deutschlands Menschen gibt, die sich einfach nicht benehmen können. Ich zumindest könnte nicht sagen, wer am schlimmsten ist...[/quote]

Warum nicht? Es liegt doch auf der Hand wer sich nicht benehmen kann!! Es sind die anderen!!

• Metrostar
    geschrieben 1159027346000

@'salvamor41' sagte:

Wir auch nicht, Metrostar, da würden wir schnell Reiß aus nehmen.

Aber wir hatten nicht wirklich den Eindruck, daß das die "wahren" Fußbroichs waren (obschon das Wort "wahr" im Titel vorkam). Dazu wurden uns zu viele Klischees bedient, ich denke, man wollte auch gewissen Erwartungshaltungen der Zuschauer gerecht werden.

Ein Standardspruch von Fred - "Das ist für mich persönlich uninteressant!" - hielt übrigens Einzug in die Kabarettsendung "Mitternachtsspitzen" (WDR) von und mit Jürgen Becker.

Das glaube ich euch. Es gibt sehr viele lustige, aufgeschlossene Rheinländer, mit denen man viel Spaß bekommt.

Nunja, die "andere Sorte" (überkandidelte Spinner, Wichtigtuer oder "wir sind ja so lustig, weil wir trinken")) , die einem schnell auf den Wecker fällt, gibts natürlich auch.

Unvergessen ist Annemies und Freds Ausflug nach Formentera, wo sie ziellos umherirren. "Ach guck mal Fred, da unten liegen Schiffe" - er latscht desinteressiert weiter "lott se lieje" :D

• TDSCC
    geschrieben 1159452337000

Also ICH Sachse :laughing: habe im Urlaub gute Erfahrungen mit Schwaben, Bayern und Franken gemacht...ausserdem mag ich "fast ausnahmslos" die Thüringer sehr *g*...die Hessen sind immer ein bisschen arrogant (von wegen die Frau gehört an Herd ;)), die Leuts von der Küste sind etwas zurückhaltend (da denk ich immer die wollen nicht mit mir reden *g* und sond mag ich noch die Leuts aus dem Ruhrpott (die sind einfach nett)...NATÜRLICH kann ich nur von denen ausgehen, die ich kennengelernt habe.

Negativ ist mir ein Mann aufgefallen der den ganzen Tag nur von sich und seinem ehemaligen Beruf als Polizei-Ober...was weiß ich ... erzählte und den man über den halben Strand hörte...ob man wollte oder nicht..Gott sei Dank weiß ich nicht von wo er war ;).

Leid taten mir die Tschechen, die zeitweise sehr zurückhaltend waren...später stellten wir fest, dass sie dachten, wir Deutschen wollen gar keinen Kontakt zu ihnen (kann ich als ehemaliger Ossi gut nachvollziehen) und zum aller 1. mal sind mir wirklich negativ die Italiener aufgefallen, die von früh bis in die Nacht überdimensional laut waren (kann man sicher auch nicht verallgemeinern :bulb:)

VG und noch viel Spass beim diskutieren - Doreen

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1159454594000

@'TDSCC' sagte:

..ausserdem mag ich "fast ausnahmslos" die Thüringer sehr *g*..

Doreen

ich auch, mit viel Senf :D

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!