Ich hab mir ja auch schon "Schläge" a la "zu blöd zum suchen" abgeholt, als ich mich beschwert habe das einstellungen immer wieder rausflogen sobald man zwischen den verschiedenen Ländern suchte. Bin ja nun schon 11 Jahre hier dabei, und weiss von wems kommt. .
Aber die Suche nach Direktflügen nervt dieses Jahr besonders. Eigentlich wollten wir an die Türkische Ägäis. Vor einigen Jahren waren wir dort schon mal mit direktflug von Tegel nach Izmir mit Türkish Airlines. Dieses Jahr kriege ich nur Flüge mit Flugdauern über 6 Stunden via Istanbul. Selbst auf der Seite von TA gibts, zumindestens am WE keine direkten Flüge von unseren 7 möglichen Flughäfen- und wir können nur immer von WE bis WE fliegen. Die Krönung war ein Angebot mit Flugdauer irgendwas über 11 Stunden, wollte es noch speichern- habs aber vergessen. Da war erst eine rundreise in Deutschland mit aufenthalt von 3 Stunden und dann noch Istanbul mit längerem aufenthalt inclusive.
Aber auch bei anderen Zielgebieten war es nicht viel besser. Bei Langstrecke habe ich ja Verständnis, das die meisten Flüge ab Düsseldorf, Frankfurt, München usw. und nicht von jedem Provinzflughafen gehen. Aber bei Flugdauern von 2-4 Stunden? Es muss nicht jeden tag von jedem Flughafen ein Flug zu jedem Zielgebiet gehen, aber die die gehen sollten dann schon direkt sein.
Und da die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt: vielleicht liest das ja mal einer der RV und denkt mal drüber nach.
Birgit