• Mühlengeist
    geschrieben 1420977587000

Ich hab mir ja auch schon "Schläge"  a la "zu blöd zum suchen" abgeholt, als ich mich beschwert habe das einstellungen immer wieder rausflogen sobald man zwischen den verschiedenen Ländern suchte.  Bin ja nun schon 11 Jahre hier dabei, und weiss von wems kommt. :kuesse: .

Aber die Suche nach Direktflügen nervt dieses Jahr besonders. Eigentlich wollten wir an die Türkische Ägäis. Vor einigen Jahren waren wir dort schon mal mit direktflug von Tegel nach Izmir mit Türkish Airlines. Dieses Jahr kriege ich nur Flüge mit Flugdauern über 6 Stunden via Istanbul. Selbst auf der Seite von TA gibts, zumindestens am WE keine direkten Flüge von unseren 7 möglichen Flughäfen- und wir können nur immer von WE bis WE fliegen. Die Krönung war ein Angebot mit Flugdauer irgendwas über 11 Stunden, wollte es noch speichern- habs aber vergessen. Da war erst eine rundreise in Deutschland mit aufenthalt von 3 Stunden und dann noch Istanbul mit längerem aufenthalt inclusive.

Aber auch bei anderen Zielgebieten war es nicht viel besser. Bei Langstrecke habe ich ja Verständnis, das die meisten Flüge ab Düsseldorf, Frankfurt, München usw. und nicht von jedem Provinzflughafen gehen. Aber bei Flugdauern von 2-4 Stunden? Es muss nicht jeden tag von jedem Flughafen ein Flug zu jedem Zielgebiet gehen, aber die die gehen sollten dann schon direkt sein.

Und da die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt: vielleicht liest das ja mal einer der RV und denkt mal drüber nach.

Birgit

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1420999057000

@curiosus: sagte:

... Wer es nicht mag soll eben an anderer Stelle buchen, es steht doch jedem frei. ...

Das sehen Deine "Chefs" hier bestimmt anders ;)

Curi, jetzt mal ganz ehrlich, ich finde es super, daß das Thema in diesem Thread mal erörtert wird und dieser nicht gleich geschlossen! Aber schau mal, wer hier mitdiskutiert, das sind alles langjährige User, denen man eine gewisse Reiseerfahrung unterstellen kann, oder nicht? Zumindest kennen sie sich einigermaßen bei HC und im Bereich Onlinebuchungen aus. Kurioserweise ;) bist Du der Einzige, der hier wie immer locker flockig alles findet und nie Probleme auf dieser Plattform hat, sollte Dir zu denken geben, denn von einem Curiosus, wird HC nicht lange leben können und ich bin mir sicher, da per PN bestätigt, dieser Thread findet auch an den wirklich entscheidenden Stellen Gehör!

vonschmeling, natürlich kann man wenn nur nach Direktflügen filtern, denn Nonstopflüge garantieren die wenigsten Pauschalreiseveranstalter. Aber seitdem die voraussichtlichen Flüge nicht mehr ganz so voraussichtlich sind, macht dieser Filter m.E. noch mehr Sinn und vor allem wissen wir ja, daß weniger als 5% der voraussichtlichen Routings dann noch geändert werden. Insofern schaue ich schon gezielt nach den Flugverbindungen, wenn ich überhaupt nach Pauschalreisen schaue. Daß diese laut AGB immer noch geändert werden können, sollte bekannt sein, aber hier sehe ich das Urteil pro Verbraucherschützer wirklich als einen Sieg, denn ohne triftigen Grund können sie nicht mehr ändern.

Aber im Endeffekt ist das eh nur ein Nebenaspekt, denn dem Unternehmen HC sollte erstmal einfach nur wichtig sein, was der Kunde sich wünscht, egal ob es dann im Endeffekt Sinn macht oder nicht und daß dieser Wunsch zu Zeiten des dynamic packaging immer größer wird, zeigt dieser Thread nur allzu deutlich ;)

• nate1
    geschrieben 1421001456000

@Mühlengeist

Die SunExpress fliegt von Berlin-Tegel mehrmals wöchentlich, auch am WE, nach Izmir ohne Zwischenstop

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1421003069000

doc3366, "meine Chefs" sehen das nicht anders!

Und "locker flockig" als "Einziger" finde ich auch nicht, ganz im Gegenteil. Nur weil offenbar in diesem Thread meine Meinung/Erfahrung von dem main-stream hier abweicht, ist der Umkehrschluß nicht zwangsläufig. Ich erinnere in diesem Zusammenhang mal an Auslassungen zu RV/Airlines und wer sich eher äußert. ;)

Ach ja, ursprünglich ging es ja allgemein darum, daß es in die Türkei, nach Ägypten oder Tunesien es "hier nur Flüge mit Zwischenlandungen" gibt, was ja bekanntlich hinlänglich widerlegt ist. Erst später wurde dann auf wundersame Weise konkretisiert, was eigentlich genau gesucht wurde. Daher nur kurz: Zum angegebenen Reisezeitpunkt gibt es reichlich Angebote z.B. von alltours ab HAJ mit Direktflügen von AirCairo, TUIfly, Condor und Sunexpress.

• Du_darfst
    geschrieben 1421004832000

Also ein wirklich spannender Thread. Hatte heute Mittag schon was geschrieben, dann wieder gelöscht, jetzt muss ich doch noch meinen Senf dazu geben.

Ganz klar, einige (technische) Optimierungen würde ich mir hier auch wünschen. Gerade zum Thema Direkt-/Nonstopverbindungen. Habe ich aber auch an anderer Stelle schon geschrieben.

Erstaunlich finde ich aber einmal mehr den Umgang mit den Beiträgen der User seitens der HC-"Verantwortlichen". Man könnte sich doch einfach mal bedanken für die Anregungen und mal sehen was evtl. die Technik davon umsetzen kann...oder eben nicht. Statt dessen wird herum lamentiert getreu dem Motto "Wir wissen gar nicht was ihr wieder habt". Das halte ich zumindest für semiprofessionell.

Wenigstens ist der Thread noch geöffnet...und das ist gut so!

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1421005747000

Welchen "Umgang" von welchen "HC-Verantwortlichen" meinst Du denn? :frowning: Ich lese hier nichts von den genannten und auch nichts von Deinem 'Motto'.

• Der Eismann 06
    geschrieben 1421009202000

Also da will ich auch noch mal:

@curi

Wär es für dich, als momentan einziger hier aktiver Admin nicht wirklich das einzig richtige, das hier angesprochene einfach mal an HC heranzutragen?

Wenn meine Kunden mich mehrfach ansprechen würden: "ach kannst du nicht mal wieder das leckere Apfeleis machen", dann würde ich doch auch nicht sagen, es gibt doch genügend anderes Eis, und wem das nicht gefällt der hat ja andere Möglichkeiten sein Eis zu kaufen!

Genau so stellt sich das dar, Kunden möchten bei HC buchen, es geht aber nicht so wie so wollen, sie bekommen es nicht hin. Und gerade an meinen Beispiel, habe ich in den letzten 25 Jahren bestimmt schon 35 Reisen oder mehr gebucht, aber bei HC ist das für mich mit großen Aufwand verbunden. Warum soll ich mir das also antun, wenn ich es für das gleiche Geld auch im Reisebüro an der Ecke bekomme, und für mich spielt der Zeitfaktor eine große Rolle!

Und ich betone es nochmal, du als Admin bist ja auf irgend eine Weise mit HC verbunden, also wäre es doch deine Aufgabe. das mal an HC heran zu tragen!

Leider hört man immer nur: "wir haben was großes vor, es wird sich was tun, mehr möchte ich nicht verraten...", dann sollte doch bitte was geschehen!

Genügend Anregungen hat HC ja.

Carsten

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.
  • vonschmeling
    geschrieben 1421010342000

@Eismann

Glaubst du denn HC "liest" hier nicht "mit"? ;)

Ganz losgelöst von der aktuellen Thematik (sie betrifft mich höchstens peripher, interessant finde ich sie dennoch!) wage ich die Vermutung, dass im Forum sehr enthusiastisch diskutierte Sachverhalte nicht unbedingt von curi per Kurier an die "Verantwortlichen" überstellt werden müssen.

:frowning:

Gewisse Befindlichkeiten gemäß "Volkes Stimme" finden ganz sicher Eingang in die strategische Ausrichtung. Allerdings kann auch weglassen oder nicht nacharbeiten strategisch motiviert sein und halte ich persönlich curi nicht für einen irgendwie "berufenen Boten" sondern respektiere seine beigetragenen Erfahrungen als die eines etwas überdurchschnittlich aktiven/versierten Users.

Übrigens hatte ich ebenfalls keine Mühe auf den nachgefragten Verbindungen Direktflüge im Portal auszumachen ... das bedeutet jedoch nichts und ist vermutlich die Suche für einige von euch tatsächlich schwerfällig.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1421010590000

Warum sollte ich die Souffleuse spielen, Der Eismann 06? Ich habe doch bereits auf den richtigen Kommunikationsweg hingewiesen.

Meine Aufgabe als externer Administrator, der mit HolidayCheck sonst nichts zu tun hat, ist lediglich im Forum den Forenregeln Geltung zu verschaffen. Nicht mehr und nicht minder.

In diesem Thread aber bin ich nicht einmal administrativ, sondern einfach ein user, wie jeder andere hier, der sich erlaubt seine Meinung kund zu tun.

Das sollte es dann auch von mir gewesen sein, offenbar ist es nicht erwünscht andere Meinungen zu lesen.

Wohl an.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1421010802000

Curi, Fakt ist, daß eine große Anzahl der sich hier Eingebrachten bei HC Anregungen holt, aber woanders bucht, weil die technischen Gegebenheiten es ihnen hier gerade bei Pauschalreisen schwer macht und das begrüßen "Deine Chefs" garantiert nicht!

Mein Thread und konstruktive Kritik zur angedachten Änderung im Modus "eigene Anreise", den Du natürlich sofort schließen musstest, hat wenigstens dazu geführt, daß sich einer dieser Chefs, der hier im Forum gar nicht schreibt, bei mir per PN für das Feedback bedankte, insofern gehe ich einfach mal davon aus, daß man auch im Forum Wert auf die Sicht der User/Kunden legt. Dort hat übrigens Dein Kollege Marc gezeigt, wie man mit (konstruktiver) Kritik auch umgehen kann.

Sich jetzt an den Angaben vom Eröffnungspost aufzuhängen, wo der Thread sich inzwischen um die Gesamtproblematik dreht, halte ich für kleinkariert. Meine Mexikoproblematik besteht theoretisch immer noch, aber der Übersichtlichkeit wegen, wollte ich dazu keinen neuen Thread eröffnen ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!