Ich bin jetzt mal noch arroganter als mousty
Ich amüsiere mich immer köstlich, wenn sich "Meer- bzw. Strandurlauber" für was Besseres halten als "Poolurlauber". Es ist letztlich egal, ob sie sich den ganzen Tag am Strand oder am Pool rumlümmeln; vom eigentlichen Land bekommen sie doch gar nichts mit.
Und jetzt ernsthaft:
Es gibt keine objektiv richtige Art, Urlaub zu machen. Deswegen gibt es hier auch kein "besser" oder "schlechter", sondern nur ein "anders".
Meine Art zu urlauben dürften nur die wenigsten Touristen teilen. Obwohl ich immer in das größten Seebad Bulgariens reise, kommt es oft vor, dass ich bei einem dreiwöchigen Aufenthalt den Strand gar nicht zu Gesicht bekomme. Und an den Pool lege ich mich auch nicht, die Poolbar frequentiere ich allerdings schon. Für mich beginnt der Urlaub, wenn ich meine Klamotten auf das Zimmer gebracht habe, eine meiner Stammkneipen aufgesucht und dort mit einem "Sdrasti Moni" begrüßt worden bin. Ich fahre nämlich dorthin, um mich mit bulgarischen, deutschen und englischen Freunden und Bekannten zu treffen. Außerdem ist ein drei- bis viertägiger Besuch bei bulgarischen Freunden im Landesinneren verbunden mit Ausflügen ins eigentliche Bulgarien ein fester Programmbestandteil.
Wie oben schon gesagt, es gibt keine objektiv richtige Art, Urlaub zu machen. Jeder, wie er gerne möchte!
Viele Grüße und allen wunderschöne Urlaube
Manfred