• Lexilexi
    geschrieben 1264853657000

@mousty

ich glaube nicht, dass manche user besser an einem pool mit keimfreier leinwand aufgehoben wären.

nur, weil die user dir argumente geliefert haben (um dich nicht dumm sterben zu lassen), heißt das noch lange nicht, dass sie auch den urlaub am pool bevorzugen.

wir waren nur so nett, und haben dir "pro-argumente" geliefert.

ansonsten sollte jeder so urlaub machen, wie es ihn glücklich macht. ob am baggerloch, am pool oder am meer. :kuesse:   

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • pluggy
    gesperrt
    geschrieben 1264853775000

Dass ist auch in Thailand so, dass sich die Thailaender lieber an den Pools aufhalten.

Da ist ja fuer die auch mehr die "schicke" Welt.

Von Keimzahlen in der ca. 30 grad warmen "Bruehe" haben die noch nie etwas gehoert.

• brujera
    geschrieben 1264854751000

Auch bevorzuge zwar auch das Meer, trotzdem hat ein Pool auch Vorteile. Zum Beispiel wenn das Wetter mal nicht so gut ist und die Wellen das Baden im Meer unmöglich machen. Oder man kommt von einem Ausflug am Spätnachmittagzurück  da springe ich auch lieberschnell in den Pool. Und wenn man mal ein Hotel hat das nicht direkt am Strand liegt schwimme ich gerne ein paar Runden vor dem Frühstück wenn es in der Anlage noch ganz ruhig ist.

Klar kann man von vorne herein direkt ein Hotel am Meer aussuchen aber das ist bei uns nicht das einzige Kriterium.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • pluggy
    gesperrt
    geschrieben 1264856035000

Kann ich voll nachvollziehen, ich moechte auch niemandem den Spass am Pool nehmen,

nur er sollte sich der Risiken bewusst sein.

• mousty
    geschrieben 1264856936000

@Lexilexi sagte:

@mousty

ich glaube nicht, dass manche user besser an einem pool mit keimfreier leinwand aufgehoben wären.

nur, weil die user dir argumente geliefert haben (um dich nicht dumm sterben zu lassen), heißt das noch lange nicht, dass sie auch den urlaub am pool bevorzugen.

ich hätte da noch nen Smily reinbringen sollen, war nur ein böser, nicht erst, sondern lustig gemeinter Kommentar  ;)

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1264864039000

@Lexilexi sagte:

am pool schluckt man nicht aus versehen salzwasser.

Hmmm, ich weiß nicht ob ich nicht aus Versehen lieber einen Schluck Salzwasser aus dem Meer zu mir nehme als so eine "Poolmischung" aus Wasser, Urin, Nasenausfluss, Sonnenöl,  Hautschuppen....... ;) ;)

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • chriwi
    geschrieben 1264864578000

Im Meer ist ja auch das ganze Pipi von den Fischen drinnen. ;)

Die Frage "Warum so weit fliegen, wenn man dann nicht im Meer schwimmt", ist natürlich extrem kurzsichtig. Ich mag das Meer sehen, hören und riechen, plantsche lieber im Pool. Den weiten Flug nehme ich aus unzähligen Gründen auf mich, nicht nur um im Meer zu schwimmen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1264866085000

Ich bin jetzt mal noch arroganter als mousty ;)

Ich amüsiere mich immer köstlich, wenn sich "Meer- bzw. Strandurlauber" für was Besseres halten als "Poolurlauber". Es ist letztlich egal, ob sie sich den ganzen Tag am Strand oder am Pool rumlümmeln; vom eigentlichen Land bekommen sie doch gar nichts mit.

Und jetzt ernsthaft:

Es gibt keine objektiv richtige Art, Urlaub zu machen. Deswegen gibt es hier auch kein "besser" oder "schlechter", sondern nur ein "anders".

Meine Art zu urlauben dürften nur die wenigsten Touristen teilen. Obwohl ich immer in das größten Seebad Bulgariens reise, kommt es oft vor, dass ich bei einem dreiwöchigen Aufenthalt den Strand gar nicht zu Gesicht bekomme. Und an den Pool lege ich mich auch nicht, die Poolbar frequentiere ich allerdings schon. Für mich beginnt der Urlaub, wenn ich meine Klamotten auf das Zimmer gebracht habe, eine meiner Stammkneipen aufgesucht und dort mit einem "Sdrasti Moni" begrüßt worden bin. Ich fahre nämlich dorthin, um mich mit bulgarischen,  deutschen und englischen Freunden und Bekannten zu treffen. Außerdem ist ein drei- bis viertägiger Besuch bei bulgarischen Freunden im Landesinneren verbunden mit Ausflügen ins eigentliche Bulgarien ein fester Programmbestandteil.

Wie oben schon gesagt, es gibt keine objektiv richtige Art, Urlaub zu machen. Jeder, wie er gerne möchte!

Viele Grüße und allen wunderschöne Urlaube

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1264866426000

@chriwi sagte:

Ok, und nicht nur das Pipi ! :laughing:

(Aber nicht so konzentriert ;)   )

Wir sind samt Kinder auch "Meeresbewohner" schwimmen gerne in klarem Salzwasser,

toben gerne in den Wellen.

Wir brauchen nicht unbedingt einen Pool, wenn aber einer dabei ist, so benutzen wir ihn auch das ein oder andere Mal.

(Trotz der Mischung :shock1:   )

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • brujera
    geschrieben 1264867216000

@chriwi sagte:

Die Frage "Warum so weit fliegen, wenn man dann nicht im Meer schwimmt", ist natürlich extrem kurzsichtig. Ich mag das Meer sehen, hören und riechen, plantsche lieber im Pool. Den weiten Flug nehme ich aus unzähligen Gründen auf mich, nicht nur um im Meer zu schwimmen.

Und nicht nur das Pipi  :laughing:

Abgesehen davon, dass auch Schiffe häufig ihre Tanks darin entleeren und in vielen Regionen die Wasseraufbereitung noch nicht Einzug gehalten hat möchte ich gar nicht wissen was alles darin schwimmt. :shock1:

Trotzdem genieße ich ein Bad im Meer und denk lieber nicht allzu viel nach. Im Pool kann das auch nicht viel schlimmer sein. :rofl:

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!