• Ines68
    geschrieben 1264875044000

Bei unserem letzten Urlaub in Ägypten hatten wir im Hotel eine wunderschöne Pool-Landschaft, meine Freundin eine sehr gute Schwimmerin, sie arbeitet ja auch im Schwimmbad meinte doch glattweg allen ernstes: "Also, in den Pool muss ich unbedingt meine Bahnen schwimmen", hi, hi. Was ist daraus geworden? Gar nichts, nicht einmal war sie drinnen, ich hab sie ganz zart mal daran erinnert. Denn das Meer war so herrlich warm (übrigens wärmer als das Wasser im Pool) u. sehr gut zum schwimmen bzw. schnorcheln geeignet. Nach 4 Stunden, wenn nicht gar mehr schnorcheln tgl., glaub ich, brauchten wir alle keinen Pool mehr. Aber er war schön anzuschauen, es gab auch eine Stelle, da war warmes Wasser, da waren auch einige Leute drinnen.

Wie schon genannt: den Pool find ich für Wassergymnastisch oder Wasserball etc. auch schön u. es war natürlich schön anzuschauen, wenn er abends beleuchtet war.

Ich selbst gehe im Urlaub nie in den Pool, sondern immer im Meer baden. Selbst in Vietnam, wo wir einen phantastischen Pool hatten, da war ich auch nicht drinnen.

Das Salzwasser ist auch sehr gut für Haut u. die vielen bunten Fische, da kommt man gar nicht raus. Wenn ich Chlor-Wasser haben möchte, dann gehe ich hier in D ins Schwimmbad.

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
  • jordan26
    geschrieben 1264875886000

werde dieses Jahr auch den Pool bevorzugen ist zwar nicht mein Ding ,aber unser kleiner finde ich vermutlich dort einfacher als im Meer, wenn er uns absäuft :shock1:

• Ines68
    geschrieben 1264876617000

Ja, klar mit nem Kleinkind würd ich auch in den Pool hopsen. Hab ich mit meinem Sohn auch gemacht, als er noch so ein Winzling war. Aber ins Meer sind wir ganz vorsichtig am Rand auch gegangen, wenn es flach war.

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
  • Giselle123
    geschrieben 1264876867000

@mousty sagte:

Es gibt sicher einige Gründe, die erschliessen sich aus meiner subjektiven Betrachtungsweise jedoch nicht. Wie seht ihr das, warum gibt es in nahezu jedem Hotel am Strand einen Pool trotz Top Strand vor der Hütte?

Also hier wurden doch jetzt reichlich Gründe aufgezählt, warum, oder auch nicht,  der Pool benutzt wird.

Auch das Meerwasser kann eine "Brühe" sein, wenn irgendwo versteckt, Abwasser eingeleitet werden.

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • 18_Kaninchen
    geschrieben 1264876982000

@pluggy sagte:

Ich glaube, mein Beitrag ist immer noch nicht richtig "ruebergekommen".

Es geht mir nicht darum, Pool-Liebhabern den Urlaub zu vermiesen, es geht

mir nur darum, dass sich der Nutzer eines ca. 30-grad warmen Suesswasserpools

der Gefahren bewusst ist und das Risiko,  das er eingeht, wenn er in diese

fuer  mich "Bruehe" reinspringt.

Also für meinen Geschmack brauchst dich nicht zu rechtfertigen, weil du ja auch keine Unwahrheiten schreibst. Fairerweise solltest du aber auch auf das eingehen was da im Salwasser einen so erwarten kann, so in etwa Bilharziose im Pool vs. Portugisische Galeere im Meer ;)

• gutenmorgen
    geschrieben 1264878133000

....,@mousty, dumm sterben zu müssen, ist natürlich schon etwas blöd, kann aber ganz schnell mal  passieren, wenn man seine Betrachtungsweise für die einzig  richtige hält 

• mousty
    geschrieben 1264880363000

Bulgarienfan:Ich bin jetzt mal noch arroganter als mousty ;)

(...)Wieoben schon gesagt, es gibt keine objektiv richtige Art, Urlaub zu machen. Jeder, wie er gerne möchte!

Wie kannst du nur? :laughing:

Vermutlich bist du nicht so der Typ der mich bei einer imaginären Unterschriftaktion gegen Hotelpools unterstützen würde :D

@Giselle123:

Ja stimmt, beleuchteter Pool bei Nacht hat was.

Thematik Meer sehen, hören + riechen: Das nenn ich mal nen Blick über den Tellerrand. Freue mich so auf den Juni, dass ich an nichts anderes als schnorcheln denken kann - wirkt wie Scheuklappen.

@gutenmorgen:

Mit solchen Kommentaren könntest du dich bei uns im Büro spruchtechnisch über Wasser halten ;)

Aber du tust mir Unrecht :disappointed:

• salamander1
    geschrieben 1264882879000

Ich gehe auch lieber ins Meer als in den Pool, aber manche Strände sind nicht unbedingt zum Baden geeignet, dafür hat die Gegend aber andere Pluspunkte, in dem Fall suche ich eben ein Hotel mit einer schönen Poolanlage.

Was ebenfalls für einen Pool spricht, allerdings nur wen das gebuchte Zimmer direkten Zugang hat, man kann in der Nacht auch noch eine Runde schwimmen, weil ehrlich gesagt, in´s Meer gehe ich in der Nacht nicht ;)

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • daggy1
    geschrieben 1264885885000

@salamander1:  Was ebenfalls für einen Pool spricht, allerdings nur wen das gebuchte Zimmer direkten Zugang hat, man kann in der Nacht auch noch eine Runde schwimmen, weil ehrlich gesagt, in´s Meer gehe ich in der Nacht nicht ;) sagte:

Pool bei Nacht ist schön - aber Meer bei Nacht: genial! Vorausgesetzt, du hast es tagsüber auf potentielle Gefahrenquellen untersucht.

Mein bestes nächtliches Badeerlebnis hatten wir auf Samana in der Dom. Republik: Das Meer spiegelglatt und ungefährlich, das Wasser warm und wie Seide, ein riesiger Vollmond spiegelte sich im Wasser, dazu das Karibikflair und der Cocktail, der am Strand wartete... Das war schon was ganz Spezielles!

LG

Dagmar

• Giselle123
    geschrieben 1264887215000

Stelle ich mir gerade vor :D   (..und schaue dabei auf die Schneehaufen vor dem Fenster :disappointed: )

Sicher nicht zu toppen

LG

Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!