Bei unserem letzten Urlaub in Ägypten hatten wir im Hotel eine wunderschöne Pool-Landschaft, meine Freundin eine sehr gute Schwimmerin, sie arbeitet ja auch im Schwimmbad meinte doch glattweg allen ernstes: "Also, in den Pool muss ich unbedingt meine Bahnen schwimmen", hi, hi. Was ist daraus geworden? Gar nichts, nicht einmal war sie drinnen, ich hab sie ganz zart mal daran erinnert. Denn das Meer war so herrlich warm (übrigens wärmer als das Wasser im Pool) u. sehr gut zum schwimmen bzw. schnorcheln geeignet. Nach 4 Stunden, wenn nicht gar mehr schnorcheln tgl., glaub ich, brauchten wir alle keinen Pool mehr. Aber er war schön anzuschauen, es gab auch eine Stelle, da war warmes Wasser, da waren auch einige Leute drinnen.
Wie schon genannt: den Pool find ich für Wassergymnastisch oder Wasserball etc. auch schön u. es war natürlich schön anzuschauen, wenn er abends beleuchtet war.
Ich selbst gehe im Urlaub nie in den Pool, sondern immer im Meer baden. Selbst in Vietnam, wo wir einen phantastischen Pool hatten, da war ich auch nicht drinnen.
Das Salzwasser ist auch sehr gut für Haut u. die vielen bunten Fische, da kommt man gar nicht raus. Wenn ich Chlor-Wasser haben möchte, dann gehe ich hier in D ins Schwimmbad.