• vickymausi
    geschrieben 1296988633000

@Reisefreundinnen sagte:

Wie egoistisch ist das denn? Ist es verantwortungslos, wenn die Eltern das Geld für sich ausgeben und nicht für die Kinder vorsorgen? Und wenn genug Vermögen vorhanden ist, dürfte es kein Problem sein, davon die restlichen Raten für den Urlaub Deiner Eltern zu zahlen. Wenn nicht, schlage das Erbe einfach aus. Oder hast Du einfach nur Angst, dass zu wenig übrigbleibt?

P.

Meine Eltern können Ihr Geld ausgeben wofür sie wollen! Ich habe auch keine Angst das für mich nix übrig bleibt, ich würde damit nie rechnen. Aber darum gings ja gar nicht!

Wenn soviel Geld da wäre das die Raten meiner Eltern dann kein Problem wären, dann gäbe es auch keine Raten! Denn dann müsste man auch keinen Kredit für Reisen aufnehmen!

Aber gut,... ich habe das Problme ja Gott sei Dank nicht weil meine Eltern sowas nicht machen würden!

Ich find es abr lustig wie manche immer hier es als abwägig finden mit dem Kredit für ein Auto.... Wer zahlt sein Auto heute schon bar???!!!

Ich gehöre nicht dazu,... ich hab aber auch gar kein Auto!

• Kourion
    geschrieben 1296988887000

@vickymaus

Und ich finde die "Schlussfolgerungen" bzw. wilden Vermutungen, die von einigen Usern aus Postings anderer gezogen werden, einfach nur noch erstaunlich.

Du bringst dazu ein wirklich gutes Beispiel: "Oder hast Du einfach nur Angst, dass zu wenig übrigbleibt?"

Tja, was da so alles unterstellt wird ?  

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • danny sge
    geschrieben 1296988905000

Hallo und guten morgen,

also ich finde Urlaub auf Raten geht ja gar nicht.

Wenn ich mir einen Urlaub nicht finanziell leisten kann, dann muß ich zu hause bleiben.

Wir sparen jedes Jahr für unseren Jahresurlaub ( 2 Wochen in den Sommerferien);

wenn es reicht gehen wir 2 Wochen und wenn nicht dann nur eine Woche oder halt ein Jahr "Balkonien".

Wenn ich auf Pump gehen würde ; würde ich mich nicht wohlfühlen.

Danny

• steiniköln
    geschrieben 1296988983000

@gutenmorgen

Ich bin ein nie und nimmer!!!!

Wie sparen für unsere Urlaube immer und wenn genug Geld da ist, dann wird geschaut wo es hin geht!!

Klar, ich habe gut reden, wir sind zwei Vollverdiener die noch keine Kinder haben und deshalb klappt das natürlich sehr gut.

Aber es gab bei mir auch andere Zeiten, wo es nicht funktioniert hat, da wurde halt Urlaub auf Balkonien gemacht!!!

Eine Person kenne ich, die Urlaub auf Pump gemacht hat,und es ist gründlich nach hinten los gegangen.

Da er nach der Reise Arbeitslos geworden ist und keine Versicherung dafür abgeschlossen hat,konnte er seine Raten nicht mehr so bezahlen wie es vereinbart war.

Er hat dann mit seiner Bank gesprochen und konnte mit viel Glück seine Raten runter setzen und zahlte dann statt 6 Monate ganze 24 Monate daran ab.

Das bedeutete mehr Zinsen für die Bank und wenn er heute über diesen Urlaub spricht, kommt immer wieder der Stress mit der Ratenzahlung zur sprache!!!

Und das ist doch nun wirklich nicht!!

In der heutigen Wirtschaftslage, sollte man sich das echt Zehn mal überlegen!!!!

Noch mal, für uns kommt das nicht in Frage!!!!!!!!!!!!!!!

Für alle anderen, lasst es Euch eine Entscheidungs Hilfe sein!!!!

Lebe Heute, wer weiss was Morgen ist
  • ChristineRainer
    geschrieben 1296989239000

Urlaub auf ,,,,PUMP,,,?

Nein danke.Das wäre eine grauenhafte vorstellung,wenn ich im Urlaub bin und weiß das ich dann zuhause wieder jeden Monat arbeiten muß das ich die Raten zahlen muß....grrrrrrr......

Dann lieber ein Jahr zuhause bleiben und für den nächsten Urlaub sparen..Dann weiß ich auch das ich einen erholsamen schönen Urlaub verbringe,der schon bezahlt ist. :laughing:

• Kourion
    geschrieben 1296989763000

@gutenmorgen

Sorry, habe vergessen, auf deine Frage zu antworten.

Ja, ich kenne zwei Haushalte (die aber nicht nur den Urlaub über Kredite finanzieren) - darunter ein Sehr-gut-Verdiener.

Wie es jeden Monat aussieht, habe ich auf Seite 24 geschrieben (Thema: Schuldenfalle):

@Kourion sagte:

Kaum ist das Gehalt angekommen, werden die diversen Raten abgebucht und sind sie abgebucht, ist schon der eine oder andere im Dispo.

Was das 4 Wochen Leben im Dispo dann zusätzlich an Zinsen kostet, kann sich jeder ausrechnen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • gutenmorgen
    geschrieben 1296990959000

....,  es geht mir um die Erfahrungen, die gemacht wurden mit dem Ferien-Raten-Programm einiger RV -sonst nichts.

Ob der Nachbar xy Schulden macht, sie abzahlt, oder ein ewiger Schuldner bleibt, war doch gar nicht die Frage!

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1296991979000

Was soll es für Erfahrungen geben?

Es gibt lediglich 2 Möglichkeiten: Man erfüllt seine Verpflichtung und gut ist, die Reise ist wie bei jedem anderen auch oder

man man zahlt nicht oder schleppend und es steht Ärger ins Haus. Auch hier bleibt die erlebte Reise unbenommen. Dazwischen gibt es wohl nichts!

• steiniköln
    geschrieben 1296992161000

So sieht es aus !!!!!!!!!

Lebe Heute, wer weiss was Morgen ist
  • gutenmorgen
    geschrieben 1296992448000

...,  wäre doch aber nett gewesen, nach so vielen Seiten auch mal auf die eigentliche Frage des TE einzugehen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!