@gutenmorgen sagte:
..., gibt es hier eigentlich jemanden von der Nie--und-Nimmer-Fraktion, der tatsächlich mal mit jeanden gesprochen hat, der diesen Ferien-Ratenplan eines RV in Anspruch genommen hat? Nur mal um zu wissen, welche Erfahrungen gemacht wurden?
Ich habe bisher keine Probleme gehabt die Finanzierung bei Neckermann zu bekommen, die Beantragung läuft unbürokratisch wie folgt ab.
- Reise buchen
- Finanzservice anrufen ( wenn komplett finanziert werden soll - wenn nicht, dann Anzahlung leisten und ca. vier 4 Tage nach der Überweisung anrufen
- Persönliche Daten und Buchungsnummer angeben
- mündlich Zustimmen das eine Bonitätsprüfung durchgeführt werden darf, dieses passiert während der telefonischen Beantragung der Finanzierung
- bei Zusage werden telefonisch die monatl. Raten genannt
- wenn Einverstanden gibst du dein okay und 1 Woche später bekommst du den Vertrag in doppelter Ausführung den du unterschreibst und ein Exemplar schickst du zurück und die Reise wird somit finanziert.
Man kann sich natürlich aussuchen ob die Finanzierung 3, 6,9 oder 12 Monate laufen soll.
30 Tage nach Urlaubsantritt ist die erste Rate fällig.
Wichtig ist natürlich bei der Finanzierung, daß man die Raten auch bezahlen kann, ansonsten bleibt man zu Hause!
Wenn man auf dem Teppich bleibt und sich einen finanzielle Grenze setzt. z.B. 100 Euro Tilgung/Monat und diese 100 Euro fehlen nicht irgendwo anders, dann finde ich eine Finanzierung völlig okay, fehlt mir das Geld aber irgendwo, sorry, dann habe ich was falsch gemacht und kann keinen anderen dafür die Schuld geben.