@ privacy
ich zitiere mich hier mal selbst:
auch in Reisebüros wir nicht immer per Veranstalter gebucht, sondern auch Hotels direkt, mit den gleichen Konditionen der Stornierung,als wenn er es selbst gebucht hätte, aber einige scheinen es immer noch nicht zu kapieren, dass Reisebüros auch bei den NUR HOTELs bessere Raten bekommen, als man selbst,
es ist genau das, was du zum thema stornogebühren gemeint hast,oder?
die konditionen bestimmt hierbei das hotel, wie z.b. 24h vor ankunft cancel free of charge oder dergleichen.....
es kann halt jeder glücklich werden, der seine wünsche definieren kann....
oder der mitarbeiter sie herausarbeiten kann, es wird aber immer sein, dass es bestimmte vorgaben gibt, sei es an den tarif des hotels oder an den veranstalter angelehnt, 100% leider nix im leben.
fazit: ein modernes, mitdenkendes reisebüro erfüllt alle wünsche, die erfüllbar sind, so wie der kunde es wünscht, ein sich nicht mit der zeit bewegendes verliert.
aber ich wehre mich gegen jede pauschalisierte aussage in bezug auf reisebüros und sei es mit einem rundumschlag
wir sind ja auch gar nicht soweit voneinander entfernt, was die sichtweise der dinge angeht.
und was dein monopolhafte benachteiligung angeht..... ein bsp. hotel a kostet beim hotel selber 100.- die nacht bei veranstalter yxz 80.- . jetzt gewährt zwar das hotel 24h prior arrival cancellation free of charge, ok, aber bei einer woche kostet es auch 140.- mehr, wenn man nun stornieren muß, ist das sicher günstiger, da keine kosten, wenn nicht ist es aber 140.- teurer, es ist also wie immer im leben, es kommt immer darauf an, was wichtig ist; preis oder stornobedingungen.
wie gesagt ist nur ein bsp. aber ein altägliches und kein abstraktes.