Sicherlich kann man das bei Pauschalreisen nicht so pauschal sagen. Vieleicht gibt es die Urlaube im Net günstiger. Vieleicht auch zum selben Qualitätsstandart. Jedoch oftmals ist es so, daß wenn irgendetws ist das Geheule groß ist. Was macht denn preislich so eine Reise im Vergleich beispielsweise aus?
Urlaub buchen im Reisebüro!?
-
geschrieben 1175348788000
-
geschrieben 1175374931000
Da kann ich alle, die immer noch das Haar in der Suppe suchen,
beruhigen. Insel, Ort und Hotel (vor Totalrenovierung) sind
bestens bekannt. Ideal für unsere Zwecke. Bevor da
Missverständnisse aufkommen, wir buchen nicht blind nach
irgendwelchen Angeboten, sondern optimieren nur
gezielt unsere Wünsche.
Und mit allen Vorteilen, die leider keine Pauschalreise bietet,
siehe ganz weit oben. Somit die Quintessenz für mich
zur Frage in diesem Thread:
Pauschal nein, Reisebüro vielleicht, individuell immer.
Allen noch einen schönen und erholsamen Urlaub.
PS: Wieso Geheule - nur weil keine "kindergartenähnlichen"
(Verkaufs-) Veranstaltungen stattfinden? Ansprechparter sind die Fluggesellschaft, der Autovermieter und die Hoteldirektion -
direkt und das ist auch gut so. Kann da meine Interessen
bestens selbst vertreten, falls überhaupt erforderlich.
Eine gute Auswahl renommierter Anbieter schützt ja
schon weitestgehend vor Problemen. Jahrelange
positive Erfahrungen.
Aber ich lese da im letzten Satz doch nicht ein leises Interesse an Individual-Urlaub heraus? Den Hotelpreis hast Du ja schon notiert,
Flug auf die Kanaren plus Mietwagen für bequemen Transfer und Inselrundfahrten ergibt einen Preis von ca. Euro 600 pro Person.
Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970) -
geschrieben 1175424578000
auf kindergartenähnliche Verkaufsveranstaltungen legen wir absolut keinen Wert. Glaube kaum das dies bei namhaften Reiseveranstaltern zum Programm gehören sollte, zumindest bist Du dann an die falschen geraten. Wenn Du gute Erfahrung bereits gemacht hast freut mich das. Ich zumindest für mein Teil gehe ins Reisebüro um einen direkten Ansprechpartner zu haben. Da wir bisher nur Positives in unserem RB erlebt haben u. diese immer sehr hilfsbereit waren, werden wir auf dieses auch nicht mehr verzichten wollen. Aber ein Glück ist es ja jedem freigestellt.
LG
-
geschrieben 1175424991000
@Carsten...
100% Zustimmung von mir.
Habe auch noch keine Veranstaltungen mitgemacht oder mitmachen müssen.
Auch ich bleibe meinem Reisebüro treu und sehe keinen Grund dies zu ändern.
lg Britta
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos ) -
geschrieben 1175471564000
danke Mausebaer .
Ist halt alles Geschmackssache.
LG
-
geschrieben 1175502142000
Wylanderli, Pinguinella, carsten wismar,
ich lese immer ...Beratung...Beratung... Worin besteht denn nun im einzelnen diese Beratung durch das Reisebüro? Ich brauche niemanden, der mich "berät", wohin ich in Urlaub fahren soll. Und wenn ich selber weiß, wohin und in welches Hotel, dann brauche ich das Reisebüro dazu auch nicht mehr. Was sollen die mir auch anderes erzählen können als das, was im Katalog steht, wenn meine Gesprächspartner nicht zufällig schon mal dort gewesen sind?
Also, was ist diese Beratung im Reisebüro?
><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o>< -
geschrieben 1175503228000
Gute Frage!
Inspiriert durch diesen Thread wollte ich mir mal ein Angebot für Sharm el Sheikh machen lassen.
Vorgabe super einfach, 2,5 Wochen Urlaub, kein AI, und Hausriff zum tauchen vorhanden.
Ergebnis erschreckend
2,5 Wochen sind nicht möglich, Begründung Flieger geht nur 1x wöchentlich.
(Ja klar tut er, aber ich kann doch woanders landen als abfliegen, also möglich!!)
bei kein AI tat sie sich schwer, hat aber was gefunden (Glückwunsch!!)
Nun kommt das beste, als Hotel wurden mir zwei Hotels zur Auswahl gestellt, die weder ein Hausriff noch einen Meerzugang haben,aber immerhin Tauchbasis im Hotel (Was nützt mir die Tauchbasis wenn kein Meer vorhanden. Im übrigen ist einer dieser Basen seit einiger Zeit geschlossen)
Also Fazit, das war ja wohl nix. Ich werde meinen Urlaub also weiterhin selber buchen, da weiss ich wenigstens was ich hab.
Was nützt mir ein Reisebüro was offensichtlich keine Ahnung hat und zudem noch die Kataloge falsch liest.
Bei diesem Ort konnte ich es gut nachvollziehen, aber was wäre mit Orten die ich nicht kenne?
-
geschrieben 1175503353000
Wenn ich mich mal reinhängen darf, so sehe ich doch, dass ein Reisebüro, zumindest ein Stück weit, durchaus beratend tätig sein kann.
Jedes Reisebüro hat einen Stammkundenkreis, die jedes Jahr Reisen buchen. Von jenen wird es ein Feedback geben, wie es im Urlaub war, ob die Erwartungen erfüllt wurden und eventuell auch, ob das Hotel, die Unterkunft weiterempfohlen werden kann.
Sicher, lieber Salvamor, Holidaycheck mit seinen Bewertungen tut dies auch, aber ich würde sagen, dass es im Reisebüro doch noch etwas ehrlicher zugeht. In der Anonymität des www neigt doch so mancher gern mal zu Übertreibungen. Ich will damit aber keinesfalls HC in Frage stellen! Nein, nein! Es ist doch auch eine sehr nützliche Sache.
LG -
Uwe
Have a nice day! -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1175504254000
...Und viele Kolleginnen und Kollegen aus den Reisebüros lesen hier bei uns die Bewertungen und informieren sich hier, warum wohl?
Das greift doch alles ineinander und man kann es sicher nicht isoliert sehen, wie Du es darstellst.
Selbst die TUI hat die HolidayCheck Hotel- Bewertungen inzwischen auf TUI.com eingebaut.
Auf unseren Seiten "tummeln sich" derzeit jeden Tag zwischen 170-200 tausend Menschen und sammeln Informationen, das sind effektive Messungen! HolidayCheck fährt derzeit mit 2o (!) Servern-und die reichen gerade so aus.
Viele Grüße
Günter/HolidayCheck
-
geschrieben 1175504916000
Ich nutze genauso das Portal von HC für meine Nachforschungen, ob für mich oder für andere spielt keine Rolle. Man kann auch bei einzelnen Urlaubern nähere Infos zum Hotel anfordern - sofern sie Kontakt zulassen.
Hier bekommt man immer noch die besten Infos. Schließlich kann ein Reisebüromitarbeiter nicht alle Hotels der Welt selbst bereist haben.
Gruß
holzwurm