Ja, Metrostar, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.
Wir waren - das erste und einzige Mal - mit einem befreudeten Paar in Urlaub. Zuerst Singapur ein paar Tage - ging eigentlich noch ganz gut. Danach zwei Wochen Bali. Das war dann nicht so toll. Es gab zwar keinen Streit. Und wir hatten ja auch vor dem Urlaub schon geklärt, dass gemeinsamer Urlaub nicht heißen muss, dass man die ganze Zeit zusammen verbringt. Aber irgendwie hatte ich immer das Gefühl, ich müsste Rücksicht nehmen oder die anderen wollten eigentlich was anderes machen und haben nur uns zuliebe den Ausflug mitgemacht. Dabei hatten Sie nur an dem Tag nicht so gute Laune, was ja durchaus mal vorkommen kann. Vielleicht war ja auch ich etwas empfindlich.
Dazu kam, dass wir in diesem Urlaub ganz entgegen unseren sonstigen Reisen, kaum andere Personen kennen gelernt haben, da wir ja doch fast immer zu viert unterwegs waren.
Dagegen haben wir mal von der Arbeit aus (einige Kollegen, alle mit Anhang) eine Städtetour nach London gemacht. Das war einfach super - mit 20 Leuten. Da konnte man natürlich nicht alles zusammen machen. Es haben sich immer wieder verschieden Gruppen formiert und abends saßen wir zusammen und erzählten, was denn jeder so gemacht hat. War einfach toll!
Gruß, turtle