• Ixy
    geschrieben 1138750992000

@'caribiangirl' sagte:

Irgendwo grauts mir auch schon vor dem Mai.Da machen wir nämlich einen Kegelausflug nach Köln,ua zum Queenmusical.Musicals finde ich einfach schrecklich,muß aber mit da rein,weil die Karten schon bestellt sind.Dann sind wir ca 10 Mann und verbringen ja das ganze Wo-ende dort.Das Paar will zum Dom,die anderen weiß Gott wohin usw.Das kann heiter werden.... :disappointed:

Hi Caribiangirl,

machs dir nicht schon von vornherein schwer. Das Musical ist sehr schön und man hat nicht unbedingt das Gefühl im Musical zu sein. Hab einfach Spaß dabei.

Ach ja... und Urlaub mit Freunden? Nie wieder!!!!! Wir waren 2002 mit einem Freund in Tunesien und für den durfte ich Mama spielen. Keinen Schritt konnten mein Mann und ich alleine machen. Es war Horror!!!!!

• Brigitte
    geschrieben 1138777703000

@salvamor41, wenn ich nicht 100%ig wüsste, dass mein Mann hier nicht postet, dann würde ich behaupten, er hat den Eingangsthread geschrieben. ;)

Wir fuhren auch mit befreundeten Nachbarn in Urlaub. Zu Hause hatten wir komischerweise noch die selben Interessen....im Urlaub auf einmal nicht mehr.

Sie wollten um 8°° Uhr schon im Frühstücksraum sitzen und wir standen auf, als wir aufwachten....da wars dann schon mal 9-10 Uhr. Frühstück gabs damals dann keins mehr. Allerdings waren und sie wir sowieso keine Frühstücker....und Kaffee kriegt man sowieso überall.

Wir waren in Fuerteventura und da weht nunmal ein starkes Lüftchen. Meine damals 5jährige Tochter weigerte sich vehement (lautes blärren) an den Strand zu gehen. Ergo blieben wir am Pool. Unsere Freunde gingen an den Strand und hassten uns fast schon. Kein Frühstück, kein Strand und Punkt 17°° aufs Zimmer zum Duschen, denn um 18°° gabs Abendessen und wer ein bisschen zu spät kam, bediente sich doch tatsächlich am "angegriffenen Büfet". Was uns widerum nicht störte. Es reichte locker bis 22°° Uhr . Da deren 9jährige Sohn Punkt 19°° ins Bett musste :rolleyes: und unsere 5 jährige und 10jährige Töchter aber so lange bleiben durften, wie dass Programm eben dauerte...meist so bis 22°°-23°° Uhr, war der nächst kritische Punkt vorprogrammiert.

Zu Hause betonten sie immer, dass sie im Urlaub nicht so auf die Minute schauen. Aber jeden Abend hiess es, "Tobis es ist jetzt Punkt 7 Uhr und Du gehst jetzt ins Bett". Im Urlaub!!!

Für mich war dass eine Lehre. Nie mehr mit Freunden in den Urlaub.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Brigitte
    geschrieben 1138778122000

es kommt jetzt ein bisschen so rüber, als wenn unsere Kinder nix zu Essen kriegen....

wir hatten damals Halbpension und da ist eben nur zu bestimmten Zeiten geöffnet. Aber jedes Hotel hat meist eine Snackbar, dort bekamen dann meine KInder irgend was zu essen, was sie halt wollten. Meist irgend ein Sandwich. Mittags gabs die obligatorischen Pommes und nachmittags eben wieder irgend was von dieser Snackbar.

Und Abends gabs dann die übliche Diskussion, "einmal am Tag gibts richtiges Essen, mit Gemüse und Salat". :erhobener_Zeigefinger:

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1138795504000

Wenn ich hier die Berichte lese, bin ich doch sehr erstaunt wie

viele einen Urlaub mit Freunden so negativ bewerten !!

Diese Erfahrung ist uns bis heute (gottseidank) erspart geblieben.

Wir, (meist drei Paare ) waren z.B. 2002 mit noch einem Paar

(8 Erwachsene 2 Jugendliche) in Cavallino / Italien in einem

großen Ferienhaus, das für 7 Paare ausgelegt war. Wir hatten

einen Pool und einen riesigen Garten mit Grill. Jeden Morgen holte ein Anderer im nahegelegenen Ort frische Brötchen und Beilagen

wärend die Damen den Tisch richteten. Dann sassen wir oft von ca 9 Uhr manchmal bis Mittag draußen im Garten unter einem riesigen

Baum, frühstückten gemütlich und plauderten und und machte

Sprüche ohne Ende. So viel gelacht wie in den Wochen mit unseren

Freunden haben wir selten. Dabei besprachen wir auch den Tagesablauf. Da war mal ein Strandbesuch angesagt, oder ein

Ausflug nach Lido di Jesolo. An einem Tag fuhren wir früh morgends nach Venedig (mit dem Schiff) und verbrachten den

ganzen Tag dort. Abends grillten wir entweder oder gingen gemeinsam in eine gemütliche Kneipe und saßen nach dem Essen oft bis nach Mitternacht

zusammen und unterhielten uns über Gott und die Welt und

"klopften" weiter Sprüche.

Nie hatte irgendjemand von uns das Gefühl nicht tun und lassen zu können was er will.Wir waren uns über die Unternehmungen immer problemlos einig.

2 Paare haben ihre Häuschen direkt neben unserem so daß wir uns fast täglich sehen. Im Sommer sitzen wir fast jedes Wochenende abends zusammen, trinken

unsere "Bierchen", während uns der Gesprächsstoff nie ausgeht.

Ich wollte das alles nie mehr vermissen. Im Mai fliegen wir gemeinsam nach Mallorca und jeder freut sich schon riesig darauf !!

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Sambal
    geschrieben 1138795983000

Das hast Du aber auch wirklich Glück gehabt, Bernd, aber ich schätze, das ist doch mehr die Ausnahme.

Ich habe bisher positive und negative Erfahrungen gemacht, wobei ich sagen muss, dass die negativen ausschliesslich mit Frauen waren. Mit Männern hatte ich bisher nicht die geringsten Probleme, und das, obwohl ich in den meisten Fällen nichts mit denen hatte. Oder vielleicht deshalb? ;)

Auch aus meinem Bekanntenkreis habe ich das schon öfters gehört, wenn Freundinnen zusammen verreisen, gab's häufig Stress. Man lernt einen Menschen erst dann richtig kennen, wenn man mit ihm verreist. Und Frauen sind da leider wirklich schwieriger weil zickiger.

Z.B. bin ich vor vielen Jahren mal mit einer früheren Kollegin nach Rom gereist und hab mir mit ihr eine Woche lang die City angeguckt. Leider war besagte Kollegin dem Diätwahn verfallen, und das in Italien! Und kosten durfte es ja auch nichts, obwohl sie komischerweise für Klamotten immer genügend Geld übrig hatte. Also "gönnten" wir uns jeden Tag einen Salat bei Mc Donalds. Toll, ne? Um des lieben Friedens willen hab ich nicht viel gesagt, aber glücklich war ich darüber nicht.

Ach ja, vor zwei Jahren wollten wir mit einem befreundeten Paar in Urlaub fahren und da scheiterte bereits die Planung. Zuerst war ich sehr enttäuscht, aber hinterher doch heilfroh, denn was hätte das erst im Urlaub gegeben, wenn die Planung schon aufgrund unterschiedlicher Vorstellungen scheitert? In dem Fall lag die Schuld bei ihm, muss ich jetzt gerechterweise sagten. Er wollte nämlich kein Geld ausgeben, und das, obwohl er mittlerweile wirklich sehr gut verdient. Und ein Urlaub auf einem Hausboot in Frankreich kostet nunmal mehr als ein Last Minute Urlaub mit Expedia (den Vergleich durften wir uns nämlich anhören).

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Metrostar
    geschrieben 1138797166000

@Mambolo

Von 9 Uhr morgens bis mittags frühstücken? Da ist doch der Tag im Eimer.

Aber anders herum: Ich habe schon erlebt, daß eine Bekannte (Anfang 40) morgens vor 6.00 Uhr aufsteht. Anstatt sich selbst zu beschäftigen, wird dann bald bei den anderen angeklopft und gefragt, ob sie schon wach sind. Auf so etwas verzichte ich dankend im Urlaub.

Es kommt auf den Tagesablauf an. Wenn ich z. B. einen "Strandtag" mache, stehe ich zwischen 8.00 Uhr und 8.30 Uhr auf. Bis ich gefrühstückt habe und "strandfertig" bin, ist es halb 10.

• salvamor41
    geschrieben 1138798592000

@'Sambal' sagte:

....Leider war besagte Kollegin dem Diätwahn verfallen, und das in Italien! Und kosten durfte es ja auch nichts, obwohl sie komischerweise für Klamotten immer genügend Geld übrig hatte. Also "gönnten" wir uns jeden Tag einen Salat bei Mc Donalds. Toll, ne? Um des lieben Friedens willen hab ich nicht viel gesagt, aber glücklich war ich darüber nicht...

Ja, die Esserei! Die ist oft ein Streitpunkt bei gemeinsamen Urlauben! Bevor wir mit unseren Freunden damals nach NYC flogen, haben wir auch darüber gesprochen. Da wir große Liebhaber der vielfältigen asiatischen Küchen sind und NYC geradezu ein Eldorado dafür ist, hatten wir sie gefragt, ob wir denn auch zusammen asiatisch gehen könnten und waren heilfroh, daß sie Zustimmung signalisierten. In NYC sah das dann plötzlich ganz anders aus, sie weigerten sich, ein asiatisches Restaurant zu betreten, "weil es dort nur Hunde, Katzen und Ratten zu essen gibt und sie keine Lust hätten, auf Bambus rumzukauen."

Wir haben es irgendwann aufgegeben, sie haben ihre Spaghetti für 50 US$ beim Italiener gegessen und eine Flasche Wein für 80 US$ getrunken, wir haben uns in die Vielfalt der asiatischen Küchen gestürzt.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Clauwei
    geschrieben 1138812472000

Hmmm,...

Ich war mal mit meinem damaligen Exfreund und meinem neuen Freund inkl. meiner besten Freundin im Urlaub. :D 2 Wochen im Familienzimmer,... :shock1: War nicht so einfach. Gefühlschaos, Eifersüchteleien,... Aber schön wars trotzdem! Natürlich sorgte unser Urlaub für ordentlich böses Blut und in unserem Heimatort wurde von Dreierbeziehung gesprochen. :question: ;) :laughing:

Herzliche Grüße

Halb so viel, halb so schnell, halb so ernst. Aber doppelt so schön! Korsika ist einfach traumhaft schön!
  • Metrostar
    geschrieben 1138868262000

@salvamor41

Der Spruch von den "Katzen und Hunden" könnte auch von meiner Freundin stammen ;)

Bei den Preisen italienischer Restaurants in New York vergeht einem in der Tat der Appetit. Die einfachste Pizza für 15 Dollar usw.

Man muss nicht geizig sein, und sich die ganze Woche von Mc Donalds ernähren (das krümelt einem nach 2 Tagen aus den Ohren ;)). Allerdings streike ich bei den überzogenen Preisen :shock1:beim Italiener. So was macht man doch nur um vor anderen anzugeben.

Wir hatten in Hotelnähe einen Deli mit einer Riesenauswahl an Speisen aus allen Herren Ländern entdeckt, bei jeder nach seinem Geschmack auswählen konnte - und das für New Yorker Verhältnisse zu einem relativ kleinen Geld.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1138869144000

@'Clauwei' sagte:

Ich war mal mit meinem damaligen Exfreund und meinem neuen Freund inkl. meiner besten Freundin im Urlaub. :D 2 Wochen im Familienzimmer,... :shock1: War nicht so einfach. Gefühlschaos, Eifersüchteleien,...

Herzliche Grüße

Das war ja wohl vorprogrammiert.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!