Wenn ich hier die Berichte lese, bin ich doch sehr erstaunt wie
viele einen Urlaub mit Freunden so negativ bewerten !!
Diese Erfahrung ist uns bis heute (gottseidank) erspart geblieben.
Wir, (meist drei Paare ) waren z.B. 2002 mit noch einem Paar
(8 Erwachsene 2 Jugendliche) in Cavallino / Italien in einem
großen Ferienhaus, das für 7 Paare ausgelegt war. Wir hatten
einen Pool und einen riesigen Garten mit Grill. Jeden Morgen holte ein Anderer im nahegelegenen Ort frische Brötchen und Beilagen
wärend die Damen den Tisch richteten. Dann sassen wir oft von ca 9 Uhr manchmal bis Mittag draußen im Garten unter einem riesigen
Baum, frühstückten gemütlich und plauderten und und machte
Sprüche ohne Ende. So viel gelacht wie in den Wochen mit unseren
Freunden haben wir selten. Dabei besprachen wir auch den Tagesablauf. Da war mal ein Strandbesuch angesagt, oder ein
Ausflug nach Lido di Jesolo. An einem Tag fuhren wir früh morgends nach Venedig (mit dem Schiff) und verbrachten den
ganzen Tag dort. Abends grillten wir entweder oder gingen gemeinsam in eine gemütliche Kneipe und saßen nach dem Essen oft bis nach Mitternacht
zusammen und unterhielten uns über Gott und die Welt und
"klopften" weiter Sprüche.
Nie hatte irgendjemand von uns das Gefühl nicht tun und lassen zu können was er will.Wir waren uns über die Unternehmungen immer problemlos einig.
2 Paare haben ihre Häuschen direkt neben unserem so daß wir uns fast täglich sehen. Im Sommer sitzen wir fast jedes Wochenende abends zusammen, trinken
unsere "Bierchen", während uns der Gesprächsstoff nie ausgeht.
Ich wollte das alles nie mehr vermissen. Im Mai fliegen wir gemeinsam nach Mallorca und jeder freut sich schon riesig darauf !!