Urlaub suchen und buchen im Internet ist oftmals viel vergeudete Zeit!

• HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1579909803359

@holly-man sagte:

Das stimmt !

Mir ist aber auf Anhieb kein Kaufvorgang im Internet bekannt, wo es nicht ein Rücktrittsrecht gibt.

Ich kann Versicherungen abschließen, Autos kaufen usw ..... und habe immer ein Rücktrittsrecht

bei einem verkaufsgeschaeft zwischen privatpersonen auf ebay hast du kein ruecktrittsrecht, wenn der verkaeufer es ausschließt

was die meisten verkaeufer auch machen

• vonschmeling
    geschrieben 1579913062995

@Suzimausi

Ich unterstelle du hast verstanden, was Holly-man meinte? Wunderliches Beispiel daher ... :confused:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • witwe
    geschrieben 1579943089929

Teilweise kann ich den Frust einiger hier verstehen, wenn man sich im ersten Augenblick freut wie Bolle, das man ein Schnäppchen gefunden hat, :satisfied:

und dann nach seitenweisen durchklicken der "Angebot prüfen" feststellen muss, tja das ist wohl ein Satz mit X :weary:

Mir eben auch passiert, nur mit dem Ergebnis, das es zwar auch Seite für Seite und Angebot für Angebot teurer wurde ( am ende ca 500€ mehr),und am Ende der letzen Seite endlich angekommen, war das Angebot ausgebucht .^^

Das sich der Reisepreis bei manchen Anbietern fast verdoppelt, ist mir auch schon des öfteren passiert.

Aber meistens betrifft es dann fast immer nur einen bestimmten Anbieter. ( bei dem in der Datenbank ein total günstiger Preis steht)

Wenn ich soetwas bemerke, nehme ich diesen Anbieter aus der Liste und suche neu,

und meistens hat man dann den richtigen Preis

Das ich es als vergeudete Zeit empfinde, ist bei mir nicht so.

Ich liebe diese Urlaubsvorbereitungen dieses Planen, schauen, vergleichen usw usw...

Das gehört für mich einfach dazu . :heart_eyes:

Afugrnud enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen,das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
  • HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1579962086235

@vonschmeling sagte:

@Suzimausi

Ich unterstelle du hast verstanden, was Holly-man meinte? Wunderliches Beispiel daher ... :confused:

mußt du eigentlich zu jedem beitrag von mir einen kommentar abgeben ? :triumph:

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1579964269587

Muss sie nicht, kann und darf sie aber--so funktioniert nur mal ein Forum :smirk:

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1579966586312 , zuletzt editiert von reiselilly

@witwe sagte:

Das ich es als vergeudete Zeit empfinde, ist bei mir nicht so.

Ich liebe diese Urlaubsvorbereitungen dieses Planen, schauen, vergleichen usw usw...

Das gehört für mich einfach dazu . :heart_eyes:

Das sehe ich genauso :thumbsup:

Bei meiner letzten Buchung hier bei HC wurde nach dem anklicken von "Angebot überprüfen" der Preis sogar billiger - das gibt es also auch :smirk:

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • luckypaul
    Verwarnt
    geschrieben 1579985970505 , zuletzt editiert von Sokrates

Überflüssiges Zitat entfernt!

@witwe

Ich kann mich voll deiner Meinung anschließen. So fängt Urlaub meiner Meinung nach an 

• Kourion
    geschrieben 1580042468103

Riesige Preissprünge (doppelt so teuer) sind mir nach Anklicken von "Angebot prüfen" bisher noch nicht untergekommen (womit ich nicht bestreiten will, dass es sie gibt). Liegt vielleicht daran, dass ich bisher stets sehr früh gebucht und später nur selten die Preisentwicklung verfolgt habe.

Ansonsten... ich suche und buche sehr gern im Netz und hatte bis dato keineswegs das Gefühl, dass ich damit Zeit vergeude. Wenn ich hingegen daran denke, wie lange ich vor der Internet-Zeit in stationären RBs gesessen und gewartet habe, bis ich dann endlich an der Reihe war... :flushed:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1580046216737

@kourion sagte:

Wenn ich hingegen daran denke, wie lange ich vor der Internet-Zeit in stationären RBs gesessen und gewartet habe, bis ich dann endlich an der Reihe war... :flushed:

Naja, dafür gibt es Termine, die man mit dem RB vereinbaren kann.

Wir befinden uns hier in einem Reiseforum, wo viele User die Zeit haben zig tausende Beiträge zu verfassen und so gesehen kann man davon ausgehen, dass es auch deren Hobby ist Reisen zusammen zu stellen und somit ist es keine vergeudete Zeit, sondern Hobby.

Beim "Otto-Normal", der nicht diese Zeit oder Muße auf bringt, sieht es eventuell anders aus und so gesehen, kann man das schlecht vergleichen und rein objektiv betrachtet kann ich daher deren "Frust" ein wenig verstehen.

• vonschmeling
    geschrieben 1580060311457

@Holly-man

Zu deiner These:

luckypaul hat in 10 Jahren und 5 Monaten 5 (fünf!) Forenbeiträge geschrieben. luckypaul ist nicht "genervt" von seiner Suche nach einer passenden Pauschalreise.

Einen Zusammenhang zwischen der Freude an der Recherche und der Anzahl der Forenbeiträge kann ich daher nicht erkennen.

Ferner wiederhole ich mich mit dem Hinweis, dass die stationären RBs auf exakt dieselben Daten zugreifen wie die OTAs oder der Buchungswillige zuhause im Mäusekino, auch wenn sich die Stationären heute in der Sonntagspresse als "kompententer und authentischer" feiern als es so ein Vergleichsportal mit anonymen Bewertungen je sein kann (ja, nee, is klar ...). Nach der Delle durch den ersten Hype stelle sich jetzt eine "Renaissance" ein und sie seien gefragt wie nie.

Was sicher richtig und beim Verbraucher noch nicht in Gänze angekommen ist:

Einen preislichen Nachteil hat man im Reisebüro (ganz gleich welcher Genese!) nicht, das ist eine Mär.

Allerdings auch keinen Vorteil (mal abgesehen von cashback Aktionen), und last not least ist dann halt der Servicekörper genervt, wenn er 5x ruft "Das passt in ihr Budget!" und dann doch feststellt, dass der Preis "angepasst" werden musste.

Suuper ... :expressionless:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!