Hallo,
ich muss mich mal bei euch "ausheulen" und einfach kurz meinen Ärger erzählen. Vielleicht geht es manchen ja ähnlich.
Ich verreise ja liebend gerne, ich liebe fremde Länder zu entdecken...
Nur jede Urlaubsbuchung ist mit furchtbaren Streitereien und Ärger verbunden.
Grund: Meine Chefin....
Sie genehmigt mir grundsätzlich meinen Urlaub nicht wenn ich ihn nehmen möchte. Ihr kennt das Prozedere ja sicher.
Man sitzt erstmal daheim und einigt sich mit dem Schatz erstmal auf ein Reiseziel und dann auf den Zeitraum. Jeder schaut was arbeitstechnisch anliegt und was zu tun ist. Ich bin ja kein Depp, ich weiß dass ich in stressigen Zeiten nicht Urlaub nehmen kann.
Also nehme ich die Zeit, in der es bei uns im Büro ruhig ist. Auch außerhalb der Ferien weil ich ja noch keine Mama bin und auf die Mamas im Büro Rücksicht nehmen muss.
Nach einigem hin und her haben wir so 3 Wochen gefunden in denen man etwas flexibel ist und die Tage etwas schieben kann.
Schön und gut. Aber Rechnung ohne meine Chefin gemacht.
Ihr fällt dann garantiert irgendeine ABM-Maßnahme ein, die ich dann unbedingt und genau in der Zeit machen muss. Sowas wie Lager ausräumen, Inventur machen (in einem Büro Inventur?????).
Ich erkläre ihr, dass dann nichts los ist und ihre Argumente weit hergeholt sind. Sie sagt dass sie aber dann nicht auf mich verzichten kann. Sie nennt mir dann Termine die ihr in den Kram passen, mir aber ganz und gar nicht. Aber wenn ich Urlaub nehmen will muss ich die dann nehmen.
Immer muss mein Schatz sich dann nach mir richten, er ist im Autohandel und für ihn ist es eigentlich noch viel Schwieriger sich freizuschaufeln. Aber es geht dann irgendwie.
Um es noch zu erwähnen, Madam ist so alt wie ich. Also es ist kein Alterskonflikt. Es ist einfach ein Zickenkrieg. Sie ist wahrscheinlich einsam (geschieden) und unbefriedigt. Grins
Da neidet sie mir dass ich mit meinem Freund in traumhafte Urlaube fahre und nur durch Ihre Machtspielchen kann sie mir eins auswischen.
Ich habe gelernt damit zu leben und mache mich im stillen lustig über diesen einsamen Menschen.
Aber habt ihr vielleicht Argumente oder Tipps für mich wie ich am besten kontra geben kann?
Um es vorweg zu nehmen, rausschmeißen kann sie mich nicht, auch wenn ich mal kontra gebe. Sollte halt im Rahmen bleiben. Wir sind öffentlicher Dienst, da hat sie keinen Einfluss auf Personalentscheidungen. Sie ist halt einfach nur Chefin der Abteilung und ihr das wohl zu Kopf gestiegen.