• Traumzeit
    geschrieben 1232846991000

Man hat als Paar 2 Wo. HP 4* gebucht (ewtl. noch frisch verliebt) und sitzt die ersten Urlaubstage im Restaurant zu zweit an einem (Mini-) Tisch beim Frühstück und Mittag.(es stehen dort 4 Stühle) Dann kommen immer mehr Gäste, und plötzlich werden dem Tisch 2 weitere fremde! Personen zugewiesen. Als das kritisiert wurde, wurde auf die zunehmende Hotelbelegung hingewiesen. Zudem sei es ja ein 4 Plätzetisch, und man habe auf 2 Plätze allein kenen Anspruch.

Nun ja der Platz war sehr beengt und man muste aufpassen,dass man nicht seinen Ellbogen seinem Nachbarn ins Gesicht drückt ua. Zudem sitzt man beim Essen ja nicht immer schweigend da. Und es muss ja nicht jeder die persönlichen Gespräche des anderen mitbekommen.

Die anderen beiden Gäste waren auch der gleichen Meinung, so das sie einen anderen eigenen "2er"Tisch bekammen.

Etwas anderes ist es vielleicht, wenn man als Singel reist oder einen Cluburlaub gebucht hat.

Wie ist eure Erfahrung und wie wird so etwas bei euch gehandhabt?Und gibt es dafür auch Rechtssprechungen?

LG Traumzeit

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.
  • gusca
    geschrieben 1232862257000

Hallo,

.....Rechtssprechung ???????????????? Mit was für einem Mist sollen sich die Gerichte denn noch beschäftigen ? Sonst geht`s danke, oder ? :frowning:

Wer ganz allein sitzen will, soll eine Ferienwohnung oder ein Haus mieten. Nicht zu fassen, was manche Leute als Problem ansehen....

LG Gusca

• jm.wuest
    geschrieben 1232868744000

Hallo @Traumzeit,

ich glaube auch, dass sich Gerichte nicht mit solchen Lapalien beschäftigen und habe auch noch nie gehört, dass es diesbezüglich irgendwelche Rechtsprechungen gibt.

In Deinem Fall, so handhaben wir das, hätte ich strikt abgelehnt und zu verstehen gegeben, dass ich nicht gestört werden möchte.

Für das andere Paar wäre das natürlich etwas unangenehm gewesen, aber auch wir hatten schon eine solche Situation.

Dann warteten wir eben, bis ein Tisch frei wurde!

Das ist aber alles eine Frage der Kommunikation!!

Also einfach "Mund aufmachen", wenn Euch etwas nicht passt, aber immer freundlich und höflich. Es sind ja schließlich Eure "schönsten Wochen des Jahres"!!!!!

Im Urlaub ist es manchmal ganz nett, neue Bekanntschaften zu machen, mit denen man dann auch das Essen gemeinsam verbringt. Aber die Chemie muss stimmen und dann auch nicht an einem "kleinen" Tisch.

LG

• Bulgarienfan
    geschrieben 1232872808000

Meine Erfahrungen sind, dass es tatsächlich Leute gibt, die glauben, zu zweit einen Vierertisch allein belegen zu dürfen. Wenn es keine freien Tische gibt, setze ich mich selbstverständlich dazu, ohne mich um giftige Blicke zu kümmern.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • maximax
    geschrieben 1232876161000

Traiumzeit,

der Fehler liegt bereits in Eurem Buchungsverhalten. Wie kann man denn als Frischverliebte oder "Zweisamkeitsbedürftige" HP in einem Groß-Hotel mit Massenbetrieb buchen, wenn man in seiner trauten Zweisamkeit beim Essen nicht gestört werden will. Da buche ich doch ein kleines gemütliches Hotelchen, kläre mit der GF persönlich ab, daß ich zu zweit schön versteckt im Eckchen sitzen und nicht gestört werden möchte. Oder viel besser, das klang hier auch schon an, ich miete eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus.

Wenn die in den Groß-Hotels bei Massenandrang alle 4er Tische an zwei Personen vergeben würden, könnten die ihren Laden wohl bald schließen.

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • Kathy68
    geschrieben 1232881421000

Hallo Beispiel bei uns - Türkei

wir waren drei Personen an einem 6er Tisch.Und saßen später mit sieben Personen dran.Lernten eine liebe Familie kennen.Den Tisch behielten wir fast zwei Wochen lang.Ohne Trinkgeld und die ersten Gäste waren wir auch nie.

Es ist doch schön ,wenn man nette Leute kennenlernt.Und wenn man sich nicht riechen kann,geht man sich später aus dem Weg.

Gruß Karina

• jordan26
    geschrieben 1232881667000

@Traumzeit

Ein 4er Tischchen ach wie süss,auf der letzten Nil Fahrt wurden wir an einen 10 er Tisch gedrängt mit wildfremden Menschen ,was mir auf den **** ging waren nicht unbedingt 8 Leutchen eng mit uns verbunden ,sondern die 8 schwiegen eisern da war die bitte was zu trinken zu bestellen schon Ohren betäubter Lärm.

Es hätte zwar genug freie Tische gehabt aber anscheinend ist es Brauch zusammen zu speisen .Was war ich froh wenigstens die Kabine nur für mich und meine kleine zu haben

LG

• d-rock
    geschrieben 1232882502000

Hallo,

ich denke auch, dass mit "Rechtsprechung" der Bogen etwas überzogen wird. (nicht böse gemeint!) Aber auf den Mund gefallen ist ja nun auch noch niemand und damit muss ich, wohl oder übel, in einem größeren Hotel einfach rechnen.

Also das nächste mal einfach einen 2er Tisch suchen und fertig ist die Kiste, auch wenn dort vll. noch etas weniger Platz sein sollte.

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Zicke58
    geschrieben 1232883026000

@gusca sagte:

Hallo,

.....Rechtssprechung ???????????????? Mit was für einem Mist sollen sich die Gerichte denn noch beschäftigen ? Sonst geht`s danke, oder ? :frowning:

Wer ganz allein sitzen will, soll eine Ferienwohnung oder ein Haus mieten. Nicht zu fassen, was manche Leute als Problem ansehen....

Oder vielleicht ganz Zuhause bleiben!!! :p

Igelt euch ein, dann klappts auch mit der zweisamkeit, auch beim essen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!