• Metrostar
    geschrieben 1232918766000

@Starliner sagte:

Wenn ich zu zweit in ein Restaurant oder Hotelrestaurant gehe, wende ich mich immer zuerst an den Oberkellner und bitte einfach um einen TISCH für 2 Personen, denn ich erwarte keine zwei "Eßplätze" irgentwo...!

Wenns die nicht sofort gibt kann er vielleicht auf einen späteren Zeitpunkt vertrösten und bis dahin einen freiwerdenden Tisch für später reservieren (Hotelrestaurant)

Könnte bei einem zweiwöchigen Urlaub im Hotel mit zu kleinem Speiseaal ein teures Vergnügen werden, wenn der Oberkellner jedesmal "Schmiergeld" erwartet.

• Bulgarienfan
    geschrieben 1232919157000

##So was kann eigentlich nur einer schreiben der allein verreist.##

Die Logik in diesem Statement verstehe ich nicht. Es geht darum, ob trotz Platzmangels einige Sitzplätze nicht genutzt werden dürfen, weil einige an "ihrem" Tisch keine Fremden haben möchten. Wenn in der Vor- bzw. Nachsaison oder aus anderen Gründen genügend Tische frei wären, würde sich doch kaum jemand an einen teilweise besetzten Tisch setzen.

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Kleefeld
    geschrieben 1232920107000

[quote=frische luft]@Kleefeld sagte:

...... Kaffee selbst. So ca. zwischen 10.30 - 12.00. ganz nach Urlaubs- Lust und Laune.

....(Gestern hatten wir gerade 39 Jahre Zweisamkeits- Jubiläum) :D

ALICE

[color=darkred][/color]

Hallo und Moin Moin ALICE,

:shock1: so spät wird gefrühstückt :frowning:

oder kann es dann das 2. sein !! :D

Nein , es ist das erste =1., das ist meistens so in unserem Urlaub in Griechenland.

Ca. 16.00 - 17.00 Mittagessen und ca. 22.00 Nachtessen. Wir sind dann ja Einheimischen angepasst, und stehen dementsprechend spät auf.DU verfolgst mich ja (39 Jahre) :laughing:

Kann Euch nicht einholen, aber ist heutzutage schon nicht mehr normal, oder!

ich/wir sind schon über 40 Jahre "frisch verliebt" :kuesse:

Gruß vom

Rolf[/quote]

Zum Thema:

das hätte mich auch genervt, was der TE geschrieben hat, offensichtlich hatte man nach der Bitte ja doch plötzlich Platz, für beide Paare, jedes an

einem eigenen Tisch!

Allure of the seas
  • demi
    geschrieben 1232920124000

das kommt wohl auf die Größe des Tisches an und wenn der Hotelier der Meinung ist, der Gast könne ja seinen Salat ganz gemütlich auf seinen Schoß platzieren, nur damit sein Profit sich mehrt, dann werde ich aber ganz arg sehr ungemütlich…

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • Miss_C
    geschrieben 1232920202000

@maximax sagte:

ausgerechnet in ein Pauschalurlauber-Groß-Hotel.

Nur mal so interessehalber - wo steht eigentlich, dass es ein Groß-Hotel war?

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • Traumzeit
    geschrieben 1232921278000

@Miss_C sagte:

Nur mal so interessehalber - wo steht eigentlich, dass es ein Groß-Hotel war?

:D Ja, wo? (war es in meinen Augen nicht) Und ab wieviel Zimmer ist es ein Groß-Hotel? Und es war im Monat Mai 2005. Und es war ein Mini-Tisch.......... Aber für mich ist dieses Thema erledigt. Wollte nur Eure Erfahrungen hören. Und habe für mich die richtigen Antworten hier gelesen. :kuesse: Andere unqualifizierte Kommentare beachte ich nicht groß. ;) Danke Euch (die die Texte richtig durch lesen) und schönen Abend noch.

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1232922195000

Damit ich auch etwas aus diesem doch ein wenig skurrilen Thread lerne:

Ist das eigentlich normal, dass man seinen Platz zugewiesen bekommt? Ich war seit 2001 in neun verschiedenen Hotels am Sonnenstrand in Bulgarien. In allen galt das Windhundprinzip, also "wer zuerst kommt, malt zuerst."

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • plackerer
    geschrieben 1232922372000

@Bulgarienfan

ob du das nun verstehst oder nicht, aber wenn ich mich im Restaurant (auch im Hotel) mit meiner famillie (Frau und 2 Kinder) an den Tisch setzte , möchte ich nicht nur essen, sondern zu einer mahlzeit gehört mich mich auch die konversation miteinander, und genau diese gibt nicht jeden Menschen etwas an, und wenn ich jetzt alleine Reise , kann es ja sein , das einem gerade sowas in dem Moment ein wenig fehlt, und das man sich dann nicht gestört fühlt, wenn noch jemand fremdes am Tisch sitzt, kann ich verstehen.

War also nicht bös gemeint, was ich geschrieben habe. Meiner meinung nach ist das nicht dem Gast sein Problem wenn ein Hotel das Organisatorisch nicht geregelt bekommt die Anzahl der Gäste im Restaurant ordentlich zu verteilen.

Habana--irgendwie geht alles.
  • iser
    geschrieben 1232922602000

manfred

Auf mallorca in vielen Hotels,hat was mit der Grösse(Kleine :laughing: ) des Speisesaals zu tun. Letztes Jahr Hipotel Mercedes Cala Millor: 4Tische und der Oberkellner setzt Dich bei Ankunft (abends, morgens ist freie Auswahl) an einen Tisch egal wer da schon sitzt und das ist dann dein Platz für den ganzen Urlaub :disappointed:

Resi

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1232922772000

Plackerer, wenn du dich mit deiner Familie an einen Vierertisch setzt, dürfte dich das Problem kaum betreffen. Wenn du dich an einen größeren Tisch setzt, wirst du dich mit "Zuwachs" abfinden müssen, zumindest dann, wenn der Speisesdaal voll ist. Du kannst es mir glauben, wegen deiner Befindlichkeiten würde ich nicht auf einen Sitzplatz verzichten. Das meine ich auch nicht böse, ist aber so.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!