Dann sagen wir es einmal anders. Wer sich als Vierergruppe an einen Neunertisch setzt und erwartet (im Sinne von "fordern"), dass sich trotz Platzmangels niemand dazusetzt, der ist - zurückhaltend formuliert - egoistisch.
Urlaubspaar am kleinen 4er Tisch.Erfahrungen
-
geschrieben 1232982891000Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
-
geschrieben 1232984329000
@UteEberhard sagte:
Eine großzügige Bestuhlung im Restaurant kostet Fläche und damit einen finanziellen Mehraufwand für das Hotel. Nicht nur beim Bau des Restaurants, sondern es erfordert auch einen höheren Personaleinsatz und damit wieder Kosten.
Plätze genug gibts im Restaurant, nur Kellner die abräumen, eindecken und vor allem Servieren sind dort Mangelware aus den Gründen, die ich zuvor geschrieben hatte.
Allerdings hat Bulgarien preislich gesehen ganz schön angezogen. Es gibt auch optisch schöne Hotels, mit sehr gut eingerichteten Zimmer, aber im Service hapert es dort. Einfache Billighotels gibts jede Menge dort, aber die werden im Grunde genommen von Publikum gebucht, denen Service recht schnurz ist.
-
geschrieben 1232984672000
@Arnoldo sagte:
Ein negatives Erlebnis hatte ich in Side/Türkei, wo ich als Single Probleme hatte einen freien Platz zu bekommen, obwohl noch Stühle an den Tischen frei waren.
Kontaktarme Leute im Urlaub sind engstirnig und sollten ihre Mahlzeiten auf dem Zimmer zu sich nehmen.
Du bist als Single in den Augen eines Paares ein Störenfried, wenn du dazu gesetzt wirst, noch mehr als ein dazugesetztes Paar.
-
geschrieben 1232984683000
Hallo @Bulgarienfan,
dass nenne ich "Umkehr der Beweislast".
Natürlich ist es nicht ok, das 4 Gäste einen 9 er Tisch belegen. Vollkommene Zustimmung.
Das passiert nur Arnoldo aus Hamburg. Er kommt zu viert an einen 9 er Tisch und erhält noch 5 dazu. Ist ja ok, sonst hätte er ja auf dem Zimmer gegessen.
Gruß
Hans
Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein. -
geschrieben 1232986022000
Siehste Hans,
und wenn du deine Erkenntnis bzgl. des Neunertisches jetzt noch auf ein Pärchen am Vierertisch anwendest, dann herrscht Einigkeit und wir sind wir alle glücklich und zufrieden und können den Thread schließen. Bevor das hier noch in eine Bulgariendiskussion ausartet. Dafür haben wir doch ein eigenes Forum!
Gruß
Manfred
Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии! -
geschrieben 1232986463000
Ein Bulgarien-spezifisches Problem ist dies überhaupt nicht. Mein Beispiel kam aus Fuerteventura. Und in den RIU-Hotels ist es, soweit ich weiß, wohl auch Usus, 2 Essenszeiten zu haben. Sprich, deren Restaurants sind auch nicht darauf ausgerichtet, im worst case scenario alle Hotelgäste gleichzeitig zu bewirten.
-
geschrieben 1232987539000
Och wenn die leute nett sind hab ich da kein problem mit sich einen tisch zu teilen. Wenn nicht kann man den Kellner fragen für einen anderen platz. So geschehen bei uns auf Gran Canaria. Wir bekamen zwei mädels an den tisch, die nur mit meinem mann geredet haben, mich komplett ignorierten und ihn sogar anflirteten. am anfang fand ich es noch ganz amüsant, aber nach ein paar tagen hat es nur noch genervt weil man sich nicht mehr frei miteinander unterhalten konnte. dann haben wir auch um einen anderen tisch gebeten und ihn auch bekommen. Gut wenn der tisch super klein ist und eigentlich nur für zwei gedacht ist, ist es schon unangenehm wenn man wenig platz hat. aber grundsätzlich habe ich nichts dagegen meinen tisch zu teilen. lg
Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an. -
geschrieben 1232987899000
@manfred: Es ist deiner geschätzten Aufmerksamkeit wohl entgangen, dass sowohl dem TO als auch dem kontaktfreudigem Weihnachsts-Arnoldo der Tisch jeweils zugewiesen wurde: "..stellte fest, dass ich an einen Tisch mit 9 Stühlen geführt wurde".
Ich hätte mir das jedenfalls nicht bieten lassen, vorausgesetzt bei der Platzreservierung war nicht erkennbar, dass man damit rechnen muß. Gerade bei Weihnachts- und Sylvestermenüs kommt dies aber häufig vor. Deshalb bestelle ich ausdrücklich auch immer einen Tisch für xy- Personen und nicht einfach xy-Plätze.
-
geschrieben 1232988674000
Kenne nur Ouzo oder Uhu
Nein, das alles hier ist natürlich kein Thema für Bulgarien und sollte es auch nicht werden.
Es ist nur die ungeklärte Differenzierung zwischen Kantinen, Kneipen, Gaststätten, Wirtshäusern, Gasthöfen, Trattorias, Restaurants mit einem, zwei oder drei Sternen und Hotels mit...........usw. usw. usw.
Es ist auch nur die ungeklärte Differenzierung zwischen 2er, 4er, 6er, 8er und 10er Tischen in den oben aufgeführten Betrieben.
Es ist auch nur die ungeklärte Differenzierung der Menschen, was sie wollen, was sie sich wünschen und was ihnen an den anderen Menschen wieder nicht passt.
Es ist auch nur ein Thread, der jetzt geschlossen werden sollte, bevor wir alle jetzt bald "zu Tisch gehen", egal zu welchem Tisch und ob alleine oder zu zehnt.
Schönen Abend und guten Appetit.
Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein. -
geschrieben 1232988970000
@Bulgarienfan sagte:
Siehste Hans,
und wenn du deine Erkenntnis bzgl. des Neunertisches jetzt noch auf ein Pärchen am Vierertisch anwendest, dann herrscht Einigkeit und wir sind wir alle glücklich und zufrieden und können den Thread schließen.
Gruß
Manfred
So langsam krieg ich Hunger.Mahlzeit!!
*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*