• Traumzeit
    geschrieben 1232979237000

Hallo an alle die User;

2004 hatte ich noch kein Internet, und HC kannte ich auch noch nicht. Habe meine Informationen aus Reise-Katalogen, -Zeitschriften und -Bücher. Bin damit auch immer sehr gut gefahren. :D Nur dieses eine Mal im Mai 2005 gab es eine kleine Kritik( 2+2 ) Sind aber auch damit gut klargekommen. Vieleicht hatte der Ober einfach keine Lust an zwei Tischen zu bedienen=mehr Arbeit und doppelter Weg. ;) aber deswegen bleib ich doch nicht zu Hause. ;) Und verreise auch dieses Jahr wieder. Und übrigens, hätte ich dieses Hotel trotzdem weiter empfohlen.Wegen einer Kleinigkeit im Restaurantservicebereich ist es im gesamten ja nicht schlecht. Und man konnte diese Sache doch auch normal und gut klären.

Wollte Eigendlich nur eure Erfahrungen und Meinungen dazu erfahren.

Mußte dabei Feststellen, dass viele auf Gruppenreisen stehen. ;) :laughing: :rofl:

Das es so ein Hot Topic wird konnt ich ja nicht ahnen.

LG Traumzeit -Genießt den Urlaub und ohne Sorgen- :rofl:

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1232979391000

@Metrostar

Hallo,

ich kann das nicht beurteilen, weil ich noch nicht als Gast in diesem Land war.

Habe nur an die Aussage(n) von @Bulgarienfan angeknüpft. Aber wir müssen wie in vielen anderen Bereichen der Gastronomie und Hotelerie auch wieder das Thema = Preis = berücksichtigen.

Bulgarien ist eben eine Tiefstpreis-Destination. Hier sollte der Gast auch reduzierte Ansprüche stellen. Eben auch in der Relation zum Reise-Pauschalpreis.

Eine großzügige Bestuhlung im Restaurant kostet Fläche und damit einen finanziellen Mehraufwand für das Hotel. Nicht nur beim Bau des Restaurants, sondern es erfordert auch einen höheren Personaleinsatz und damit wieder Kosten.

Insofern hat die Thematik hier auch etwas mit "billig" zu tun, was der eine oder andere User hier bestreitet.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1232979729000

@hema2812 sagte:

Meinungsfreiheit,

nicht irgendwas herauspicken. Ich habe bdeutend mehr gesagt.

Ich streiche für dich das Oktoberfest

und setze dafür den Urlaub auf den Kanaren oder sonstwohin, wie es dir beliebt,

zu Weihnachten und/oder Silvester.

Zufrieden?

Was ich sagen wollte:Für dich nochmal extra

Zusammensitzen müssen hat nichts mit billig zu tun!!

Und vielleicht ist auch Urlaub ein natürlicher Moment, sich mit fremden Menschen "auseinandersetzen" zu müssen.Nun diskutiert ohne mich weiter!

Gruß

also gut, dann halt nur das von Dir so als schreiend bekannte fettgedruckte:

Auseinandersetzen ist die Lösung des Problems des TE ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • miss_varna
    geschrieben 1232979919000

@Sokrates sagte:

Heutzutage hat man für jede dieser Mahlzeiten mindestens drei Stunden Zeit und da sollte es doch mit dem ****** zugehen, wenn man in dem Zeitraum kein passendes Plätzchen - auch zu Zweit - finden kann.

Sollte man meinen. Um so überraschter waren wir auch 2001 in einem 4*-Hotel auf Fuerteventura, wo uns bei der Ankunft ein Tisch, den wir mit einem anderen Paar teilen mußten, sowie eine Essens-Schicht zugeteilt wurden :shock1: Man konnte (bzw. mußte) entweder von 18 bis 19.30 essen, oder ab 19.30 bis 21 Uhr. Dummerweise saß an unserem Tisch just das Pärchen, was schon im Flieger vor uns saß, wo die Frau den ganzen Flug über eine ****** zog und der Mann die Stewardess mit den Worten "Machen Sie sich nichts draus, mit mir redet sie auch nie" zu beruhigen versuchte :laughing: Da haben wir dann gaaaanz schnell die Schicht gewechselt und hatten dann ein anderes Pärchen. ;)

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1232980711000

"...................deine Argumentation ist absolut billig." (@hema2812)

"...................wo die Frau den ganzen Flug über eine ****** zog." (@miss varna)

Hier werden nicht nur von einigen Usern die (4 er) Tischsitten nicht beherrscht,

auch die Ausdrucksweise rutscht schon auf das Billig-Niveau.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Arnoldo
    Zielexperte/in für: Hamburg
    geschrieben 1232980799000

Mann o Mann und ein fröhliches Moin Moin

Am 1. Weihnachtstag hatte ich für 4 Personen das Weihnachtsmenue (€ 45.--) im Hotel Hafen Hamburg im Restaurant Elbkuppel gebucht und stellte fest, dass ich an einen Tisch mit 9 Stühlen geführt wurde. 10 Minuten später kamen 5 nette Leute aus dem Raum Stuttgart dazu und wir haben uns angeregt unterhalten.

Ein negatives Erlebnis hatte ich in Side/Türkei, wo ich als Single Probleme hatte einen freien Platz zu bekommen, obwohl noch Stühle an den Tischen frei waren.

Kontaktarme Leute im Urlaub sind engstirnig und sollten ihre Mahlzeiten auf dem Zimmer zu sich nehmen.

Man muss den Körper verwöhnen, damit die Seele gerne darin wohnt.
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1232980975000

@Arnoldo

Jedem das Seine (upps, das darf man ja auch nicht mehr so laut sagen) ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1232981790000

@Arnoldo

Welch eine arrogante Anmaßung! Wer gibt dir das Recht, Mitmenschen, die keine Lust auf "small-talk" und fremde Menschen am Tisch zu haben als engstirnig zu bezeichnen und ihnen den Zugang zum Restaurant zu verwehren.

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1232982053000

@Arnoldo

Zum Weihnachtsmenue:

Ihr hattet Glück, nette Menschen, nette Gespräche - alles gut, Glück gehabt.

Stelle dir vor ,es hätte sich anders Verhalten. Die 5 Personen wären laut und unbeherrscht gewesen, hätten sich nicht angemessen benommen und Tischsitten nur reduziert umgesetzt.

Wie hättest du dann reagiert und den 1. Weihnachtstag verlebt.

Menschen die in Ruhe und ohne andere weitere Gäste am Tisch im Restaurant essen wollen, bezeichnest du als kontaktarm. Dass mein lieber Arnoldo, genau dass ist engstirnig.

Diese Menschen sollen dann auf dem Zimmer essen ?

Guter Vorschlag Arnoldo - wir bewegen uns wirklich hier weiter in Richtung "Billig-Niveau" und du trägst dazu bei.

Schönen Nachmittag,

Hans

• Miss_C
    geschrieben 1232982483000

@Arnoldo sagte:

Kontaktarme Leute im Urlaub sind engstirnig und sollten ihre Mahlzeiten auf dem Zimmer zu sich nehmen.

:frowning: :frowning: :frowning:

Das ist aber jetzt nicht dein Ernst, oder?

Ich habe beruflich viel mit Menschen zu tun, muss den ganzen Tag "kontaktfreudig" sein und habe außer im Urlaub wenig gemeinsame Zeit mit meinem Partner. Meinen Urlaub möchte ich so gestalten wir es mir gefällt - Small-Talk mit aufgezwungenen fremden Leuten gehört nicht dazu. Was das mit Engstirnigkeit zu tun hat, erschließt sich mir leider nicht.

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!