• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1232971173000

Du kannst das Oktoberfest mit Biergartentischen nicht mit einem Hotel vergleichen

Kommt drauf an, wo man Urlaub macht. Manche scheinen halt nur die Kantinenabfertigung zu mögen und zu kennen. Anders kann ich mir so einige der "guten Ratschlag" hier nicht erklären.

• Bulgarienfan
    geschrieben 1232971397000

Tja meinungsfreiheit, sowas gibt es. In diesem Thread kann man übrigens wunderbar sehen, wie in diesem Forum völlig verschiedene Urlaubserfahrungen und Urlaubserwartungen aufeinander prallen. Find ich irgendwie gut.

Und maximax hat natürlich Recht: Wie man sich bettet, so liegt man. Beim Buchen (oder besser vorher) sollte man sich schon überlegen, was man eigentlich will und ob das Gewollte mit der beabsichtigten Buchung übereinstimmt.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1232971942000

Hallo zusammen!

Irgendwie habe ich das Gefühl im falschen Film zu sein!

Das geschilderte Problem hatte ich - außer bei einer Seereise von Mombasa nach Sansibar und zurück mit à la carte - Menue zum Abendessen - letztmalig in den Fünfzigern, als ich mit meinen Großeltern regelmäßig die Sommerfrische im Weserbergland oder Eifel in den dortigen Pensionen verbracht habe. Da gab es Frühstück von 08:00 bis 08:30, Mittagessen von 12:00 bis 12:45 und Abendessen

von 19:30 bis 20:00 und da hatten alle Gäste pünktlich an den Tischen auf ihren festen Plätzen zu sitzen! Heutzutage hat man für jede dieser Mahlzeiten mindestens drei Stunden Zeit und da sollte es doch mit dem ****** zugehen, wenn man in dem Zeitraum kein passendes Plätzchen - auch zu Zweit - finden kann.

Ich glaube eher, dass es sehr viele Zeitgenossen gibt, die genau diesen einen Tisch mit der besten Aussicht auf Meer, Gebirge, Schloss Neuschwanstein oder was auch immer zu einer bestimmtem Tageszeit als Privatbesitz beanspruchen und stinksauer werden, wenn auch mal andere dort sitzen wollen.

LG

Sokrates

@ Traumzeit, TO

Deine Sorgen möchte ich haben! ;)

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • magpasta
    gesperrt
    geschrieben 1232972330000

Wen mal nichts frei ist waerten wir oder kommen später wider. Wir habn doch Urlaub. Ich verste eure Aufregung nicht. Mit zwei kinder braus du eine Virertisch sowieso. und da mus man schon mal geduld haben.

es geht immer weiter
  • Metrostar
    geschrieben 1232972676000

@Sokrates

guckst du z. B. hier:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Palmira+Paguera-ch_hb-hid_36634.html

Das liegt nicht daran, daß jemand einen bestimmten bevorzugten Platz haben möchte, sondern am viel zu kleinen Speisesaal.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1232972834000

@Metrostar

Ich habe ja auch ausdrücklich von "vielen" und nicht von "allen" Zeitgenossen gesprochen bzw. geschreiben!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1232974239000

Zusammen (sitzen) (setzen) hat je nach Location natürlich etwas mit "billig" zu tun.

In einem guten Restaurant wird das Servicepersonal an einem bereits mit 2 Personen belegtem Tisch (z.B. 4 er Tisch) keine weiteren Gäste dazu setzen.

Sollte es jedoch so praktiziert werden, kann man die Qualität des Restaurants durchaus als "billig" betrachten, um in der Umgangssprache einiger User hier zu bleiben.

Dies ist unabhängig davon, ob es sich um ein Restaurant in einem Hotel oder sonstwo handelt. In guten, qualitativ besseren Häusern wird eine solche Vorgehensweise auch nicht praktiziert, egal wo sie sich befinden.

Natürlich gibt es aber auch andere Locations, wo andere Spielregeln gelten und andere Voraussetzungen üblich sind. So z.B.

- Kreuzfahrtschiffe

- Bälle

- Events

- Karnevalssitzungen

- Festzelte/Oktoberfest

und natürlich Wirtshäuser oder die bekannt "Weetschaft op dä Eck".

Der Wunsch nach einem "gepflegtem Abendessen" ohne Zusatzgäste am Tisch, hat nichts mit "trauter Zweisamkeit" oder was auch immer zu tun.

Und nicht nur im Reid's Hotel auf Madeira wird so gehandelt, sondern überall dort, wo Qualität im Umgang mit dem Gast noch favorisiert wird.

Wenn beispielsweise @Bulgarienfan das in Bulgarien anders erlebt, wird deutlich, welche Kultur und welche Qualität in den dortigen Hotels gepflegt wird. Scheinbar bestehen dort im Bereich SERVICEQUALITÄT noch Reserven.

Wenn der Urlauber sorgsam und kritisch vor dem Urlaub die Hotelbeschreibung liest, wenn er sich hier bei HC mit Hotelbewertungen beschäftigt und wenn er gelernt hat auch zwischen den Zeilen zu lesen, bleibt er von vielen unliebsamen Überraschungen mehrheitlich verschont.

Auch von Gästen die seinen Tisch zusätzlich belegen wollen.

Ich für mich, habe hier von einem Thema erfahren, dass es für mich bisher noch als Thema nicht gegeben hat.

Schöne Ferien an 2 er, 4er oder auch 6er Tischen. Mit und ohne netten Tischnachbarn,

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • slowhexe
    geschrieben 1232974495000

@Zimmervermietung sagte:

Hallo Beispiel bei uns - Türkei

wir waren drei Personen an einem 6er Tisch.Und saßen später mit sieben Personen dran.Lernten eine liebe Familie kennen.Den Tisch behielten wir fast zwei Wochen lang.Ohne Trinkgeld und die ersten Gäste waren wir auch nie.

Es ist doch schön ,wenn man nette Leute kennenlernt.Und wenn man sich nicht riechen kann,geht man sich später aus dem Weg.

Gruß Karina

Genauso gings uns 2005!

Es wurde eine regelrechte Freundschaft draus.

Wir haben uns sogar später mal in Deutschland

getroffen, um uns wiederzusehen ;)

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Sheridane
    geschrieben 1232976614000

@Metrostar sagte:

Ich hätte auf keinen Fall auf das nächste Zusammentreffen gewartet, und darauf gehofft, daß es besser wird. Je nachdem, wer am zweiten Abend zuerst im Speisesaal war, hätte ich mir einen anderen Tisch geben lassen, oder den Kellner gebeten, das Paar ganz weit weg zu setzen. Wieso tut ihr euch im Urlaub eine so unangenehme Situation an?

Hallo Metrostar

Für uns war die Situation eigentlich gar nicht unangenehm. Nachdem sie nicht mit uns gesprochen haben, haben mein Mann und ich uns eben alleine unterhalten und die anderen irgendwann gar nicht mehr wahrgenommen. Uns hat das nicht gestört, dass sie neben uns saßen. Davon lassen wir uns nicht beeindrucken. Abgesehen davon waren es nur etwa drei Tage, dann reisten sie eh ab. ;)

Grüße

Manuela

• Metrostar
    geschrieben 1232978439000

@UteEberhard sagte:

Wenn beispielsweise @Bulgarienfan das in Bulgarien anders erlebt, wird deutlich, welche Kultur und welche Qualität in den dortigen Hotels gepflegt wird. Scheinbar bestehen dort im Bereich SERVICEQUALITÄT noch Reserven.

Da stimme ich dir zu. Nicht nur, weil die Hoteliers an den Gästen sparen wollen (zu wenig Personal). Ein großer Teil des eingesetzten Personals wirkt mufflig, unfreundlich, teilweise faul, versteckt sich lieber, anstatt die Gäste zufriedenzustellen. Und dies auch in den höchsten Hotelkategorien.

Anstatt in diesem Bereich etwas zu tun, wird vielmehr auf AI gesetzt mit noch weniger Personal im Servicebereich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!