• Alexa33
    geschrieben 1232968192000

@Metrostar sagte:

@Alexa

Du schreibst einen Unsinn! Paare WOLLEN in der Regel keine fremden Damen ohne Herrenbegleitung an ihren Tisch "zugewiesen" bekommen.

Ich möchte dich mal sehen, wenn dir ein Kellner bei Tisch zwei Männer aufs Auge drückt, die sich während des Essens über Autorennen, Motoren, Fußball, Weiber und Saufen unterhalten.

kratzt mich nicht.

erstens bin ich/wir nicht in solchen Hotels, sondern dort, wo's ums Reisen geht und die Leute nur 1-3 Tage bleiben, da hat man eh das gleiche Interesse und tauscht meist Tips und Erlebnisse aus.

und zweitens gehe sonst eben nächsten abend woanders essen, wo wir den Tisch allein haben.

wenn man ein Hotel bucht, in dem solche festen Platzierungen üblich sind, ist das halt leider blöd gebucht. wenn ich einen Romantik-Urlaub will, muss ich mir einen solchen buchen.

• Bulgarienfan
    geschrieben 1232968977000

@Meinungsfreiheit

Da hast du dich verhört. Natürlich frage ich. Und wohlgemerkt, es geht um eine Situation, in der es nicht genügend freie Tische für alle gibt. Und in einer solchen Situtation finde ich es unverschämt, freie Sitzplätze zu blockieren.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • hema2812
    geschrieben 1232969142000

Siegfried hat recht.

Da haben einige Leutchen aber wirklich Probleme.

Im Urlaub trifft man halt Menschen. Und wenn die jetzt "zwangsweise" an den "eigenen" Tisch gesetzt, was soll`s.

Wenn man vielleicht sonst nicht relaxt ist, könnte man das doch mal im Urlaub sein. :frowning:

Viele Leute - wir gehören nicht dazu- fahren ja häufig dahin, wo richtig was los ist.

Manchmal sucht man sich dafür besondere Lokalitäten, Events oder "Feiertage" aus.

Oktoberfest in München, Silvesterfeier im Adlon oder St. Moritz, go Gärtchen auf Sylt.

Ja Metrostar, da sitzen keine "Billigheimer", die mit Fremden zusammensitzen müssen. Wie schrecklich auch.

Wir "müssen" demnächst drei Wochen auf einer Rundreise mit anderen Fremden im Bus und am Tisch sitzen. Wir freuen uns drauf, nicht nur neue Landschaften kennenzulernen, sondern auch andere Menschen.

"Billigtour"? Unser Konto ist reichlich belastet.

Metrostar,

Deine Argumentation ist absolut billig.

• maximax
    geschrieben 1232969501000

@Alexa33 sagte:

....

wenn man ein Hotel bucht, in dem solche festen Platzierungen üblich sind, ist das halt leider blöd gebucht. wenn ich einen Romantik-Urlaub will, muss ich mir einen solchen buchen.

Genau so sehe ich das auch! Der Wunsch nach trauter Zweisamkeit setzt eine gewisse Sensibilität beim Buchungsverhalten voraus. Wenn ich ein Massen-Hotel buche, muß ich mich nicht wundern, daß meine speziellen Wünsche auf der Strecke bleiben. Da gibt es nur eines, sich der Masse anpassen. Und der Massenbetrieb sieht nun halt mal vor, daß 4er Tische von vier Personen, und nicht von zwei Personen besetzt werden. Ich weiß nun leider auch nicht mehr, was daran so schwer zu verstehen ist.

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1232969610000

@Bulgarienfan sagte:

@Meinungsfreiheit

Da hast du dich verhört. Natürlich frage ich. Und wohlgemerkt, es geht um eine Situation, in der es nicht genügend freie Tische für alle gibt. Und in einer solchen Situtation finde ich es unverschämt, freie Sitzplätze zu blockieren.

Gruß

Manfred

oweh, sowas gibts :frowning: (nichts für mich)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1232969758000

@hema

Oktoberfest mit Urlaub gleichzusetzen :frowning: :frowning: :frowning:

• wally/x
    geschrieben 1232970012000

@Reiselady sagte:

Komisch - die Tischplatzierung war in allen meinen Urlaubsreisen noch nie ein Thema für mich. Kann mich nicht mal dran erinneren, ob auch mal Miturlauber an meinem/unserem Tisch sassen oder auch nicht. Gestört hätte es mich nicht. Man hat doch gerade im Urlaub den ganzen Tag Zeit, sich ungestört zu zweit zu unterhalten.

Hallo Reiselady,

du sprichst das aus, was ich die ganze Zeit denke.

OK, wir waren bisher auch nur 2 mal auf Djerba in einem Hotel, wo uns ein Tisch zugewiesen wurde, das war aber nicht weiter tragisch, da wir mit Freunden einen 4er-Tisch hatten.

Ich bin im Urlaub doch nicht an feste Essenszeiten gebunden, da halte ich es genau so wie zuhause auch, gegessen wird, wenn wir Hunger haben.

Jeder von uns hat auch schon mal alleine (Mittags oder Abends) an einem größeren Tisch gesessen mit mehreren Gästen und im Urlaub haben wir genug Zeit füreinander, müssen uns also nicht gerade am Tisch über unwichtige Dinge unterhalten.

Außerdem sollte man sowieso mit mehr als 30 gr. im Mund nicht sprechen. :laughing:

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1232970157000

Tipp:

Handtuch über den freien Stuhl hängen :laughing: :rofl: :rofl:

• Metrostar
    geschrieben 1232970659000

@hema2812 sagte:

Deine Argumentation ist absolut billig.

Du kannst das Oktoberfest mit Biergartentischen nicht mit einem Hotel vergleichen. Eine Busrundreise ebenso wenig.

Ich möchte aber die entsetzten Blicke der Urlauber im Reid's Hotel in Funchal sehen, wenn Fremde dazu gesetzt werden. Das kommt natürlich nicht in dieser Kategorie in Frage.

• hema2812
    geschrieben 1232970848000

Meinungsfreiheit,

nicht irgendwas herauspicken. Ich habe bdeutend mehr gesagt.

Ich streiche für dich das Oktoberfest

und setze dafür den Urlaub auf den Kanaren oder sonstwohin, wie es dir beliebt,

zu Weihnachten und/oder Silvester.

Zufrieden?

Was ich sagen wollte:Für dich nochmal extra

Zusammensitzen müssen hat nichts mit billig zu tun!!

Und vielleicht ist auch Urlaub ein natürlicher Moment, sich mit fremden Menschen "auseinandersetzen" zu müssen.Nun diskutiert ohne mich weiter!

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!