• seechelle
    geschrieben 1129125059000

Hallo zusammen,

mein Freund und ich können nicht behaupten,das wir nach einem Urlaubsziel "süchtig" wären.Es gibt dafür zu viele schöne Ecken auf der Welt,die es einfach nur zu entdecken gilt.Wir fahren jedes Jahr woanders hin und lassen uns auch mal durch Erzählungen von Bekannten oder Reiseberichte im Fernsehen anstecken oder inspirieren.

LG eure seechelle

• Mantax
    geschrieben 1129273146000

Hallo,

wir sind süchtig nach Florida, genauer gesagt nach Orlando....was man da alles machen kann? ALLES!!! Shoppen, schwimmen, relaxen, Freizeitparks besuchen, einfach nur bummeln uvm.

Wir waren auch schon Spanien, Frankreich, Holland, Belgien und in anderen Teilen der USA. Aber uns zieht es definitiv immer wieder zurück nach Orlando. Da fühlen wir uns wie zuhause.

Echt crazy ;)

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1129296988000

Wir haben alle Warnungen in den Wind geschlagen und sind vor Jahren nach KENIA geflogen. Dort haben wir uns den unheilbaren Keniavirus eingefangen und sind hin und weg von Land und Leuten.

Für uns passt dort einfach alles. Tolle Hotels,sehr gastfreundliche Menschen, die Südküste ist einfach paradiesisch schön und dann ist dort der größte Zoo der Welt. Tiere in freier Wildbahn vor der traumhaften Kulisse des Kilimandscharo zu beobachten....Das ist für uns Urlaub pur! Ich freue mich schon riesig auf 2006,ratet mal wo es hin geht....

Auf Bali dachte ich erst: Das isses. Stimmt auch....fast! Leider ist der Flug so verdammt lang!!!

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • Lexilexi
    geschrieben 1160343873000

so richtig süchtig nach einem bestimmten land bin ich nicht. bin eher süchtig nach reisen an sich. bekomme einen koller wenn ich wüßte dass ich z.b einganzes jahr nicht reisen könnte.

aber während eines urlaubs vergleicht man ja immer wieder die aktuellle destination mit den schon besuchten. und vom strand und meer kommt wirklich nichts an die malediven ran.

das ist so mein favorit schlechthin. vielleicht bin ich mal irgendwo, wo ich dann denke, o.k die malediven sind dagegen wirklich ein pfurz, habe aber bis jetzt noch nichts adäquates gefunden.

jedefalls fahre ich da nochmal hin. nicht unbedingt dieselbe insel, aber malediven stehen langfristig nochmal auf unserem plan.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • caribiangirl
    geschrieben 1160345895000

Leider wird es uns vermutlich auch nächstes Jahr finanziell nicht möglich sein, unser Traumland "Domi" mal wieder zu besuchern. Wir sind momentan ja schon erleichtert, dass wir uns zumindest 1 mal im Jahr eine Woche Urlaub außerhalb der Saison erlauben können.

Wegen den Kids sind wir ja immer gezwungen, unseren 3 wöchigen Jahresurlaub während den Schulferien machen zu müssen.

Die jeweils 1 Woche jährlich ( ohne Kind) hat aber zumindest den Vorteil, dass man auch mal andere Länder sieht. Abgesehen davon würden wir wegen 1 Woche NIEMALS so weit fliegen.

Mein Sohn sieht es zumindest gelassen, wenn Männe und ich mal für ne Woche verreisen. Er ist ja auch schon bald 14 und in dem Alter is man ja auch mal froh, die " Alten" nicht ständig um sich zu haben. Beaufsichtigt ist er jedenfalls, da seine Patentante gleich um die Ecke wohnt, er dann die Woche über bei ihr schläft, ißt und die Hausis macht. Nachmittags trifft er sich logischerweise zuhause mit seinen Kumpels, da man ja "sturmfrei" hat ;).

Da mein Mann ja aus erster Ehe auch nen Sohn hat, der eben jedes 2. WE bei uns ist, sollten wir ihn natürlich beim nächsten Urlaub auch mitnehmen. Er war schon sauer, als er 2004 erfuhr, dass wir 3 Wochen ohne ihn in der Domi waren.

Wir können aber die zusätzlichen 1000 - 1300 € für ihn nicht übernehmen und seine Mutter ( ex von Männe) will aber nix beisteuern, außer ein paar Euro Taschengeld. Was macht man in so ner Situation? Am besten heimlich ohne den kleinen fliegen :?. Was anderes fällt mir nicht dazu ein......

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Lexilexi
    geschrieben 1160347039000

@silke.

deine familienverhältnisse sind nicht einfach. hab ich das richtig verstanden: dein leibl. sohn ist 13, fast 14 und du bist in 2. ehe verheiratet.

dein mann aus 1. ehe, also der vater von deinem sohn, hat noch einen sohn? mit dem du eigentlich nicht verbandelt bsit aber trotzdem mitnehmen möchtest?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • caribiangirl
    geschrieben 1160362651000

@ lexilexi

Ja, du hast es falsch verstanden. Vielleicht hab ichs aber auch unverständlich rübergebracht.

Mein leibl. Sohn ist unehelig. Ich war also mit dem Kindsvater nicht verheiratet. Bin jetzt das 3. mal verheiratet, mein jetziger Mann das 2. mal. Er hat mit seiner Exfrau zusammen auch einen Sohn (11 Jahre), der alle 2 Wochenenden bei uns ist aber bei seiner Mutter wohnt.

Mit meinen zwei vorigen Ehemännern hatte ich keine Kinder und zum Vater meines Sohnes, mit dem ich nicht verheiratet war,seit ca 10 Jahren keinen Kontakt mehr. Es geht also um meinen " Stiefsohn", der eben auch das nächste mal mit in Urlaub möchte. Mein jetziger Mann ist ja schließlich sein Vater ;). Seine Exfrau ist eben der Meinung, dass wir finanziell sehr gut dastehen und somit auch die gesammten Reisekosten für den gemeinsamen Sohn von ihr und meinem Mann übernehmen könnten, was allerdings absoluter Schwachsinn ist. Sie begründet es eben damit, dass Sven (so heißt mein "Stiefsohn) ja die meiste Zeit bei ihr wäre, sie seine Klamotten bezahlen müsse, seine Lebensmittel und und und. Dass mein Mann aber monatlich Unterhalt für seinen Sohn zahlt, kehrt sie unter den Teppich. Außer´dem kauft mein Mann seinem Sven oft genug auch Schuhe oder andere Dinge zum Anziehen und wenn wir mal in nen Freizeitpark fahren, werden die Kosten dafür auch komplett von uns übernommen.Sven bekommt auch sehr oft Kleidung von mir, die meinem Sohn nicht mehr passen aber noch voll in Ordnung sind.

Würde die gute Frau wenigstens die Hälfte der Urlaubskosten mit übernehmen, dann wäre das Problem auch wesentlich kleiner. Es ist schon ein Unterschied so um die 1200€ auf einmal berappen zu müssen oder eben nur die Hälfte. Im Urlaub selbst braucht man ja trotz AI auch noch ne gewisse Summe um mal außerhalb essen zu gehen oder Ausflüge zu machen.

2004 brauchten wir zu dritt für 3 Wochen Dom. Rep. ca 3300 € an reinen Reisekosten mit AI. Taschengeld natürlich nicht mit inbegriffen.

Letztes Jahr schauten wir mal so pauschal, was uns das ganze zu viert kosten würde. Da wurden aus den knapp 3500 eben mal schnell 4700 € . Summa Sumarum würde uns so ein Urlaub dann praktisch mit Taschengeld um die 6500 € kosten.

Wenn man monatlich netto so um die 4000 € verdient, dürfte das kein Prob. sein. Leider hat Männe diese gigantische Lohnstufe noch net erreicht ;). Ich selbst bin ja leider arbeitslos, kann also zu unserem Lebensunterhalt außer dem Kindergeld nix beisteuern :disappointed:

Ich hoffe, dass ich dir jetzt unsere familiären Verhältnisse etwas näher bringen konnte.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Soluna81
    geschrieben 1160382804000

Ich bin da eher wie Ken.... ich möchte alles entdecken und alles sehen! Da es meist eh nur einen größeren Urlaub im Jahr gibt, wäre es da für mich undenkbar, immer an`s gleiche Ziel zu reisen.

Anders ist es bei Städten. In Paris kann man bei einem Kurztrip ja z.B. garnicht alles sehen - da würde ich sofort wieder hin! Allerdings habe ich mir geschworen, dass ich erst wieder hinfahre, wenn ich vorher Rom gesehen habe! ;)

Grüße

Soluna

• LadyLuck
    geschrieben 1160401731000

USA!!!

Das ist unser Land!! Egal wo, es ist überall schön dort und so vielfältig: Berge, Wüste und super schöne Strände. Ich liebe die Südstaaten, aber Neu-England ist auch wunderschön. Den Süden haben wir schon fast abgegrast, Florida ist im November auch durch. Jetzt kommt der West mit Oregon und Washington State dran und dann ...! Wir haben noch viel vor.

Karibikmäßig hat mir Mexico gut gefallen, da waren wir 2x und das reicht dann auch. Solche reinen Badeurlaube machen wir immer woanders, nie 2 Mal am gleichen Ort. Dieses Jahr waren wir in Thailand. Jetzt möchte ich noch auf die Malediven, Bali, Bermudas und nach Hawaii.

Schönes Fernweh!!

• Amouage
    geschrieben 1160405785000

An 2. Stelle bin ich USA fan.

Süchtig bin ich seit 2002 nach den Arab. Emiraten und Oman.

Ich verbinde jede Fernreise (da wir am liebsten mit Emirates fliegen)mit mindestens 1 Woche Dubai. Muss mindestens 2-3 mal im Jahr nach Dubai, sonst halte ich es nicht aus. Ausserdem habe ich Freunde dort, was das ganze etwas erleichtert. Bin schon beinahe wieder am Koffer packen, kann kaum noch warten.

LG

Ulrike

September/ Oktober 2021 Reunion
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!